Anfängerhilfe (Clans?)
KiQuafix hatte mal ein Topic eröffnet, in welchem er anbot, Anfängern das Spiel zu erleichtern.
Ich möchte dieses Angebot gerne aufrecht erhalten bzw. wieder anbieten. Der angegebene Grund, nämlich Beleidigungen, ist zwar schon verständlich - für mich persönlich aber nicht nachvollziehbar.
Ich fand diese Idee wirklich klasse, zumal einem als Anfänger eine solche Flut von neuen Informationen entgegen kommt, sodass man die erste Zeit weder das Spielprinzip noch irgendwelche Kniffe und Tricks herausbekommt.
In solchen Trainingseinheiten sollte es nicht darum gehen, den Spielern alle persönlichen Tricks beizubringen und/oder sie zum absoluten Pro auszubilden. Dafür ist jeder selbst zuständig, jeder muss sich ja auch selbst entwickeln. Wo bliebe sonst der Spaß bei der ganzen Sache? Es sollte eher darum gehen, den Spielern die Scheuklappen von den Augen zu nehmen und das Spielprinzip näher zu bringen, damit sie selbst ihren Weg finden können.
Ich würde mich gerne dazu bereit erklären, dieses Projekt federführend zu "leiten", vorrausgesetzt ich bekomme noch Unterstützung vom CD-Team oder anderen Spielern. Meine Zeit wird in einem Monat relativ begrenzt sein, da ich dann wieder arbeiten muss. Deshalb wird es mir schwer fallen, den Tag über oder mehr als 5,6 Stunden die Woche zu investieren - wofür ich die Unterstützung brauche.
Und um etwaigen Flamern direkt den Boden unter den Füßen weg zu ziehen kann ich nur sagen, dass die Anfängerhilfe nur so gut sein kann, wie die Spieler die sie geben. Sollten sich genügend andere, bessere Spieler als ich (und evtl KiQuafix [Ja, das ist eine Aufforderung deinen Arsch nochmal hoch zu bekommen und die Sache mit mir, unabhängig von Flamern und anderen Kindern, in die Hand zu nehmen!]) finden, dann bin ich auch gerne bereit die Sache abzutreten.
Das soll nicht falsch aufgefasst werden, deshalb werde ich mal ein bisschen was über mich und meine Beweggründe schreiben.
Ich bin 20 Jahre, männlich und komme aus der Nähe von Mainz. Ich bin Ende letzten Jahres auf CreepTD gekommen und war nach 20 Minuten Spielzeit schon davon überzeugt, dass dieses das beste und ausgefeilteste TowerWars ist, was ich je gespielt habe ( und das bei ca. 20-30 angezockten Spielen, sowohl auf nem Tablet, als auch in W3 und in Form von Minispielen). Mir geht es nicht um den super Erfolg unter den TopX zu sein, einfach gesagt ich bin kein Punktegeier. Ähnlich ist auch meine Einstellung zu Flamern, welche ich in keinster Weise ernst nehme, solange keine Kritik dabei rum kommt, die ernst zu nehmen ist.
Ich fange in nem knappen Monat ein duales Studium mit Ausbildung an, weshalb ich den Entschluss nicht ganz leichtfertig gefällt habe, so viel Zeit für ein kleines Projekt zu reservieren. Deshalb habe ich auch kein großes Problem damit, wenn ich mit meiner Vorreiterrolle mehr Leute motivieren kann, neuen Spielern zu helfen. Wünschenswert wäre es, dass ein festes Team gar nicht mehr von Nöten ist und das ganze zum Selbstläufer wird - sprich jeder hilft jedem. Das ist zwar jetzt schon der Fall, aber meiner Ansicht nach ist da noch einiges raus zu holen.
Was haltet ihr davon? Wer ist dabei? Wie viel Unterstützung erhalte ich im Bezug auf Flamer und einen gesonderten Bereich im Forum wo Anfragen, Terminabsprachen und ggf. zusammengefasste Tips gesammelt werden können?
Viele Grüße
arsen