Hallo!
Die blaue Variante ist tatsächlich besser (Was die Farben angeht).
Der Pfad ist jedoch zu dunkel. Oder der Hintergrund zu hell, je nachdem.
Versuch die Farbe vom Hintergrund auf den Pfad zu überlagern. Mit "Farbe" oder "Farbton" sollte es etwas besser passen.
Ratser
Mit "Passt nicht" meinte ich rein optisch. Der Kontrast könnte etwas weicher sein, da das Raster so sehr den Blick auf sich zieht. Also ... überall hin quasi. Versuch generell mehr mit Transparents und ähnlichen Farbwerten zu arbeiten. Du arbeitest ja mit Photoshop. Versuch mal die Überlagerungsfunktionen bei Ebenneneffekten mit einzubeziehen und such dir da eben das aus, wovon du denkst das es gut zusammen passt. Dabei kannst du auch mit der Transparents arbeiten um Farbwerte, Kontraste etc. anzugleichen.
Pfeile
Manche Pfeile berühren den Rand und das meiste ist auch nicht genau mittig. Das sieht man an den Kreuzen sehr schnell. Btw. ja, ich habe gute Augen für sowas
Ich persönlich bin auch kein Fan von sowas. Start und Ende werden ja ingame schon gezeigt. Rest ist weitesgehend selbsterklärend. Die Pfeile würde ich also weggeben ...
Was die Verpixelungen angeht: Trau dich ruhig auch den Weichheits-Regler einzusetzen. Arbeite da auch ruhig genau und falls es im nachhinein etwas zu "schwammig" aussieht kleiner Tipp: Geh in die Ebenenfunktionen, mache schein nach innen mit Regler auf 1px (Weichheitsgrad je nachdem auch 1-2px, je nachdem was besser wirkt), überlagerung Strahlend und 30-75% Deckkraft. So lassen sich scharfe Kannten auch ohne Pixelfragmente zaubern.
Grüße
Lamer