Behemoth es ist schön, dass du dich dafür interessiert Maps kreieren zu wollen. Aber du solltest dich zuvor bitte ein bisschen darüber informieren wie das ganze funktioniert. Es gibt eine im Forum angehängte Themen zum Thema, wie mache ich eine Map und was muss ich beachten.
Prinzipiell funktioniert das Map-machen bzw. läuft das gestalten einer Map bei mir derart ab:
- Überlegen eines Pfades
- Übertragen des Pfades in Photoshop
- Überlegen des Hintergrundes und Designs
- Design kreieren und Effekte hinzufügen.
Das heißt du musst ein Bild zeichnen das den Pfad enthällt ich zeige dir mal was ich meine:
Das ganze sieht so aus:
Das hier ist nur ein Pfadfoto aus dem Mapeditor. Das ist wie gesagt wirklich nur ein Foto. Auf dem kann man nicht spielen und es bewegen sich keine Creeps.

- map.PNG (23.69 KiB) Viewed 3741 times
Das nehme ich als Grundlage um meine Map zu gestalten. Diesen Pfad nehme ich dann um das hier zu zeichnen:
Das ist einfach nur ein Bild. Der Pfad ist fix darauf gezeichnet. Für dieses Bild brauche ich an und für sich keinen Mapeditor.

- Overlay.jpg (131.7 KiB) Viewed 3741 times
Den Mapeditor benötigst du nur für die Pfaddatei. Das ist die Datei die man sich mit dem Mapeditor erstellen kann und danach mit dem Editor speichern sollte. Diese Datei ermöglicht es dem Spiel erst zu wissen, wie die Creeps im Endeffekt laufen. Wir haben ja schon festgestellt, dass das Bild ja wirklich nur ein Hintergrundbild ist und nicht mehr.
Ich hoffe ich konnte dir jetz einige Dinge klarer machen. Falls du trotzdem noch irgendwelche Fragen hast Behemoth, kannst du mir gerne jederzeit eine PM schicken, bzw. hier im Forum einfach fragen.
Grüße Pezi.