Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Comander's Codex in feste Regeln umwandeln

<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 29.05.2013, 16:27

Comander's Codex in feste Regeln umwandeln

Ahja und für was habe ich dann die Verwarnung bekommen, als ich mit Lamer diskutiert habe. krunx hat da auch noch nicht geantwortet. Habe Lamer nicht einmal beleidigt.

Bei dem Modus "Send to next" gibt es auch Grenzen mit dem "Teamen". Wenn ich seit Beginn des Spiels extra nicht schicke oder nur Mercurys, dann hat es auch nix mit dem "Fair Play" von eurem geliebten "Commander's Codex" zu tun.

Wo sind eigentlich die genaueren Regeln bei CreepTD aufgeschrieben?
Oder entscheidet ihr das Pi mal Daumen?

Edit: http://www.creeptd.com/de/manual#codex
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung

Sponsor

Post 29.05.2013, 16:27

Re: Comander's Codex in feste Regeln umwandeln

<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 30.05.2013, 11:38

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Wenn sie weiterhin mit den Account auch gegen Stärkere spielen, dann bringt es das nicht, aber es gibt ja welche (Spetzl), die nur Spiele auf SV spielen oder sogar nur auf Send to Next spielen, wenn sie keinen starken Gegner hinter einen haben.
Man könnte also einen Account machen, den man nur pusht. Bis zu einer gewissen Skillhöhe geht das sehr leicht. Später braucht man halt auch einen 2. Skillhohen Account um weiter Skills abzugeben. Manche wollen ja nur auf der Highscore oben sein, egal verdient oder unverdient. Aber mir gehts gerade nur darum, um zu zeigen, dass CreepTD überhaupt keine richtige "Maßnamen" hat um sowas zu verhindern, oder zumindest Regeln.
Theoretisch könnte man als Neuling rumbeleidigen und wenn man gebannt ist, sich beschweren...gibt ja keine Regeln.
Klar, eigentlich ist ein gewisses Maß an Benehmen normal und muss man bringen, aber mir gefällts einfach nicht, dass die Moderatoren frei entscheiden, wie sie wollen; da sie sich nirgents dran halten müssen. Gibt ja nur einen "Commander's Codex", welcher aber auch nicht nennenswert ist, außer es bestätigt oder unterstützt eine Entscheidung eines Moderators.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 30.05.2013, 12:00

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Hier muss ich Darkblades in allen Punkte zustimmen, läuft aber auf das Selbe raus, wie vorherige Diskussionen:
Darkblades wrote:Gibt ja nur einen "Commander's Codex", welcher aber auch nicht nennenswert ist, außer es bestätigt oder unterstützt eine Entscheidung eines Moderators.

Wie immer melden sich die Gleichen(Erich+Helferlein), sagen dass das so ist und nichts unternommen wird und machen sinnlose Vorschläge(zB Teamerliste).
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 30.05.2013, 12:30

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Im Normalfall verfügen die meisten Menschen über so etwas wie einen gesunden Menschenverstand und brauchen kein dogmatisch geführtes Regelwerk von 100 Punkten. Aber falls weder gesunder Menschenverstand noch Medienerfahrung ausreichen um ableiten zu können was du darfst und was nicht, gibt es ein paar hundert tausend Foren da draußen, die ihre Regeln alle untereinander kopieren und umformulieren. Da wirst du also schnell fündig. Forenregeln sind anbei auch nur laienhafte Interpretationen von geltendem Recht. Was über Netiquette, Beleidigungen, Urheberrecht und Rechtsradikale Symbolik hinausgeht, muss auch nicht festgelegt werden. Das darf der "Hausherr" selber bestimmen. Dcode spricht seinem Team den oben genannten Menschenverstand zu, Probleme auch ohne 30 pünktiges Regelwerk zu lösen. Ich habe auch kein Schild am Grundstück stehen das die Nachbarshunde bitte nicht auf meinen Rasen scheißen mögen. Trotzdem mache ich mir keine Sorge das die Hunde alles vollscheißen. Darf man auch von euch erwarten. Und falls ihr doch auf den Rasen scheißt gibts eben wahlweise was mit der Zeitung oder nen Tritt.

Edit
Dcode ist der Hausherr. Schreibt ihm doch ne PM wenn's euch so stört.
Bringt jedenfalls mehr als das Forum mit sowas zu belagern.
Zum Beispiel Erkenntnis.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 30.05.2013, 13:32

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Hier gehts eigentlich um die Regeln im Ingame. Nett daranvorbei geredet.
Und soviele rechtsradikale Äußerungen und Spammerei es im Ingame gibt...da sieht man wie hoch der "Menschenverstand" ist.
Dazu braucht man gerade wegen solchen Streitereien Regeln, was man nun im Ingame darf und was nicht...mal davon abgesehn vom Beleidigen. Wie es aussieht ist es doch nicht so sicher, sonst gebe es nicht so viele Fronten. Einer meint dies...der andere das.

Edit: Und nochmal, dass nicht wieder die Themen wegen Lamer ganz woanders hinführen:

Mir geht es darum, dass man lediglich 2-3 Regeln fürs Ingame aufstellt, die das "Fairplay" in CreepTD weiterhin ermöglichen.
Früher hieß es auch immer, man dürfte nicht extra verlieren um den gegnerischen Spieler absichtlich mit dem Skill voranzutreiben. Jetzt scheint es, von euren Worten, erlaubt zu sein. Da es ja "Taktik" ist, wenn man absichtlich scheiße spielt. Dann kann man auch gegen sich selbst spielen und es Taktik nennen.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 30.05.2013, 14:42

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Ich kann nur vermuten, aber ich glaube die Regel wurde aus den Gründen die Magneto schon genannt hat verworfen.
Mir persönlich ist es egal ob neue Regeln kommen oder nicht. Was für Regeln würden dir denn vorschweben? (Suggestions?)
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 30.05.2013, 15:27

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Könnte man jetzt die Standardregeln aufzählen, dass Mobbing, rassistische Äußerungen etc. verboten sind. Tu ich jetzt aber nicht.

Jetzt nur für das Spielen ansich:

- Aufwerten des eigenen Skills, indem man gegen sich selbst mit einem anderen Account/Twink spielt, ist verboten.
Sollte dies trotzdem vorkommen, werden die entsprechenden User verwarnt und bei wiederholten Male für ...Tage gebannt.
(Account könnte man zur Bestrafung auch wieder auf 1000 Skills setzen oder die Skills wieder abziehen, die er so erspielt hat)

- Hacken/Cheaten und Schummeln aller Art ist verboten.
Sollte dies trotzem vorkommen, werden die entsprechenden User verwarnt und bei wiederholten Male für ...Tage gebannt.

- Unfaire Spielweisen, wie z.B. das Teamen mit anderen Spielern, ohne Absprache mit den übrigen Spielern, ist verboten. (Ausnahme: Teammodes, 3-Spieler Runden Send to next*)
*Grund: Das Pushen bei einer 3-Spieler Runde und somit auch das Herausnehmen des Druckes für den Vordermann ist unumgänglich, so dass man selbst vom eigenen Hintermann nicht zu viel Druck abbekommt.
Sollte dies trotzdem vorkommen werden die entsprechenden User verwarnd und bei mehrfachen Wiederholungen der Tätigkeit für ...Tage gebannt.
↑ Hier könnte man auch einen "Fair-Play" - Button machen oder sowas in der Art, wie bei League of Legends. Oder einfach einen roten Punkt für Spieler, welche unfair spielen, hinter den Namen machen. Das man als Außenstehender sieht, welche Spieler gerne mal bescheißen, und sie auch vermeiden kann.

So in der Art...könnte man auch umformulieren oder auch abändern.
Bei der 3. Regeln, welche ich vorgeschlagen habe, könnte man jetzt drum streiten und ist nur ein Vorschlag mit dem "Fair-Play" Gedöns.
Könnt ja mal die Meinung sagen ob ihr dafür wärt Regeln einzuführen.

PS: Seraph könntest bitte du den Post zu Suggestions machen?
Falls er hier stört und nicht zum Anfangsthema passt.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 30.05.2013, 16:05

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Fairplaybutton wird von Twinks misshandelt, wenn man jemanden nicht leiden kann. Evtl. kann man es nur für PRO-Accounts freischalten, aber jeder kann bewertet werden; Das Problem, wenn man jemanden nicht leiden und ihn deshalb schlecht bewertet besteht aber noch immer, vielleicht erweist es sich jedoch nie als Problem, weiß man nicht.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 30.05.2013, 18:14

Re: Comander's Codex in feste Regeln umwandeln

Darkblades wrote:Pro PC ein Vote. Da ists dann auch nicht so tragisch, wenn mehrere in einer Familie am selben PC spielen.

Das hätte auch rüber sollen, naja egal.
Seraph07, darfst auch gerne deine Meinung äußern und nicht ruhig umhergeistern.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 30.05.2013, 23:00

Re: Comander's Codex in feste Regeln umwandeln

Also ich find einfach lächerlich.. zumindest die Sache mit der "Taktik". Die Beispiele, die Du als solche bezeichnest, mti dem absichtlich schlech..blabal. Das kannste steckne lassen. Wenn man absichtlich schlecht immer gegen den guten spielt, und nix draus lernt, ist das nicht Taktik, das ist Dummheit. Blanke Dummheit. Denn ansonsten lernt man draus, und bessert sich mit der Zeit. Taktik ist für mich der Punkt, der zum Sieg führt, klar kann eine Taktik mal failen, dann war mit dieser aber bezweckt zu siegen, und klappt es... meinetwegen mehrfach nicht, dann verwirft man sie. Das kann also nicht Dein Argument sein.

Und dass der Typ so spielt wie er spielt ist nunmal Taktik, und nicht unfair. Er nutzt keine Bugs aus, lediglich die Möglichkeit das Spiel zu nutzen, in den gegebenen Rahmenbedngungen. Wenn er sich durch bestimmtes Schicken auf nen besseren Platz bringt, dann ist das nunmal seine Taktik.
Wie es die eingier Leute ist sich ewig einzubunkern, weil sie kein inc haben, dann abzureißen, und taktisch klug somit nochn Spiel zu retten. Ist das nun unfair? Er hatte ja weniger Inc. und nur def?

Also einbunkern verbieten?

Nagut.. hast gleich ne neue Regel :)
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 30.05.2013, 23:21

Re: Comander's Codex in feste Regeln umwandeln

Keine Ahnung warum Seraph (glaub zumindest das ers war), die Diskussion über das andere Thema "Unfaires Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modus" auch hier reingeschoben hat.
Aber falls du meinen letzten Post bzw. vorletzten Post, worauf ich das Thema mit den Regeln ansprach, schrieb. Dann solltest du wissen, spätestens wenn du die Überschrift liest...dass es um die Regeln geht, welche ich aufgezählt habe, und Meinungen über die Regeln wollte. Nicht über mein schlecht ausgewählten Vergleich.
So entsteht natürlich hier gleich wieder Off-Topic und ein Vorschlag wird unter den Teppich gekehrt. Und es kommt wie immer nix zu stande.
Daher geh ich mal gar nicht mehr auf deinen Post ein.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 30.05.2013, 23:46

Re: Comander's Codex in feste Regeln umwandeln

Ich las das auch schon im alten Post mit.
Und denke dennoch, dass mein Post nicht verkehrt ist.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 31.05.2013, 16:54

Re: Comander's Codex in feste Regeln umwandeln

Regel 1 und 2 stimme ich grundsätzlich zu. Wird auch geahndet, wenn ich es denn mitbekommen.
Soll das wirklich explizit nochmal da stehen. Ich lese die Regeln da jetzt schon aus dem Kontext raus.

@manuel: Sollte ich nochmal erich , helferlein etc. von dir lesen, wirst du verwarnt und somit im Forum gesperrt.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 31.05.2013, 16:59

Re: Comander's Codex in feste Regeln umwandeln

Naja, wenn man alles als Regeln ansehen soll, was im Comander's Codex steht, dann müsste man viel mehr bannen.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 155 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software