Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Mac OS X bugs...

<<

denwer

Mako
Mako

Post 25.03.2012, 20:10

Mac OS X bugs...

Hi, ich weiß es ist schwirig da ihr keinen mac zum testen habt. Dennoch post ich mir mal alles was mir in der letzten version an bugs aufgefallen ist was unter OS X probleme macht oder einfach ungünstig ist.

Ton:

Na ja bis auf so nen komisches kratzendes geräusch am anfang gibts im spiel, gar kein ton mehr. In der letzten version war es zumindetst noch in der lobby das "pling" für neue spiel erstellt und wenn ein spieler rein kommt.

Fenster:

Beim start vom spiel ungünstig positioniert. Wenn du es noch 5-10 pixel weiter hoch schibst fehlt die steuerleiste oben. (bitte tiefer setzen so min 10pixel oder beser zentriert.)

Gui classe:

jupp ich weiß das die main von der gui in dem paket com/creeptd/launcher/LauncherBootstrap ist weil meine menu leiste mir das sagt. ist zwar kein bug, ist halt nur nicht schön ^^

Pop up fenster:

Die sind leider Schwarz mit sehr dunkler schrift. Da vielleicht mal nen grafiker drauf ansetzen vielleicht findet der ne schönere variante :-) (Geimeint sind die kleinen fenster die aufgehn wenn man sich einlogt wenn jemand is spiel kommt oder alle bereit sind)

Mac OS X 10.6.8
java 1.6.0_29

[Bitte alles was wie ironi aussieht, bitte auch so auffassen da es ironie sein sollte.]

Edit: Wär vielleicht schön wenn das noch jemand bestätigen könnte der auch an einem mac sitzt.

Sponsor

Post 25.03.2012, 20:10

Re: Mac OS X bugs...

<<

dcode

Mothership
Mothership

Post 26.03.2012, 11:22

Hallo denwer,

ist tatsächlich so, dass ich keinen Mac zum Testen habe. Daher versuche ich wo immer möglich auf Java-eigene APIs zurückzugreifen in der Hoffnung, dass diese für Mac richtig funktionieren.

Ton) Es scheint beträchtliche Unterschiede zwischen der Audio-Implementierung zwischen Windows und Mac zu geben, obwohl Java eigentlich versucht, das zu abstrahieren. Ich befürchte jedoch dass es mir ohne einen Mac nur schwer möglich sein wird, das zu fixen. Habe schon verschiedene Male versucht, daran etwas zu ändern. Vielleicht finde ich ja bald etwas, who knows. Oder jemand sponsort mir ausrangierten Mac ^^

Fenster) Das Fenster wird in der Mitte des Bildschirms positioniert. Rechnung: x=(desktopbreite-fensterbreite)/2, y entsprechend. Könntest du mir einen Screenshot schicken (einfach hier hochladen)?

Launcher) Das ist vermutlich auch Mac spezifisch. Vermutlich versucht das Apple-Java hier den Namen der Anwendung auszugeben und nimmt dafür den Namen der gestarteten Klasse als Referenz. Ein Screenshot, wo genau das steht, wäre auch hier gut.

Popups) Da verwende ich die Standard-API. Die scheint dann aber offenbar bei manchen zu funktionieren und bei anderen nicht. Auch hier wäre ein Screenshot toll, vielleicht kann ich mich ja durch die Quellen von Java selbst wühlen um einen Workaround zu finden.

Cheers
dc
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

denwer

Mako
Mako

Post 26.03.2012, 16:34

<<

dcode

Mothership
Mothership

Post 26.03.2012, 19:03

Ok, für ein paar der Probs muss ich wohl eine richtige Mac-App bauen. Ich benötige jedoch einen sog. "JavaApplicationStub", den es wohl nur auf Mac gibt.

2. Copy the JavaApplicationStub file from /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/Current/Resources/MacOS/ into the MacOS directory of your application bundle.

Quelle: https://developer.apple.com/library/mac ... yment.html

Könntest du mir dabei helfen, an einen ran zu kommen?
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Avanatiker

Mako
Mako

Post 11.04.2012, 21:25

Hey dcode,
Soviel wie ich weis ist der Pfad nicht mehr gültig bei Lion ich hab auch einen und finde es nicht.
Aber wegen dem Problem, das du kein mac hast, kann ich der Test Kanikel sein schreib mich einfach an.

PS: Deu hast mich schon als Freund geaddet.

LG Avanatiker

Return to Bugs