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Skill + Twinks

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Knappe8

Vulture
Vulture

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Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 13.01.2013, 19:02

Skill + Twinks

Hey Leute,

Mir ist zwar jetzt schon bewusst, dass die meisten sofort rufen werden, was für einen Schwachsinn ich denn schreibe, aber ich mag dennoch bitten, dass man sich das mal durch den Kopf gehen lässt.

Mein Vorschlag wäre, dass man jedermanns Skill wieder auf 1000 setzt, und dann die Twinks verbietet, bzw. beschränkt auf eine möglichst kleine Zahl(wobei das schonwieder Inkonsequent wäre)

Der Grund ist einfach zu bennenen. Jeder einzelne Twink trägt zu einer unrealistischen Skillinflation bei.
Denn anstatt den üblichen 1000 Skill, die es pro Spieler geben müsste, bringt jeder Twink weitere 1000 Skill ins Spiel, die ja eigendlich nicht vorhanden seien dürften.
Nun ist es ja so, dass vorallem Spieler, die mehr als 1000 Skill haben Twinks machen. Somit bekommt auch der Twink in aller Regel mehr als 1000 Skill. Dieser Skill fehlt nun einem schwächeren Spieler(Was auch nicht gut ist. Und vor allem fühlen sich schwächere echt verarscht). Langsam wird der Skill immer höher getragen. Irgendwann ist der Twink so gut, dass auch Mains gegen ihn spielen, der Skill geht höher, und höher, und irgendwann... da landet er bei Rambo/501/MoG/etc. Und dort bleibt er hängen, denn sie verlieren ihn ja kaum.

Und somit kann es zu solch komischen Zuständen kommen, dass beispielsweise von Platz
1 zu 3 100 Skill Unterscheid
1 zu 4 200 Skill Unterschied
1 zu 10 300 Skill Unterschied
1 zu 30 400 Skill Unterschied
1 zu 100 530 Skill Unterschied
liegen. Das ist doch nicht normal oder?
Klar ist Rambo deutlich besser, aber es ist auf keinen Fall angebracht zu sagen, dass er in diesem kleinen Rahmen soviel mehr Skill besitzen kann.
Momentan gibt es mehr als 67000 angemeldete Accounts. Leider weiß ich nicht wieviele davon Twinks sind, aber es werden einige sein. Da im Laufe der Zeit etwas Skill generiert wird, befinden sich Mitlerweile bereits ca 35000 Skillpunkte mehr, als die basis an Accounts bietet im Spiel (Durchschnittsskillwert pro Account: 1000.5192) , zusätzlich natürlich noch 1000 Skill pro Twink.
Diese Masse an Skill schlägt sich natürlich nach oben hin enorm aus.
Folgen daraus sind zum einem natürlich diese unfassbar großen Skillunterscheide innerhalb weniger Plätze im Top-Ranking-Bereich.
Andererseits natürlich auch, dass kaum mehr Spiele zustande kommen.
Das ist klar, wer will schon mit einem Spielen, der so massenhaft mehr Skill hat, als man selbst (Das ist schon ein optischer Effekt), und wer mit jemandem, der so massenhaft weniger Skill hat.
Für Rambo Beispielsweise bleiben nur 79 Spieler mit denen er spielen kann (geht man von den 500 Skill Unterscheid aus, die Skillpkt bringend sind).
Davon sind wiederum viele Twinks.
Also bleibt für ihn nur die Möglichkeit selbst auch mal mit Twink zu spielen, um überhaupt was vom Spiel zu haben.
Wer jedoch hat Lust mit Twinks zu spielen. Meist heißt es dann wieder: Nimm Deinem Main, es is unfair sonst. (Das gilt für jedermanns Twink, nicht nur für Rambos)
So kommen erneut kaum Spiele zustande, wegen den Twinks.

Und Twinks waren ja erst der Grund (so wie ich es sehe), dass es zu dieser unverhältnismäßigen Skillinflation kam. Mit unserer Basis an wirklich spielenden Spielern, und wenn diese dann nurnoch mit einem Account spielen dürften, würden wir gewiss nicht auf maximale Skillwerte von 2100 Skill, wie momentan kommen. Das ist doch Irrsinn. Dafür haben wir keien Basis, bzw. keine die dies stützen kann.
Wir können es doch nur durch unsere Twinks stützen, weil sie Skill nach oben bringen, der über einige Umwege dann vielleicht auf dem eigenen Main landet.
Würde man nur von einem Account pro Spieler ausgehen, wieviele 1500er/1600er usw würde es denn geben?
Gewiss nicht genug um mehr als 2000 Skill zu tragen. Vermutlich nichtmal/grademal 1800 Skill (Es fallen ja auch weiter unten welche weg, sodass die eh schon veringerte Basis der 1500er nochmal veringert wird).

Und wenn man sich dies bedenkt, dann hätte ein Topspieler, mit meinetwegen auch gerne 1800 Skill doch massig Spieler unter ihm, mit denen er spielen kann. Und da es keine Twinks gäbe, würden auch keine Spiele nichtmehr zustande kommen, weil man keine Lust auf soein Twinkspiel hat.
Vielleicht würde es das ganze Spiel wieder beleben. Vielleicht würde es kleinere anspornen auch mal gegen Gute zu kämpfen. Dann lernen sie schneller, und wir haben noch mehr Gegener im richtig guten Bereich auf die Zeit gesehen.
Vielleicht wäre es dann sogar möglich mit einer geringen Anzahl an Spielern eine 2000er Marke zu halten, da es genug gibt, die dann wirklich 1500/1600 oder mehr hätten.

Mir ist klar, dass viele das nicht wollen, weil ihr Skill ihnen doch heilig ist.
Aber am Ende ists doch der Platz im Ranking der zählt, und wer gut spielt, kommt wieder an seinen Platz, wer nicht hat den Skill nicht verident!

Ich hoffe sehr, dass ihr versteht, was mein Anliegen ist, und auch darüber nachdenkt.
Ich denke es wäre keine schlechte Idee, und könnte für eine gewisse Spannung im Spiel sorgen.

Gruß Knappe

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Post 13.01.2013, 19:02

Re: Skill + Twinks

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EasyX

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Post 13.01.2013, 20:31

Re: Skill + Twinks

Im Schach sind die Leute bei ~ 2800 also wo ist das Problem.

Fakt ist das die richtig guten die gegen nen "otto normal" SPieler quasi immer gewinnen ca 500 mehr Skill rausholen können wie die normalen da es bis dahin jeweils noch +1 pro Spieler gibt. Ich bin der Meinung ohne Twinks wären wir fast noch höher in der Spitze da in Twinks der Skill "tot" liegen bleibt sobald diese nicht mehr gespielt werden, was sehr sehr oft vorkommt!

Von mir aus kann die Spitze bei 2,5k und mehr sein, dann haben es Twinks auch schwerer bis dorthin vorzustoßen.
Twinks verbieten wird man nie können da das Spiel auch ein wenig davon lebt. Man kann/sollte nur weiterhin nach und nach Twinks unattraktiver machen.
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Knappe8

Vulture
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Post 13.01.2013, 20:34

Re: Skill + Twinks

Das Problem ist, dass es im Schach die basis dafür gibt, diese Spieler dort oben zu halten.
Hier haben wir sie nicht.

Ohne Twinks wäre sie gewiss nicht so hoch, da man dann nichtmehr den Skill von Unten über Umwegen zu sich hochtragen könnte. Sicher kann die Spitze so hoch sein, aber nicht mit der derzeitigen aktiven Spielerzahl.
Das Spiel lebt von Twinks? Erklärung bitte.
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EasyX

Express Raptor
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Post 13.01.2013, 20:41

Re: Skill + Twinks

Jeder kann ungezwungen accounts erstellen udn eifnach spielen. Kann anfangs nen vergeigten acc zur seite legen und nen neuen nehmen. Dinge austesten kann man auch mit Twinks. Fungames oder Teamonly Accs mit lustigen Partnernamen. Und so weiter.

Ich ich behaupte trotzdem das die Skillzahl nach 1,5 Jahren ohne Twinks in der Spitze höher wäre wie jetzt. Denn von einer Inflation kann kaum die Rede sein, da soviel Skill in Accountleichen versiegt. Und dann klauen die guten mains schon groß Skill von Twinks? Ich spiele jedefalls nicht gegen Twinks. Twinks klauen eher der Basis und Neulingen den Skill und lagern diesen dann für ewig ein... Und wenn der Basis der Skill fehlt hat es die Spitze nicht leichter, sondern schwerer.
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Hunt3r

Mako
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Post 13.01.2013, 20:45

Re: Skill + Twinks

Danke Knappe für die ausführliche Schilderung :)

Ich schließe mich seiner Meinung auf jeden Fall an und bin definitiv für einen Skill reset, ein neues Maximum zwischen 1800 und 2000 wäre sicher auch gut (es würden auf jeden Fall mehr Spiele im oberen und Mittleren Bereich zustande kommen bzw. mehr Spieler in diesem bereich aktiv sein).

Im Moment finde ich es vor allem Schade, das außerhalb der Hauptzeit kaum Spiele zustande kommen nur aufgrund des Skill Problems. Versucht mal um die Mittagszeit oder ab 1 Uhr morgens vier Spieler über 1400 Skill zu finden die sich mit Spielmodi und Map einig sind - ihr kennt alle dieses Problem ^^

Auch Spieler mit denen ich vor 3-4 Monaten noch regelmäßig spielte und damals im 1400-1500 Skill Bereich waren sind jetzt teilweise im 1200-1300er Bereich anzutreffen - spielen aber sicher nicht schlechter als vor Monaten! Ist extrem schade da man mit diesen Leuten nur noch selten spielt und der Skill auch bei den Top100 hängen bleibt und nicht mehr nach unten abgegeben wird (verteilt sich unter den Top100 nur um). Und ständig wird neuer Skill nach oben gereicht wodurch die Lücke noch weiter auseinander geht, im Mittelsegment von 1350-1550 Bereich findet man immer weniger Mitspieler.
Somit ergeben sich auch immer die gleichen Spielgruppen, was sehr schade ist da man sonst mehr Mitspieler und somit mehr Spielauswahl hätte (fast nur noch Zufall-Wettkampf oder Zufall-Sehr kurz bzw. ab und zu SV-Phasen^^).

Denk mal nach Leute, wie es im Moment ist schadet das CDT nur und uns selbst auch!!!

Ich halte zum Beispiel im Augenblick mit 5 Accounts 7500 Skill fest, das sind 2500 mehr (5x 1000 Skill war Anfangswert). Das fehlt alles Spielern mit weniger Skill, also haben zB. 25 Spieler 100 Skill weniger wegen mir und kaum Möglichkeiten diesen zurück zu bekommen (somit rücken auch weniger Spieler in meinen Skill Bereich auf und die Mittelschicht wird immer dünner).

Ich hoffe das gibt auch allen zu denken die gegen einen reset sind ...

Fragt euch mal warum ihr dagegen seit!
* Ist euch euer Twink Skill zu wichtig?
* Zeigt euer Skill nicht der eigentlich verdiente und wahre Wert?
* Würdet ihr bei einem reset den Skill nicht wieder relativ einfach erspielen?

Und an Rambo, MoG & Co - Ihr könnt ruhig eine kleine "Hall of Fame" bekommen um euch zu verewigen :D
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Knappe8

Vulture
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Post 13.01.2013, 20:53

Re: Skill + Twinks

Was diese Fungames angeht, finde ich die option Mit Skillwertung, oder ohne ganz interessant.
Auch dieses Aufgeben und dann ohne Wertung ist sicher nicht schlecht.

Du spielst nicht gegen Twinks... Ich spiele gegen Twinks, ziehe denen Skill, spielst Du gegen mich?
Wenn ja.. ziehst Du dann nicht deren Skill indirekt?
Wenn ich mit nem Twink gegen Deinen Twink spiele, gewinne, und gegen einen anderen spiele, der Main nimmt. Dieser wiederum gewinnt gegen mich, und Du gegen ihn. Dann transportierst Du Skill nach oben durch den Twink, denn Dein Twink zieht einfach von unten neuen nach. Später verlierst Du mal gegen nen anderen, der verliert gegen nen main, Du gewinnst gegen diesen, schwupp, nochmal Skill nach oben. Der Bagger wird nicht mit Fressen aufhören... Und das auf ner basis (Deinem Twink), die nicht existiert.
und so lässt sichd as auch nach weiter unten hin verfolgen, dass man sich immer nru weiter selbst nach oben feuert, und dadurch den nächsten und nächsten und nächsten. Was normal nicht passieren würde, da der baggereffekt nicht in der Form vorhandne wäre.

Dass man der Basis Skill klaut ist natürlich Humbuck, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt der Basis.
Denn durch die Neuerschaffung von Twinks, sorgen wir schon dafür, dass unten genug bleibt, und die Personen nicht unendlich viel schwächer werden.
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EasyX

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Post 13.01.2013, 21:14

Re: Skill + Twinks

Das nicht genug Spieler zu bestimmten Zeiten da sind ist ein ganz anderes Problem. Da ist der Skill überhaupt nicht dran Schuld, sondern ein allgemeines Problem.

Und zweitens muss ich mal sagen das aktuell die Skillverteilung ziemlich gut aussagt wer wie gut spielt! Ich sehe da kein Problem! Früher waren ständig noobs vorne die nur 1000er abgezogen haben und mit hunderten +1 Spielen sich auf Platz 1 gemogelt haben ohne je mit den anderen guten zu spielen. Das ging bis knapp 1700 Skill so. Seit dem diese Grenze durchbrochen wurde ist es deutlich realistischer verteilt in der Oberklasse. Ein Skilllimit unter 2000 halte ich deswegen für absoluten Schwachsinn. Und zeugt nicht grade von viel Kenntnis und Erfahrung mit dem Skillsystem.

Und mir persönlich ist Skill inzwischen sowas von egal. Ich spiele wenn ich spielen möchte, das wars. Meine Twinks sind bis auf "Twink" seite Monaten/Jahren ohne Spiele und mein "twink" Account war fast nur für Tests oder Fungames.
Mir da jetzt persönliches Interesse an einem Fortbestand der Ranglisten zu unterstellen finde ich frech. Warum ich keinen neuen Run von 1000 aus möchte ist oben genannt, da bis 1700 ( bis 700 unterschied kriegt man von 3 Spielern zusammen +1) alles erspielbar ist ohne das man wirklich was kann. (onemapper, noobabzocker) Diese Probleme die es früher mal gabe sind aktuell zum Glück nicht mehr da. Fakto ist es gut wie es ist, bis auf einen Gewissen Spielermangel, der aber mit dem Thema nichts zu tun hat. Da der Skill für neue meist unintressanter ist wie die XP, jeder neue fragt immer erstmal wie kriege ich XP? Wieviel XP brauch man für level X? Skill ist was für die Oberklasse, und dort ist es aktuell sehr fair und Leistungsbezogen verteilt.

Ergo brauchen wir keinen Reset.

Wir werden auch weiter daran arbeiten XP, und Mains wertiger zu machen und hoffen auch bald mehr Spieler zu finden, das niemand mehr einen Twink mit low Skill braucht um Spiele zu finden.
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krunx

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Post 13.01.2013, 21:23

Re: Skill + Twinks

Knappe8, was du hier schreibst stimmt so vereinfacht definitiv nicht!

Knappe8 wrote:Der Grund ist einfach zu bennenen. Jeder einzelne Twink trägt zu einer unrealistischen Skillinflation bei.
Denn anstatt den üblichen 1000 Skill, die es pro Spieler geben müsste, bringt jeder Twink weitere 1000 Skill ins Spiel, die ja eigendlich nicht vorhanden seien dürften.


Das Wort Inflation oder Deflation stimmt in diesem Zusammenhang überhaupt nicht, denn in dem System gibt es immer noch annähernd 1000 Skill pro Account. Die Zahl gesamter Skill durch Anzahl verschiedener Spieler ist für das System selbst egal.
Die Frage ist, wie der Skill verteilt ist.

Kurzes Zwischenfazit: Der Skill pro Account ist bis in den Nachkommebreich ziemlich konstant bei 1000 Skill und dies ist die entscheidende Zahl, wenn man Inflation oder Deflation spricht.

Knappe8 wrote:Nun ist es ja so, dass vorallem Spieler, die mehr als 1000 Skill haben Twinks machen. Somit bekommt auch der Twink in aller Regel mehr als 1000 Skill. Dieser Skill fehlt nun einem schwächeren Spieler(Was auch nicht gut ist. Und vor allem fühlen sich schwächere echt verarscht). Langsam wird der Skill immer höher getragen. Irgendwann ist der Twink so gut, dass auch Mains gegen ihn spielen, der Skill geht höher, und höher, und irgendwann... da landet er bei Rambo/501/MoG/etc. Und dort bleibt er hängen, denn sie verlieren ihn ja kaum.


Es gibt sogar noch eine Reihe anderer Effekte: Viele Anfänger spielen ein paar Spiele, verlieren bzw. geben Skill an aktivere Spieler ab und hören dann mit unter 1000 Skill auf. Gleichzeitg gibt es im Kleinen auch kleinere Effekte durch die Twinks, die auch Skill speichern.
ABER: Der Skill der im Gesamtsystem lagert, wird gleichmäßig auf alle Spieler umverteilt (die geringen 0,5... Mehrskill). Dafür sorgt das Skillsystem. Die Spieler oben verlieren zwar seltener, aber wenn sie verlieren verlieren sie auch mehr Skill. So funktioniert das Elo-/Skillsystem. Leider braucht es eine gewisse Zahl an Spielern, damit man im oberen Bereich steigen kann. Es dauert extrem lange bis das System sich komplett eingeschwungen hat und der Skill bei den ersten Plätzen nahezu konstant ist. Warum aktuell so eine Steigerung möglich war. Eventuell gab es weniger Bugs, durch die die besten Spieler tendenziell mehr Skill verlieren, da Bugs ja bei allen gleichmäßig auftreten.

Fazit: Der Mehrskill landet bei allen Spielern und nicht bei einzelnen Spielern. Es gibt viel mehr und größere Störgrößen als die Twinks.

Trotzdem möchte ich dir bei einer Sache beipflichten:

TWINKEN ist scheiße und wir sollten damit anfangen, twinken zu verbieten und noch weiter zu erschweren! Z.B. durch eine Markierung von 2. Accounts!

Ich hoffe mein Beitrag hat klar gemacht, dass die Twinks für das Skillsystem eines der kleinsten Probleme sind.
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501

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Post 13.01.2013, 21:30

Re: Skill + Twinks

Hätte nichts ggn nen reset von skill, würd sich dann in 2 monaten einstellen, aber wenn dadurch mehr spiele und abwechselung für die 2 monate reinkommen ist das doch gut
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Hunt3r

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Post 13.01.2013, 22:03

Re: Skill + Twinks

Genau das meine ich 501, es spielen ab 1500 doch immer nur die selben 30-40 Leute miteinander (und wie soll der Skill da wieder nach unten kommen, verteilt sich bei den oberen nur um).

Die Top 200 Skill besten sind wahrscheinlich nur 40 Leute die aber Skill für 200 "lagern".

Man spielt doch ständig nur mit den selben 30-40 Leuten, ist schon toll wenn sich CTD dahin entwickelt wie in der realen Welt die Oberschickt der Reichen und Schönen... Wir, 2-3% der Spieler wollen uns ausgrenzen und mit anderen nichts zu tun haben... so kommt es mir schön langsam leider vor :(

Am besten ich erstelle noch 100-1000 twinks die ich auf 1200-1400 spiele und Skill lagere bzw. nach oben bringe wo er bleibt oder twinks von 1000 auf 750 runterspiele und skill nach oben zu den top 200 schaufle wo er auch bleibt --> gibt nen noch größeren unterschied zwischen Unterschicht und Oberschicht - die Mittelschicht ist ja jetzt schon sehr dünn geworden :D (und allen ist sogar schon ihr twink Skill wichtig, denn die "guten" twinks spielen meist auch nicht gegen < 1100 skill spieler^^)

Was sagt der Skill im Moment aus wenn von 2-5% der Spieler ein Anteil von 30-50% der verfügbaren Skillpunkte gehalten wird?
(Das Skill System basiert doch darauf das jeder nur einen (max. 2) Accounts hat, und nicht 5-10)
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manuel

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Post 13.01.2013, 22:27

Re: Skill + Twinks

Sorry Hunt3r, aber ich muss dir praktisch in allem widersprechen:
-Top200 existiert nur aus 30-40 Leuten: Unsinn, ich behaupte, dass in der Top100 definitiv mehr als 50 Mains sind(ich konnte eben auf die schnelle rund 30 Twinks identifizieren, aber im unteren Bereich kenne ich viele Spieler schlichtweg nicht, weshalb ich nicht sagen kann, ob Twink oder nicht.)

-wenn 5% der Spieler 30% des Skill haben, liegt deren Durchschnitt bei 6k, mit 2 und 50% wären es 25k im Schnitt. Sei so gut und denk erst kurz nach, bevor du mit Zahlen um dich wirfst :)

Zum Thema:
Dass die Skillunterschiede zu massiv sind, wird daran liegen, dass es relativ wenige Spieler sind, wenn man das mit den Schachspielern auf der Welt vergleicht. Weiterhin, kann man nichts machen, wenn Rambo einfach immer gewinnt, baut er seinen Vorsprung aus und Punkt :)

Durch die Twinks entsteht meiner Meinung nach aber eher eine Deflation, wenn man nur den Bereich der aktiven Spielern betrachtet(weil viele Twinks bekanntlich nach einer Weile nicht mehr gespielt werden, aber den Skill bunkern).


Wurde jetzt schon oft gesagt, aber ich erwähne es nochmal :) :Man sollte was gegen die Twinks machen, wenn alle Spieler hier längerfristig Spass haben wollen. Ein Vorschlag wäre bekanntlich die Möglichkeit, die Skillwertung zu deaktivieren, das würde schonmal die "Fungametwinks" unterbinden.
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EasyX

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Post 13.01.2013, 22:27

Re: Skill + Twinks

DU hast ja nicht ganz unrecht, Twinks sind verwerflich, ich nutze zum normalen spielen seit Ewigkeiten keine Twinks mehr. Wenn du mit ein Signal setzen willst dann solltest du das selbe tun anstatt nur zu meckern.

Und nochmal.. die Skillrangliste ist aktuell aussagekräftiger wie je zuvor! Das es nur wenige Spieler im hohen Niveau gibt und sogar nur eine Handvoll im höchsten ist eine ganz andere Baustelle!!! Wir sind einfach zu wenige. Das hat aber absolut nichts mit dem Skillsystem zu tun, oder mit den Twinks.
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krunx

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Post 13.01.2013, 22:31

Re: Skill + Twinks

2 Vorschläge:

1. Keine Skillauswertung für 2. Accounts!
Die Spieler werden nebenbei auch noch entsprechend markiert, damit niemand zufällig mit denen spielt.

2. Öfters kleine Turniere bzw. Matchmaking für mehr Spiele
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manuel

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Post 13.01.2013, 22:39

Re: Skill + Twinks

Wie erfolgreich die Turniere sind, sieht man ja.

Wie willst du das dann machen, wenn Geschwister oder WG-Mitbewohner oder sonstwer den selben Anschluss nutzen?
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dcode

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Post 13.01.2013, 22:41

Re: Skill + Twinks

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krunx

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Post 13.01.2013, 22:44

Re: Skill + Twinks

manuel wrote:Wie erfolgreich die Turniere sind, sieht man ja.


Die offiziellen unter EasyXs oder meiner Leitung waren gut besucht und eigentlich auch erfolgreich. Das neuste Turnier von einem User ist halt im Sand verlaufen. Habe sowas geahnt und genau deswegen nicht mitgespielt.

manuel wrote:Wie willst du das dann machen, wenn Geschwister oder WG-Mitbewohner oder sonstwer den selben Anschluss nutzen?


Notfalls muss man dann halt auf einen Button klicken:
Ich lebe in einer WG/Familie und es nutzen noch andere Personen dasselbe Netzwerk. Gibt ja mehr Kennzahlen als die IP!
Zur Not muss halt ein Moderator manuell freischalten. Der jetzige Zustand ist jedenfalls unbefriedigend.

Zur Not kann man als Familie an einem Account zocken.
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manuel

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Post 13.01.2013, 22:55

Re: Skill + Twinks

Aha, wer hat bei EasyX´s Turnier nochmal gewonnen?

Dann kann man aber in der Familie/WG nicht mehr untereinander zocken, weiterhin sind die Skillunterschiede massiv: es wäre sinnfrei, wenn Magnetos Sohn mit seinem Account spielen würde, er würde den Skill verballern und keiner zockt mehr mit Magneto, weil er unterbewertet ist.
Manuelles Freischalten kann natürlich auch getürkt werden: ich kann meinen Twink auch offiziell als Bruder, Vater, Oma und Hamster anmelden und Noobs klatschen oder gegen Mains spielen.
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krunx

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Post 13.01.2013, 23:04

Re: Skill + Twinks

manuel wrote:Dann kann man aber in der Familie/WG nicht mehr untereinander zocken, weiterhin sind die Skillunterschiede massiv: es wäre sinnfrei, wenn Magnetos Sohn mit seinem Account spielen würde, er würde den Skill verballern und keiner zockt mehr mit Magneto, weil er unterbewertet ist.
Manuelles Freischalten kann natürlich auch getürkt werden: ich kann meinen Twink auch offiziell als Bruder, Vater, Oma und Hamster anmelden und Noobs klatschen oder gegen Mains spielen.


Berechtigte Einwände! Wir werden mal sehen, wie wir da eine Lösung finden können.
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manuel

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Post 14.01.2013, 09:48

Re: Skill + Twinks

Ich sehe jetzt erst die Diagramme von dcode, gibts das auch am Stück, mitsamt Mittelteil? Ich bin mir sicher, dass wenn man ungespielte 1k Accounts rausnimmt(oder von mir aus alle mit weniger als 10, 20 oder 50Games), sich eine hübsche Gauss'sche Normalverteilung ergibt.
Jedoch ist vor allem kein Loch zu sehen zwischen sehr guten Spielern und dem Rest.
Was mich aber auch interessieren würde, wäre ein solches Diagramm, wenn man pro IP oder pro UID nur den stärksten Account nimmt.
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Faustus

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Post 14.01.2013, 14:32

Re: Skill + Twinks

Hallo!

Ich habe den Thread jetzt nur überflogen, aber ...
Habt ihr echt nichts besseres zu tun?

Mal ehrlich, ich lese hier Wörter wie Inflation und ihr startet hier schon Diagrammanalysen.
Ich schaue auch auf die Skillpunkte, aber irgendwo hört es dann wohl auch mal auf. Ihr redet über SP wie über Währung mit harter Münze, dabei ist das hier ein Computerspiel - Der Skillwert ist als grobe Richtlinie für das Können eines Spielers gedacht und last but not least lässt sich damit auch nichts kaufen. Nichtmal Ingame.

Um mal etwas mehr Bodenständigkeit rein zu bringen: Skill "Farmen" ist Schwanzvergleich für Gamer, und was ihr hier abliefert ist Hirnficke vom feinsten. Also tretet doch mal etwas auf die Bremse und macht euch lieber mal Gedanken um den Spaß am Spiel als um eure und anderer Leute "Schwanzgröße".

Apropo Skill-Farmen/Schwanzvergleich etc.
Lasst mich (Otto normal Spieler) mal gegen einen High-Skiller in Survivor antreten (Auf einer Map die ich kenne).
Dann sehen wir mal wieviele mit ihrem Wetteinsatz in den Ofen schauen.

Ansonsten lasst das zocken mal nach und geht an die frische Luft. Geht unter Menschen, legt euch ne Freundin zu, macht Party und lebt euer Leben.

Ps. Ich will damit niemanden angreifen, aber ihr treibt das ganze echt zu weit :ugeek:

Just my 2 Cents.

Greetz Fausti
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