Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Skill + Twinks

<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 05.03.2013, 13:53

Re: Skill + Twinks

Zu wenig Spieler? War das dein Ernst oder wie? ........................................................................

Wenn man nen Raum offen hat und auf 3 weitere Mitspieler wartet, kommen ungefähr 10 Leute zum glotzen rein. Die aber spielen könnten. Dann kommen Ausreden wie:

"Mein Hund schnarcht"
"Ich muss essen"
"Ich hab keine Zeit"
"Ich hab keine Lust"
"Es laggt"
"Es ist zu warm zum spielen"
"Ich hab keine Maus angeschlossen"
"Ich lieg im Bett"
"Ich muss mit dem Hund raus" uvm.

Aber zu wenig Spieler.. klar ^^ Es gibt halt einige (Das Wort schreib ich nicht, will ja keinen direkt ansprechen) die nur gegen "Noobs" spielen. Dann gibts die Sorte von Spielern, die nur kurz oder nur lang spielen. Beste ist sowieso die Leute die schreiben "Hab keine Lust zu zocken" danach leaven sie als Zuschauer und spielen dann trotzdem ein Ava, nur mit schwächeren Gegnern. Und das ist nicht erfunden, das ist Tatsache. ;)

Kann es nur nochmal wiederholen: Als ich so eine Phase hatte, wo ich Testmaps (Ava) gespielt habe, kamen Leute rein die nur geglotzt haben. Aber wenn man keinen Skill verlieren kann, spielen diese jedoch mit!
Es bockt keinen hier, stundenlang zu warten bis mal ein Spiel los geht. Egal ob man den Skill auf 1100 setzt oder 1500 - es spielen nur immer dieselben Leute gegeneinander. Ich hab den Skill von mir jetzt runtergespielt auf 1344 Skill, join ich bei schwachen, werde ich nicht mehr gekickt?! Als ich mit 1600 reinging, wurde ich gekickt von schlechteren!? Gestern hatte ich ein Spiel offen ohne Skill, also frei für alle, musste jedoch trotzdem 24 Minuten warten. Die joinen, leaven, joinen, leaven. WTF?

Sponsor

Post 05.03.2013, 13:53

Re: Re: Skill + Twinks

<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 05.03.2013, 16:46

Re: Skill + Twinks

Sage ich ja, es gibt zu wenige Spieler um die Spieler auszugleichen, die gerade keine Zeit/Lust haben, die nur spezielle Maps/Modie spielen oder wetten wollen.

Skill gibt an wie gut ein Spieler ist. Nur die wenigsten Spieler wollen gegen Spieler spielen, die viel besser bewertet sind als man selbst.
Wie kommt die Bewertung zustande? Durch das Elo-System bekommen die Spieler die oft und gegen Hochrangige Spieler gewinnen. Das Punktesystem gibt also die Spielstärke in Zahlen an.
Wenn ein Spieler, der wie wir ja schon festgestellt haben, das Bedrüfniss hat in seinem Spiel auch gewinnen zu können. Dann ist klar, dass dieser Spieler nicht gerne gegen Spieler mit viel mehr Skillpunkten spielen möchte. Dies ist sein gutes Recht und er kann überhaupt nichts dafür, dass die hochrangigen Spieler sich alleine fühlen.

Das Problem ist wie gesagt nicht die Skillbewertung, sondern die Spieler welche sich zu einem Spiel bereitfinden.

Lösungsweg a) mehr Spieler b) die aktuellen Spieler spielen mehr c) die aktuellen Spieler spielen in ihrer Preisklasse.
zu a) Vorschläge dahingend werden umgesetzt (bessere Grafik)
zu b) gegen Badaccounts können wir nichts machen, Vorschläge wie der Custom Mode hingegen wären ein gutes Mittel
zu c) an Matchmaking wird derzeit auch gearbeitet, dann erhebt sich das Problem mit dem Farming
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.03.2013, 22:24

Re: Skill + Twinks

a) Grütze
b) Vielleicht nicht schlecht, aber dann wird es nie wieder ein Spiel mit Skill geben.
c) Grütze
d) Bugs fixen -> super Idee, von wem war die nochmal?
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 05.03.2013, 22:46

Re: Skill + Twinks

Mehr spieler wären also Grütze? Immer höheres Trollniveau wirklich.

Matchmaking is rein prinzipiell auch keine Grütze, weil dann keiner sich vor "stärkeren" drücken kann.
Im großen Rahmen a la LoL funktioniert das bekanntlich sehr gut.

zu letzteres.. dcode hat nunmal aktuell keine Zeit. Bei den meisten läuft es zudem gescheit (bei dcode auch) daher ist es auch generell schwer da auf Sonderfälle einzugehen wenn man es nicht reproduzieren kann. Java an sich ist bei vielen auch nicht ganz unschuldig (siehe Zanders Treiber Problem) oder schlechtes Internet.

Hier unterschwellig immer wieder zu nörgeln und so zu tun als stünde es in keinster weise in unseren Interesse das Spiel zu verbessern/Bugs zu beheben wird da auch nicht helfen. Generell wirkt diese Missstimmung eher frustrierend als aufbauend.

Nur als Beispiel.. seit 1.1 bis zum aktuellen RC wurden locker mal so eben 15-20 Bugs behoben, die performance ist auch wieder deutlich gesteigert worden nach dem 1.1 "einbruch" das einige features verursacht haben. Sogar auf meinen Tablet läuft CTD flüssig... Aber Hauptsache meckern.

Und nochmal zum Thema mehr Bekanntheit, ergo mehr Spieler würde sicher helfen, wenn auch nicht sofort im "PRO" Bereich. Ein kleinerer Schritt um einige wenige zu motivieren wären mehr/speziellere Langzeitachievements.
Irgendwas in Richtung gewinne 1000 Spiele gegen bessere Spieler/top 10 (damit die oberen das auch sammeln können)
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.03.2013, 23:07

Re: Skill + Twinks

Nicht mehr Spieler sind Grütze, aber Zeit für Grafik zu verschwenden ist Grütze.
Beim Matchmaking machen diejenigen, die sich vor irgendjemand drücken wollen einfach nicht mit und diejenigen, denen langweilig ist, machen mit Twinks mit, denen dann keiner entfliehen kann, super.
Du sagst dcode hat keine Zeit, aber alle erzählen vom kommenden Matchmaking, neuer Grafik und diversem anderen Quatsch(ich rede grad nicht von Seraph, seine Gerüchteküche blende ich schon lange aus).
Das Problem mit der Auslastung braucht man nicht zu reproduzieren, es reicht, wenn man versionsweise zurückspringt, testet und schaut ob das Problem noch besteht. Sobald man dann die Version hat, in der es zum ersten Mal auftrat, schaut man, was da geändert wurde und sucht da das Problem, das ist wirklich kein Hexenwerk, so weit reichen sogar meine Programmierkünste, dass ich weiss, dass man Fehler auf die Art einkreisen kann.
Weiterhin muss ich sagen, dass Leute, die die Achievements sammeln wirklich kein Leben haben, ich spiele einfach. Aber nicht, weil ich dafür irgendein tolles Achievement bekomme. Genau genommen spiele ich in letzter Zeit kaum, weils ja auf dem Laptop nicht geht.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 05.03.2013, 23:08

Re: Skill + Twinks

manuel wrote:d) Bugs fixen -> super Idee, von wem war die nochmal?


Ein ganz toller Vorschlag! Hast du noch bessere z.B.:

"Spiel besser machen",
"für noch mehr Spaß sorgen",
"das Spiel noch schneller machen",
"manuel Skillpunkte schenken"

Bitte bereiche das Forum doch weiterhin mit solch wichtigen Posts!

Achtung in diesem Post ist Sarkasmus versteckt.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.03.2013, 23:16

Re: Skill + Twinks

Falls es dir nicht auffiel, meine ich damit einen besrimmten Bug. Aber selbst wenn dir das nicht auffällt macht der Vorschlag mehr Sinn als manch andere: denn zuerst sollte das laufen, was man bisher hat, anstatt dass dcode weitere Funktionen hinzufügt.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 05.03.2013, 23:37

Re: Skill + Twinks

DU tust so als könntest du programmieren? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist.. Als außenstehender zu meinen das wäre "so und so leicht umsetzbar" ist unglaublicher Schwachsinn. Und es sind die Worte die Dcode am meisten hasst und ihn nicht gerade motivieren sich daran zu setzen. Er hat vielleicht nötigerweise um andere Bugs zu lindern/beheben etwas umbauen MÜSSEN und kann nicht zurück gehen um die 2-3% der Spieler mit URALT Hard & Software weiter zufrieden zu stellen.

Java und Treiber Probleme seien dabei mal noch gar nicht weiter erwähnt.

Es ging mal etwas heiß her mit Ankündigungen was bald alles so kommt weil dcode CreepTD vll als Abschlussarbeit fürs Studium genommen hätte. Er hat sich aber doch für esoccer entschieden. Darum heißt es nun erstmal warten, daraus mache ich keinen hehl. Dein Gelaber hilft da aber hinten und vorne nicht.

Sobald dcode wieder Zeit findet, geht es hier weiter. Und natürlich wird er dann auch versuchen Bugs zu minimieren wo es geht. Die Maßstäbe was geht und wie setzt trotzdem dann immernoch er und nicht irgendein neunmalkluger User der meint die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 06.03.2013, 16:45

Re: Skill + Twinks

EasyX wrote:DU tust so als könntest du programmieren? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist.. Als außenstehender zu meinen das wäre "so und so leicht umsetzbar" ist unglaublicher Schwachsinn. Und es sind die Worte die Dcode am meisten hasst und ihn nicht gerade motivieren sich daran zu setzen. Er hat vielleicht nötigerweise um andere Bugs zu lindern/beheben etwas umbauen MÜSSEN und kann nicht zurück gehen um die 2-3% der Spieler mit URALT Hard & Software weiter zufrieden zu stellen.

Java und Treiber Probleme seien dabei mal noch gar nicht weiter erwähnt.

Es ging mal etwas heiß her mit Ankündigungen was bald alles so kommt weil dcode CreepTD vll als Abschlussarbeit fürs Studium genommen hätte. Er hat sich aber doch für esoccer entschieden. Darum heißt es nun erstmal warten, daraus mache ich keinen hehl. Dein Gelaber hilft da aber hinten und vorne nicht.

Sobald dcode wieder Zeit findet, geht es hier weiter. Und natürlich wird er dann auch versuchen Bugs zu minimieren wo es geht. Die Maßstäbe was geht und wie setzt trotzdem dann immernoch er und nicht irgendein neunmalkluger User der meint die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.


Mehr als ein Programmierer wäre halt schon hilfreich.
Und wenn jetzt kommt: "Klar, aber wenn sich niemand bereit stellt" :lol:
Ist doch irgendwie auch die Schuld des CreepTD-Teams, dass es nur ein Programmierer gibt und daher ist es auch klar, dass die Entwicklung des Spiels langsam ist oder sein kann; da dcode manchmal auch keine Zeit hat, wie du es schon gesagt hast.
Dafür wäre ja ein Zweit- oder Drittprogrammierer ein super Ersatz.
Jedoch habe sogar ich (als nicht Programmierer) gehört, dass dcode lieber alleine programmiert, nicht dass jemand ihn in seine Arbeit reinfuscht -> nur gehört/gelesen!
Dazu waren in der Zeit ja mal ein paar Spieler da, die Hilfe angeboten haben...aber naja...die wurden weggeekelt oder es kam einfach nix mehr von irgendeiner Seite :roll:
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 06.03.2013, 17:02

Re: Skill + Twinks

Die Unterstellung, dass das Team potenzielle Entwickler wegeckelt ist aus den Wolken gegriffen.
Dieses Projekt ist nicht sehr wirtschaftlich, folglich wird die Arbeit die hier investiert wird nicht angemessen rentiert.
Fast alle User die sich gemeldet haben um etwas dazu beizutragen, haben sich entweder sofort nicht mehr gemeldet oder sich nach der Einarbeitung ausgeklinkt.
Die aktuelle Situation sieht so aus, dass Dcode eigene Firmensoftware verwendet und somit nicht mehr den Code offen zugänglich hat. Das ist für potenzielle, vertrauenswürdige Programmierer kein Hinderniss.
Jeder ist gerne dazu eingeladen an diesem Projekt teilzuhaben, wenn er die nötigen Bedingungen dazu erfüllt.

Die "Wartezeiten" sind bei CreepTD sehr niedrig! Wir sind bei RC23 angekommen und haben Tonnen an neues Zeug rausgebracht. Jetzt kümmert sich Dcode einmal um ein anderes Projekt und die Stimmung wandelt sich sofort in ein "Dcode macht nie was, warum lässt er keine anderen Programmierer zu?!". Das ist totaler Nonsense.
Es ist ja noch nicht einmal so, dass es in letzter Zeit auch nur Interessenten gegeben hätte, die sich mal informieren wollten. Es besteht kein Angebot für Mitentwicklung und wir können diese auch nicht einfach herzaubern, damit die Sucht nach Update gedeckt wird.
CreepTD ist ein kostenloses! Spiel das von Dcode getragen wird. Ihm haben wir es zu verdanken, dass wir CreepTD haben und nicht mehr Creepsmash spielen müssen. Das Fordern nach mehr Aktivität ist in dem aktuellem Rahmen unverhälnismäßig.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 06.03.2013, 17:56

Re: Skill + Twinks

EasyX wrote:DU tust so als könntest du programmieren? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist.. Als außenstehender zu meinen das wäre "so und so leicht umsetzbar" ist unglaublicher Schwachsinn. Und es sind die Worte die Dcode am meisten hasst und ihn nicht gerade motivieren sich daran zu setzen. Er hat vielleicht nötigerweise um andere Bugs zu lindern/beheben etwas umbauen MÜSSEN und kann nicht zurück gehen um die 2-3% der Spieler mit URALT Hard & Software weiter zufrieden zu stellen.

Java und Treiber Probleme seien dabei mal noch gar nicht weiter erwähnt.

Erstmal zu mir: ich kann programmmieren.
Zweitens habe ich weder Uralthardware und Win7 ist vielleicht nicht das neueste, aber meiner Meinung nach das beste Desktopbetriebssystem. Mein Java ist wie ich schon 328 Mal erwähnt habe immer auf dem aktuellen Stand.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 07.03.2013, 06:41

Re: Skill + Twinks

Seraph07 wrote:Die Unterstellung, dass das Team potenzielle Entwickler wegeckelt ist aus den Wolken gegriffen.
Dieses Projekt ist nicht sehr wirtschaftlich, folglich wird die Arbeit die hier investiert wird nicht angemessen rentiert.
Fast alle User die sich gemeldet haben um etwas dazu beizutragen, haben sich entweder sofort nicht mehr gemeldet oder sich nach der Einarbeitung ausgeklinkt.
Die aktuelle Situation sieht so aus, dass Dcode eigene Firmensoftware verwendet und somit nicht mehr den Code offen zugänglich hat. Das ist für potenzielle, vertrauenswürdige Programmierer kein Hinderniss.
Jeder ist gerne dazu eingeladen an diesem Projekt teilzuhaben, wenn er die nötigen Bedingungen dazu erfüllt.

Die "Wartezeiten" sind bei CreepTD sehr niedrig! Wir sind bei RC23 angekommen und haben Tonnen an neues Zeug rausgebracht. Jetzt kümmert sich Dcode einmal um ein anderes Projekt und die Stimmung wandelt sich sofort in ein "Dcode macht nie was, warum lässt er keine anderen Programmierer zu?!". Das ist totaler Nonsense.
Es ist ja noch nicht einmal so, dass es in letzter Zeit auch nur Interessenten gegeben hätte, die sich mal informieren wollten. Es besteht kein Angebot für Mitentwicklung und wir können diese auch nicht einfach herzaubern, damit die Sucht nach Update gedeckt wird.
CreepTD ist ein kostenloses! Spiel das von Dcode getragen wird. Ihm haben wir es zu verdanken, dass wir CreepTD haben und nicht mehr Creepsmash spielen müssen. Das Fordern nach mehr Aktivität ist in dem aktuellem Rahmen unverhälnismäßig.


Les nicht immer was du lesen willst, Seraph.
Erstes habe ich nicht behauptet, dass das Team die Spieler wegekelt, sondern meinte allgemein die Forumschreiber.
Waren aber auch schon 1-2 Teammitglieder dabei, die da nicht gerade sehr entgegenkommend waren.
Und klar melden sich nicht viele, sieht man ja wie undankbar so ein Job ist. Aber es haben sich schon einmal ein paar Spieler gemeldet und es kam vom Team keine antwort.
Und das ist allseits bekannt, dass viele Posts ignoriert werden oder einfach "untergehen" (bei Suggestions, Bugs); soll ja keine Unterstellung sein.
Und wer behauptet hier gerade, dass dcode nie was macht, Seraph?
Die Aussage kommt mir eher aus den Wolken gegriffen. Und das es zurzeit keine Interessenten gibt, mag sein...aber sogar ich habe schon finanzielle Hilfe bei "Werbung" angeboten.
Das war noch im internen Forum, als ich im Team war. Kam aber glaube auch nix mehr an Feedback.
Habe damals vielleicht eine Antwort bekommen, damit sah es für mich auch so aus, als gebe es keine Interesse an "kostenlose" Werbung.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
Previous

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software