Wir wollten nur auf ganz sicher gehen, da wir auch mit aktiviertem Fire-Spread spielen und
dabei nicht die ganze aus Holz bestehende Startinsel bzw. die Tutorial-Signs verlieren wollten.
Genauso wie die gefühlten 200 Schilder im Shop.
Es erspart uns Arbeit diese Bereiche zu sichern.
Die Minen sind dazu gedacht, die Sandstrände / Bergkuppen usw. im Survivor vor Raubbau zu schützen.
Diese sind riesige mit Bedrock begrenzte Türme mitten im Ozean (wo sie (hoffentlich) keinen stören.
Wer nur Stein, Sand oder Dirt braucht, kann diesen frei in diesem Steinbruch / Mine (sorry für die Verwendung zweier Begriffe, ist beides das Selbe) abbauen, natürlich mit normalen Werkzeugen.
Sollten diese jeweils gut 80.000 Blöcke ergiebigen Vorkommen erschöpft sein, behalten die Admins sich vor das mit
Worldedit wieder herzustellen.
Bezüglich Dynmap:
Ich habe leider keine Erfahrung damit, weshalb ich vorerst davon abgesehen habe.
Müsste mich erst genau Einlesen, bzw. Dcode diesbezüglich im Webspace bitten ^^.