Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Turm Balancing

Stimmt das Balancing zwischen Tesla und Cannon/Missile und wie sollte es angepasst werden? (2 Antw.)

JA
4
15%
NEIN
9
35%
NEIN aber ich habe mich daran gewöhnt
0
No votes
Teslas sollten billiger oder stärker werden
1
4%
Missiles und Cannons sollten teurer werden
6
23%
Nur Missiles sollten teurer werden
1
4%
Missiles und Cannons sollten schwächer werden
3
12%
Nur Missiles sollten schwächer werden
2
8%

Total votes : 26
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Post 11.08.2012, 15:41

Turm Balancing

Also mal zu den Fakten:

ein blauer Splash kostet soviel wie ein grüner Speed, ein Splash lohnt sich schon ab 2 Creeps
ein weißer Rocket kostet soviel wie ein weißer Speed, ein Rocket lohnt sich ab 2,5 Creeps (oder eher bei sehr guter Position)

Meiner Meinung nach ist das zuviel! Theoretisch lohnen sich Speeds kaum (vorallem im All vs All), dazu kommt das jeder der will ins Endgame kommt und mit Rocket def das Endgame zum Lottospiel machen kann.

Jetzt was an der Turmstärke zu ändern wäre sehr verwirrend, daher meine Idee die Preise anzupassen.

Was haltet ihr davon? Bitte begründen (und nicht mit ahh das haut meien Strategie durcheinander)

Mein Ansatz wäre das upgrade für den blauen Splash von 750 auf 1000 zu erhöhren das er insgesamt 1250 kostet.
Und die Rocket upgrade (rot) von 7500 auf 8000 sowie (weiß) von 15000 auf 20000 zu erhöhen. (Endpreis 32000 statt 26500)

Das wäre keine große Änderung würde aber Speedtower (Tesla) ein wenig aufwerten.

Beim Splash bin ich mir nciht so ganz sicher, da dies für einige verwirrung bei Speedvector sorgen würde. Bei den Rockets würde es nicht so extrem auffallen hätte aber eine positive Wirkung. Ansosnte gern eure Meinung dazu.
Über den Preis zu gehen würde immernoch jedem die Chance geben am Ende mit ner guten Rocketdef zu deffen nur mit etwas höhren Kosten. (21%)

Sponsor

Post 11.08.2012, 15:41

Re: Turm Balancing

<<

501

Large Manta
Large Manta

Post 11.08.2012, 15:56

Vollkommen der gleichen Meinung, das Balancing zwischen rockets/splash und speed towern stimmt einfach nicht mehr.
Längere maps ( verlaufen rw...) sind so gut wie nicht mehr spielbar ( dank der 80 % rocketstrategie!!!) :x

Wichtige faktoren im Endgame sind neuerdings die anzahl und aufstellung der rockets und der richtige moment des abschickens. Das gleicht einem Glücksrad, sehr oft gewinnen auch noch der Eindeffer.

Meiner meinung sollte das augenmerk wieder auf das middlegame gesetzt werden: also die "phase zwischen 200-600k".
Spieler müssen wieder zum Durchlassen animiert werden und zu mehr risikobereitschaft.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Post 11.08.2012, 16:06

Ich bin dafür, dass die Splashes und Rockets schwächer werden gerade aus dem Grund, den du erwähnst, dass die Ultis und Speeds zu schwach im Vergleich sind.
Weshalb ich nicht dafür bin, sie teurer zu machen und die Stärke zu lassen: Wenn sie schwächer sind, kann vermieden werden, dass Maps wie Quadcore nie enden, wenn man alles mit Rockets zubaut und die Slows richtig einstellt. Weiterhin gilt das auch für den extremen Rocketeinsatz auf größeren Maps, der einfach alles killt. Daher sollte evtl. nicht der Schaden reduziert werden, sondern lediglich der Radius. Andere Möglichkeit wäre, den Prozentsatz des an anderen Creeps verursachten Schadens zu reduzieren. Dieser könnte auch exponentiell abnehmen.

Natürlich wäre das für einen alteingesessenen SV-Suchti erschreckend, wenn er mit Speed und Splash keinen Demeter mehr killt, aber man wird sich daran gewöhnen :)
<<

Darkblades

Express Raptor
Express Raptor

Post 11.08.2012, 16:08

Bin auch dafür, auch wenns ein schlag gegen meine Zumauer-Taktik ist xD
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

MoG

Large Manta
Large Manta

Post 11.08.2012, 16:25

Bin der gleichen Meinung wie manuel, nur das die Rocket Tower etwas schwächer werden sollten und nicht auch noch die Splashes. Ich denke das höhere Kosten alles durcheinander bringen mit Combos und anschliessend das Deffen, müsste man halt ausgiebig testen.
<<

indeX

Shark
Shark

Post 11.08.2012, 16:35

Rockets schwächer, Splash beibehalten!
Vorsprung durch Technik :p
<<

dcode

Mothership
Mothership

Post 11.08.2012, 16:41

I really like the idea to make it less efficient to defend with missile silos in the end game, so I generally support a ballancing adjustment. However, I am not yet sure about the blue splash issue. I think there should be a change, but I am unsure how this might look like exactly. For now I tend to make rockets generally weaker and a blue splash more expensive.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Post 11.08.2012, 16:46

How about Pricing balancing for blue splash ( +250 for blue upgrade) and Damage balancing for (white) rocket with 13-15k dmg (instead of 16500).

Pricing blue splash wouldn't destroy standard defenses like Splash+Speed for demeter at speedvector.
<<

ALT

Big Toucan
Big Toucan

Post 11.08.2012, 17:32

Why are the most important questions on this community german only? You dont want non-germans to affect the decisions?
<<

krunx

Mothership
Mothership

Post 11.08.2012, 17:41

Also wer soll bitte so eine Umfrage auswerten?

Ich würde wenn dann den Splashfaktor reduzieren und dafür die Splashweite etwas erhöhen.
=> Ein Splash würde sich später lohnen wäre aber bei vielen Creeps wieder ungefähr gleichstark.
Ziel sollte es sein, dass z.B. der Knackpunkt von Speedtowern zu Splashtowern bei 3,5-4 Creeps statt bei 2-3 liegt!

Ich denke das Hauptproblem ist wohl der blaue Splash!

Nützlich wäre dafür im Sandboxmodus für die Moderatoren eine Möglichkeit Werte von Türmen zu ändern, um rumprobieren zu können!
<<

Pezinator

Express Raptor
Express Raptor

Post 12.08.2012, 15:46

That's greaty. Alt is complaining about us speaking german and the next post is in german again. I think that as already said raising the price is better than changing damage. I have to say that I really like to see a sv game with the new splash price. I think that would make the map a bit more interessting, cause some player would have to change the strategy.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."

Return to Suggestions