Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Ignore Funktion

<<

westfalen

Large Manta
Large Manta

Posts: 74

Joined: 09.09.2012, 07:04

Post 08.12.2012, 01:25

Ignore Funktion

Nachdem ein User "wegen massiven Beleidigungen gegen Frauen permanent gebannt" wurde, flammt bei mir die Idee wieder hoch, die mir eingefallen ist als mich Henry ;) mal wieder vollgespammt hat: Die User Ignorefunktion 1 klick /ignore xy und man sieht die (chat)beiträge von demjenigen nicht mehr...

Bsp.: /ig Westfalen 5 = ignoriere westfalen für 5 minuten

Sponsor

Post 08.12.2012, 01:25

Re: Ignore Funktion

<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2786

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 08.12.2012, 01:31

Re: Ignore Funktion

Wurde schon mehrfach vorgeschlagen und wird demnächst umgesetzt.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 08.12.2012, 09:05

Re: Ignore Funktion

Aber das mit der Zeit wäre ein nettes Zusatzfeature, über das wir bisher noch nicht nachgedacht haben.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 08.12.2012, 10:30

Re: Ignore Funktion

[spoiler]Das Problem dabei sind die Zugriff auf die Datenbank. Das ist relativ sensibel!

Beispiel:

Ein Chat zwischen 2 Spielern über vielleicht 100 Nachrichten in der öffentlichen Lobby!

Jede Nachricht (100) müssste von jedem Spieler in der Lobby, nehmen wir mal 200 an, geprüft werden und geschaut werden, wer wen ignoriert!

Das sind mal eben so 20.000 Zugriffe auf die Datenbank.
Da muss man sehr, sehr aufpassen.

Eventuell kann man das durch den Client blocken, aber insgesamt frage ich mich schon, wozu es eine ignore-Funktion braucht! Man kann in der Realität auch nicht einfach so weghören, wenn jemand spricht, der einem missfällt! Wenn euch jemand beleidigt, dann meldet ihn halt![/spoiler]

Ich nehme alles gesagte zurück und behaupte das genaue Gegenteil!
Last edited by krunx on 09.12.2012, 21:34, edited 1 time in total.
Reason: Falsche Infos von meiner Seite!
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 08.12.2012, 10:53

Re: Ignore Funktion

Ein clientseitiger Block dürfte doch gar kein Problem sein: einfach alle eingehenden Nachrichten prüfen und ggf. nicht anzeigen.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 08.12.2012, 14:50

Re: Ignore Funktion

krunx wrote:Das Problem dabei sind die Zugriff auf die Datenbank. Das ist relativ sensibel!

Beispiel:

Ein Chat zwischen 2 Spielern über vielleicht 100 Nachrichten in der öffentlichen Lobby!

Jede Nachricht (100) müssste von jedem Spieler in der Lobby, nehmen wir mal 200 an, geprüft werden und geschaut werden, wer wen ignoriert!

Das sind mal eben so 20.000 Zugriffe auf die Datenbank.
Da muss man sehr, sehr aufpassen.

Eventuell kann man das durch den Client blocken, aber insgesamt frage ich mich schon, wozu es eine ignore-Funktion braucht! Man kann in der Realität auch nicht einfach so weghören, wenn jemand spricht, der einem missfällt! Wenn euch jemand beleidigt, dann meldet ihn halt!


Ich frag mich manchmal warum solche Entscheidungen bzw. Umsetzungen hier so schwer sind.
Gibt soviele Games wo es klappt.

"Man kann in der Realität auch nicht einfach so weghören, wenn jemand spricht, der einem missfällt!"
Das kann man auch gar nicht vergleichen...Realität und Spiel.
In der Realität kriegt auch mal einer auf die Schnauze, wenn er was falsches sagt...kann man hier ja (zu meinem Glück :roll: ) nicht machen.
Dazu wäre die Ignore-Funktion schon eine Art "Schutz" vor Ausartungen, wie es jetzt im aktuellen Fall mit Zander, Magneta und Bianca ist.
Dann hätten die Mods auch nicht soviel "Stress".
Und allgemein gebe es weniger Streit, bzw. Beleidigungen...meines erachtens.
Hinter dem Rücken reden kann man ja nicht verhindern, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 08.12.2012, 17:44

Re: Ignore Funktion

Unterstellt Dcode doch nicht immer Unkenntniss. Sicher geht das, sicher wäre der großteil Zufrieden damit. Aber wenn man das nicht einfach und klar gestaltet geht da leicht der Schuss nach hinten los und ständig kommen anfragen a la mich kann niemand schreiben sehen, oder what ever. Dcode hat entweder schlichtweg noch nicht dran gedacht es zu bauen oder seine Gründe warum er es noch nicht gemacht hat, weil er noch nicht den "idealen" realisierungs Ansatz gefunden hat.

Wie und wo sollten zB alle ignorierten aufgelistet werden? Seh nur ich diese Liste? Oder public? Was ist mit Twinks, jeder der merkt er wurde ignoriert kommt dann mit nem Twink. Und so weiter...
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 08.12.2012, 18:05

Re: Ignore Funktion

Naja...Unwissenheit bzw. Unkenntnis wollte ich ihm nicht unterstellen.
Auch wieder wahr...wenn einer mit dem Twink kommt, wenn jemand einen ignoriert hat.
Falls jetzt Person A die Person B ignoriert, weil er ihn provoziert und beleidigt und dann Person B mit dem Twink kommt und weiter macht...dann soll man ihn halt melden und es gibt eine Verwarnung...je nach dem vllt sogar 1-2 Tage Ban.
So könnte man es machen.

Mit der Auflistung der ignorierten Spieler...hätte ich jetzt gedacht, dass nur die Person seine eigene Liste sehen kann.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

westfalen

Large Manta
Large Manta

Posts: 74

Joined: 09.09.2012, 07:04

Post 09.12.2012, 20:04

Re: Ignore Funktion

Eventuell kann man das durch den Client blocken, aber insgesamt frage ich mich schon, wozu es eine ignore-Funktion braucht! Man kann in der Realität auch nicht einfach so weghören, wenn jemand spricht, der einem missfällt! Wenn euch jemand beleidigt, dann meldet ihn halt!


Nur ein Beispiel von vielen:
Damit mich keiner im pchat vollspammen und alle anderen hochschieben kann.

Das sind mal eben so 20.000 Zugriffe auf die Datenbank.
Da muss man sehr, sehr aufpassen.

siehe o. (grün)

Wie und wo sollten zB alle ignorierten aufgelistet werden? Seh nur ich diese Liste? Oder public? Was ist mit Twinks, jeder der merkt er wurde ignoriert kommt dann mit nem Twink. Und so weiter...

Unter der Freundesliste in rot, zum Beispiel? Die sehe nur ich persönlich und bis einer merkt das ich ihn geblockt habe dauert das ein wenig ;) den Twink blocke ich auch schnell noch mit /[ignore(ig)] [Twinkname] [+t in min]

Vielleicht noch einen Zusatzkommando ala /[ignore(ig)] [Name] [+t in min] [-public / pchat] um denjenigen nur im pchat zu blocken.

Basic cmd: /ig Westfalen //to block westfalen permanant in private chat and public chat

Advanced time: /ig Westfalen 15 //to block westfalen 15 min in private chat and public chat

Advanced exeption: /ig Westfalen private //to block westfalen permanant in private chat only

Example together: /ig Westfalen 180 private //block Westfalen 3 hours in private chat only


Edit2: Da is Dcode zu schnell gewesen :D mal schaun wie die ignore list aussieht
Last edited by westfalen on 09.12.2012, 20:13, edited 2 times in total.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 09.12.2012, 20:11

Re: Ignore Funktion

Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 10.12.2012, 06:05

Re: Ignore Funktion

Uh...gibts wirklich.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 10.12.2012, 12:54

Re: Ignore Funktion

Die funktioniert nicht...wollte fireup ignorieren...seh seine PVT messages immernoch...
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 10.12.2012, 14:48

Re: Ignore Funktion

Ist das sicher? Wie genau hast du ignoriert und wo genau (Lobby, Spiel-Lobby, Spiel) siehst du das noch?
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 10.12.2012, 15:30

Re: Ignore Funktion

Ich hab gerade gespielt...also war in einem Game drin und hab selbst gespielt...dann nervt der mich halt wieder, dass ich gegen den und den spielen soll.
Und nach einer halben Stunde hab ich den ignoriert (im Game), er war auserhalb...Lobby oder so.
Joa ich seh dann trz noch was er schrieb.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 10.12.2012, 15:33

Re: Ignore Funktion

Kann es sein, dass du irgendwie das Update unterbunden hast, weil bei anderen funktioniert es.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 10.12.2012, 15:34

Re: Ignore Funktion

Ah, danke. Im Spiel fehlt noch eine Abfrage, dadurch speichert dein Client nicht, dass jemand ignoriert wird. Wird mit dem nächsten Update (ich mach das jetzt Clientside, also einfach einmal updaten lassen gleich) gefixed, bis dahin einfach aus der Lobby heraus ignorieren und es sollte gehen :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 10.12.2012, 15:42

Re: Ignore Funktion

Okay, danke.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

westfalen

Large Manta
Large Manta

Posts: 74

Joined: 09.09.2012, 07:04

Post 10.12.2012, 16:22

Re: Ignore Funktion

++
Danke, jetzt funktioniert es bei mir :)
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 12.12.2012, 18:57

Re: Ignore Funktion

Kann trotzdem nicht ignorieren, wenn ich in einem Game bin :(
Hier ein Screenshot...konnte den sogar noch so lesen, wenn er was normales schrieb..also nicht PVT.
Attachments
ignore.jpg
ignore.jpg (229.97 KiB) Viewed 3888 times
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Rambo196

Vulture
Vulture

Posts: 300

Joined: 25.01.2012, 20:55

Post 16.12.2012, 17:19

Re: Ignore Funktion

17:10 Magneto ist beigetreten!
17:10 » Knappe8 piekst erstellen
17:10 erstellen» ehh
17:10 Magneta ist beigetreten!
17:10 » Knappe8 rennt kichernd weg
17:10 lastchaos ist beigetreten!

Kursive Sätze werden nicht automatisch geblockt (Knappe war zu dem Zeitpunkt auf ignor).
Next

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software