Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Mehr Spieler pro Spiel

<<

AnonyPwnie

Ray
Ray

Post 20.12.2012, 21:05

Mehr Spieler pro Spiel

Mal so paar Fragen, Anregungen und Überlegungen inwiefern das überhaupt möglich ist, dass mehr als vier Spieler einem Spiel beiwohnen.

Eine Überlegung wäre, dass man z.B. neben dem 2v2 Coop ein 3v3/4v4 Coop macht, eventuell sogar ein Team aus vier Spielern gegen drei andere Teams aus je vier Spielern, wobei die Frage offen bleibt welche Größe eine Karte haben sollte bzw. muss und wie die technische Darstellung erfolgen soll. Solch einen Modus könnte man auch im XvX austragen, wo je immer Duelle stattfinden, die Spieler können sich dann durch Positionswahl selbst die Duelle aussuchen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man über den Survivor-Modus oder gar einen neuen Modus eine "unbegrenzte" Anzahl an Spielern teilnehmen lässt, wobei die Frage nach der Skill-Umverteilung erst einmal offen bleibt.

Wie schaut es eigentlich aus mit einem 2v2/XvX Survivor (Coop)?

Sonst noch jemand Ideen und Wünsche um Modi ins Gespräch zu bringen die für mehr als nur vier Spieler ausgelegt sind.

Sponsor

Post 20.12.2012, 21:05

Re: Mehr Spieler pro Spiel

<<

Faustus

Fast Nova
Fast Nova

Post 21.12.2012, 12:01

Ohne die Idee bewerten zu wollen: Ich finde es im Coop schon schwierig genug, sich ausreichend abzusprechen. Einige antworten ja nicht rechtzeitig und bevor man im Vorfeld die Chance hatte, klar zu stellen wer denn jetzt Att und wer Deff macht, drängt das gegnerische Team oft schon auf starten und droht mit Kick, nur weil man noch nicht bereit ist.

Im Survivor Coop hört dann alles auf.
Ich spiele den Modus weil man nicht verlieren kann und einige Maps eine gute Herausforderung darstellen.
Es macht aber wirklich jeder was er will und mindestens einer hat meistens keinen Plan was er gerade anstellt. (Nen Dutzend EMPs gleich am Start ohne Damage Dealer, Tower an taktisch unmöglichen Positionen, verbauen taktisch wichtiger Positionen, vorzeitiges leaven oder ... nichts tun und zusehen.)

Gegen KI schön und gut- Aber nicht gegen richtige Gegner.
Da bin ich im normalen Coop schon sehr zufrieden wenn ich nicht an ein faules Ei gerate.
Die bei einem 4x4 auszusortieren ... da kommt man dann gar nicht mehr zum spielen.

Just my 2 Cents.

Greetz
Fausti
<<

krunx

Mothership
Mothership

Post 21.12.2012, 12:54

Das Hauptproblem bei deinem Vorschlag ist, dass man auf einmal mit demselben Einkommen deutlich mehr Creeps verteidigen muss.

Wenn du aktuell mal schaust, wie schnell in einem normalen 2 vs 2 Coop das Einkommen vom Verteidiger und Angreifer auseiander geht, dann überleg dir mal, was passiert, wenn der Verteidiger die doppelte Creepmenge bekommt, was er defintiv wird, denn der Angreifer des jeweiligen anderen Teams hat ja dasselbe Einkommen.
Das finde ich enorm schwierig.

Ich glaube deshalb, dass die von dir vorgeschlagenen Modi in der Praxis wenig Anklang finden werden!
<<

AnonyPwnie

Ray
Ray

Post 21.12.2012, 15:47

Dazu könnte man dann die Startwerte aufteilen, ähnlich wie bei Survivor-Coop. Dass das ganze zu neuen "Problemen" führen würde ist klar, die Grundidee dahinter war auch, dass solche Modi mehr auf Spaß ausgelegt sein sollen und es weniger um den Faktor Skill gehen soll. Es muss nicht zwangsläufig darum gehen Modi zu finden bei denen man anderen Creeps zukommen lässt, vielleicht fallen euch noch weitere ein.

Return to Suggestions