8 Bit To Infinity 32x16
kurz vorgestellt:
Bin antishooter, seit ein paar Monaten creeptd-Spieler und leicht angetan von dem Spiel.
Schließlich wollte ich selbst eine Map machen. Schnell kam eine Idee: 8 Bit (wegen Musik und so weiter).
Also aufm A4-Blatt alles skizziert, genau ausgerechnet, ca. 8 Arbeitsstunden am Design der Map gesessen, knappe 5 Stunden am Code, da ich beim Schreiben statt 0 in die erste Zelle ne 1 schreibe, ich Idiot. Hatte mir die Zahlen als Hilfe beim Schreiben via Photoshop auf ne neue Ebene gelegt, damit ich nicht immer abzählen muss. Und ja, ich habe den Code per Hand geschrieben, deshalb sollte er zu 100% strict entsprechen. Zudem habe ich ihn zwei Mal geprüft. Ich bitte darum, dass er hier nochmals geprüft wird, falls ich nen unverhergesehenen Fehler doch eingebracht haben sollte (ich hoffe doch nicht).
Also zu den Features:
- zwei Teleporter, die klar ersichtlich als Subwoofer dargestellt sind
- Zwei-Felder-Pfad: Die Creeps laufen vorrangig auf zwei Feldern nebeneinander.
- zwei Starts
- zwei Enden
- die 8 wird erst langsam, dann zügig ein zweites Mal durchlaufen (danach geht es zum Ende)
- Creeps laufen von rechts nach links
- Creeps laufen kurz (bei dem kleinen t) aus dem Bild, kommen dann wieder
- Creeps laufen teilweise schräg
- Feldanzahl: 112 (+-20), da die Wege durchaus zufällig gewählt werden
- verwendet als Wegpunkte alle 26 Buchstaben des Alphabetes
Ich kann alles noch editieren, PSD ist noch da, Pfaddatei kann von mir gerne vereinfach werden.
Mit freundlichen Grüßen,
antishooter
- Code:
@author antishooter
@strict
@size 32x16
# Path segments
# Start 1
32,14 start
31,14
30,13
29,12
29,11
29,10
29,9
29,8
29,7
29,6
29,5
29,4
29,3
29,2
29,1
29,0
29,-1 goto A
# Start 2
32,13 start
31,13
30,12
30,11
30,10
30,9
30,8
30,7
30,6
30,5
30,4
30,3
30,2
30,1
30,0
30,-1 goto B
# Pfad A
32,2 A
31,2
30,2
29,2
28,2
27,2 goto C,D
# Pfad B
32,3 B
31,3
30,3
29,3
28,3
27,3 goto E,F
# Pfad C
26,2 C
26,2 goto G,H
# Pfad D
27,3 D
27,3 goto I,J
# Pfad E
27,2 E
27,2 goto I,J
# Pfad F
26,3 F
26,3 goto G,H
# Pfad G
26,5 G
26,5
26,6
26,7
26,8
26,9
26,10
26,11 goto K,L
# Pfad H
26,6 H
26,6
26,7
26,8
26,9
26,10
26,11
26,12 goto M,N
# Pfad I
27,5 I
27,5
27,6
27,7
27,8
27,9
27,10
27,11 goto M,N
# Pfad J
27,6 J
27,6
27,5
27,6
27,7
27,8
27,9
27,10
27,11
27,12 goto K,L
# Pfad K
27,11 K
27,11 goto O,P,Q,R
# Pfad L
26,12 L
26,12 goto O,P,Q,R
# Pfad M
26,11 M
26,11 goto O,P,Q,R
# Pfad N
27,12 N
27,12 goto O,P,Q,R
# Pfad O
23,11 O
23,11
23,10
23,9
23,8
22,8
21,8 goto S
# Pfad P
24,11 P
24,11
23,11
22,11
21,11
20,11
20,10
20,9 goto S
# Pfad Q
23,12 Q
23,12
22,12
21,12
20,12
19,12
19,11
19,10
19,9
19,8 goto T
# Pfad R
24,12 R
24,12
24,11
24,10
24,9
24,8
24,7
23,7
22,7
21,7
20,7 goto T
# Pfad S
20,8 S
20,7
20,6
20,5
20,4
20,3
20,2 goto U
# Pfad T
19,7 T
19,6
19,5
19,4
19,3
19,2 goto U
# Pfad U
19,1 U
18,1
17,1 goto V,W
# Pfad V
16,1
16,2
16,3
16,4 goto X
# Pfad W
17,2
17,3
17,4 goto X
# Pfad X
17,5 X goto Y,Z
# Pfad Y
17,6 Y
16,6
15,6
15,5
14,5
14,4
13,4
13,3
12,3
11,2
10,2
9,3
8,3
8,4
7,5
7,6
6,7
6,8
5,9
4,9
3,9
2,9
1,8
1,7
2,6
3,6
4,6
5,6
6,6
7,6
8,6
9,6
10,6
11,6
12,6
13,6
14,5
12,3
10,2
8,4
7,6
6,8
4,9
2,9
1,7
3,6
5,6
7,6
9,6
11,6
11,7
11,8
11,9
11,10
11,11
11,12
10,12
9,12 end
# Pfad Z
18,5 Z
18,6
18,7
18,8
18,9
17,9
16,9
15,9
14,8
15,8
14,7
15,7
14,6
13,5
12,4
11,3
10,3
9,3
8,4
8,5
7,6
7,7
6,8
5,9
4,9
3,9
2,9
2,8
2,7
2,6
3,6
4,6
5,6
6,6
7,6
8,6
9,6
10,6
11,6
12,6
13,6
12,4
10,3
8,4
7,6
6,8
4,9
2,9
1,7
3,6
5,6
7,6
9,6
11,6
12,7
12,8
12,9
12,10
12,11
12,12
12,13
11,13
10,13 end
# Holyland coordinates
1;6
1;9
3;7
3;8
4;7
4;8
5;7
5;8
6;9
7;3
7;4
7;8
5;2
9;2
9;4
9;5
9;12
10;4
10;5
11;4
11;5
12;2
12;5
13;2
13;7
14;3
14;9
15;1
15;2
15;3
15;4
16;0
16;5
17;0
18;0
19;0
20;1
29;13
30;14
31:12
edit:
PS: Freue mich, wenn mir jemand mit Gewissen sagen kann, dass das mit den Wegpunkten anders gecodet werden muss. Habe schon eine simple Lösung. Wenn es so nicht klappt, mich einfach überarbeiten lassen. Es werden dann auch weniger Wegpunkte, nur sieht es nicht mehr so spektakulär aus.