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[16x16] Bigarena

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Darkblades

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Post 19.08.2015, 19:48

Re: [16x16] BIGARENA

Mich stört das Wasserzeichen jetzt auch nicht, die Map kommt ja eh nie ausm Testing raus :lol:
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

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Post 19.08.2015, 19:48

Re: Re: [16x16] BIGARENA

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H4T3

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Post 19.08.2015, 20:27

Re: [16x16] BIGARENA

Darkblades wrote:Mich stört das Wasserzeichen jetzt auch nicht, die Map kommt ja eh nie ausm Testing raus :lol:

Hast du einen Verbesserungsvorschlag?
Ich kann damit leben "King of Noobs" zu sein. Jetzt habt ihr Stoff zum h4t3n.
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Darkblades

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Post 19.08.2015, 21:04

Re: [16x16] BIGARENA

Also ich würde sagen, du solltest dich in Richtung Knappe seine Map orientieren. Die hat ja quasi nur positives Feedback zurückbekommen.
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H4T3

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Post 19.08.2015, 21:10

Re: [16x16] BIGARENA

lächerlich
Ich kann damit leben "King of Noobs" zu sein. Jetzt habt ihr Stoff zum h4t3n.
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krunx

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Post 19.08.2015, 23:44

Re: [16x16] BIGARENA

Gebe ich nochmal meinen Senf dazu:

Graphisch schon besser geworden, was stört mich noch:
Gitterstruktur irritiert mich irgendwie. Irgendetwas stört mich an diesem konkreten Gitter... wirkt zu statisch und irgendwie verpixelt (keine Ahnung woran das liegt).

Pfad/Baufelder:
Muss man natürlich testen und dann anschauen ...
Meine Bedenken sind immer noch da:
Bester Deffspot weit vorne und anschließend ein großer nutzloser Kreis (sowas regt mich immer auf) und hinten ein Noobanker, an dem man überteuert retten darf. Diese Maps sind meist echt kritisch, da man die Map entweder genau kennt und dementsprechend genau defft. Oder halt sehr viel deff baut und alle damit nervt, dass man Leben bunkert.

Damit hat es die Map im FUN und TESTING-Bereich wo die Maps seltener gespielt werden enorm schwer, denn dort ist nichts intuitiv. Aber letztlich müsste man sowas testen. PROBLEM: Die Spieler, die sonst immer testen, haben sich ihre negative Meinung schon gebildet...
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H4T3

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Post 20.08.2015, 21:20

Re: [16x16] BIGARENA

krunx wrote:Gebe ich nochmal meinen Senf dazu:

Graphisch schon besser geworden, was stört mich noch:
Gitterstruktur irritiert mich irgendwie. Irgendetwas stört mich an diesem konkreten Gitter... wirkt zu statisch und irgendwie verpixelt (keine Ahnung woran das liegt).

Pfad/Baufelder:
Muss man natürlich testen und dann anschauen ...
Meine Bedenken sind immer noch da:
Bester Deffspot weit vorne und anschließend ein großer nutzloser Kreis (sowas regt mich immer auf) und hinten ein Noobanker, an dem man überteuert retten darf. Diese Maps sind meist echt kritisch, da man die Map entweder genau kennt und dementsprechend genau defft. Oder halt sehr viel deff baut und alle damit nervt, dass man Leben bunkert.

Damit hat es die Map im FUN und TESTING-Bereich wo die Maps seltener gespielt werden enorm schwer, denn dort ist nichts intuitiv. Aber letztlich müsste man sowas testen. PROBLEM: Die Spieler, die sonst immer testen, haben sich ihre negative Meinung schon gebildet...


Hey, erstmal danke für deine Antwort.

Kritik vom Admin nehme ich natürlich ernst und werde das Gitter noch mal völlig neu machen.. Statt 3px dicke nur 1px.

Bzgl. der Bedenken stelle ich fest, dass du die Map offensichtlich nicht ausprobiert hast. :)

Tatsächlich eignet sich der 1. gute Deffspot nur zum filtern oder Noven/Mantas vorschwächen. Der große nutzlose Kreis, ist der Hauptdeffspot, weil die Creeps 3x rumlaufen und an der oberen linken Ecke somit 4x vorbeikommen. 1 ray - 1 grüner tesla, 1 raider - 2 grüne tesla mit slow. Das sagt alles. Und der Noobanker (tolles Wort btw.) soll nur sicherstellen, dass man noch mindestens 1x geld bekommen bevor die creeps weg sind. also im aller-allerletzen moment noch reagieren kann, wenn man denn kann :roll:

Also ich finde im Send 2 Random, was ich eh gerne spiele, immer Mitspieler und zu denen, die statt einer soliden und klassischen ctd-map lieber einen haufen $****** spielen, fehlen mir die Worte. Gut dass diese Menschen (noch) nicht die Mehrheit aller Spieler darstellen.
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krunx

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Post 20.08.2015, 21:55

Re: [16x16] BIGARENA

Also um das Ganze mal einzuordnen:

Ich fand die Map am Anfang nicht wirklich gut, aber da hat sich einiges in die richtige Richtung entwickelt, sodass man die Map durchaus mal testen darf und soll. Die Statements hier sind in meinen Augen für die neue Version zu negativ ausgefallen. Die vielen geblockten Felder in früheren Versionen waren sicherlich für die Stimmung für/gegen die Map nicht förderlich.

Ich persönlich hasse Namen in Maps. Das hat dort einfach nichts zu suchen. Die Info steht darauf, wenn man auf die Map klickt. das sollte reichen in meinen Augen.

Bin gespannt auf die nächste Version. Den Pfad muss man halt schlicht testen (was ich zugegebenermaßen eher selten/nie mache, da ich so gut wie nicht mehr spiele).
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H4T3

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Post 20.08.2015, 23:12

Re: [16x16] BIGARENA

Update:
- dünneres grid
- ohne signatur
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Seraph07

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Post 21.08.2015, 18:17

Re: [16x16] BIGARENA

Updated.
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Post 22.08.2015, 15:22

Re: [16x16] BIGARENA

So jetzt ist es wirklich gut. Mir fällt nichts mehr ein, was man noch verbessern könnte. :D

Bissle Taktik:
H8s Slows
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Minimal Slows:
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krunx

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Post 22.08.2015, 17:53

Re: [16x16] BIGARENA

Gefällt mir immer besser, eventuell noch die Anzahl der Runden neben dem Pfeil. Aber jetzt muss sie halt getestet werden und geschaut werden, wie sehr der Pfad gefällt.
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Post 23.08.2015, 11:33

Re: [16x16] BIGARENA

krunx wrote:Gefällt mir immer besser, eventuell noch die Anzahl der Runden neben dem Pfeil. Aber jetzt muss sie halt getestet werden und geschaut werden, wie sehr der Pfad gefällt.

Die Map wurde in dieser Woche ausgiebig getestet und es hat sich herausgestellt, dass die Map im 1v1 quasi völlig *taktik-befreit* ist. Der Pfad wird von mir noch einmal überarbeitet, um allen Spielern ein großartiges Spielerlebniss zu bieten. Allgemein ist die Map deutlich zu lang und sie wird um rund 30% kürzer. Danke an die vielen, vielen Mittester, die Leute die mir konstruktive Kritik gaben und die Admins, die meine Map mit Aufmerksamkeit überschütten. :)
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H4T3

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Post 24.08.2015, 21:15

Re: [16x16] BIGARENA

Update (v9)
Länge: 77
Besonderheit: jeweils 2 (1,75/1,59) Runden um die Loops

So wird die Map sehr viel anspruchsvoller werden. Mal gucken wer dem gewachsen ist. :lol:
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Seraph07

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Post 25.08.2015, 15:15

Re: [16x16] BIGARENA

Updated.
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Post 27.08.2015, 10:30

Re: [16x16] BIGARENA

update
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Knappe8

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Post 27.08.2015, 12:57

Re: [16x16] BIGARENA

Dann gib doch einfach alle Spots frei, statt täglich einen mehr...
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Seraph07

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Post 27.08.2015, 16:06

Re: [16x16] BIGARENA

Was hat dich zu dem Update bewegt?

Du bist ja quasi der einzige Tester. Was verbessert das Update, warum ist es nötig?
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Post 27.08.2015, 19:49

Re: [16x16] BIGARENA

Seraph07 wrote:Was hat dich zu dem Update bewegt?

Du bist ja quasi der einzige Tester. Was verbessert das Update, warum ist es nötig?


Das Update ist nötig, damit mehr spielerische Divergenz möglich ist. Z.Z. ist es so, dass es quasi nur eine Buildorder gibt und alle anderen höchstwahrscheinlich zu einer Niederlage führen. Die äußeren Felder sind deshalb auch nötig, weil im letzten Update der hintere Loop kleiner geworden ist und damit -9 Defffelder bietet. Zeuse waren/sind absolut imba. Mehr Spots werden definitiv nicht freigegeben, aber ich denke, dass es die Matches positiv beeinflusst.

Beispiel: Bei der oberen Variante wird im länger werdenden Verlauf einer Runde der Wahrscheinlichkeitsfaktor, dass jemand Zeuse spammt sich immer weiter 1 nähren. Durch die Äußeren Deffspots ist es nun aber auch noch als Reaktion und nicht nur präventiv möglich das zu kontern, was die Wahrscheinlichkeit eines Zeusspam wieder mindert. Außerdem wird die Rund nun nicht mehr so einfach mit 10 phönixen beendet werden können und die wahrscheinlichkeit einer Konterattacke (ultis sellen) ist nun gegeben.


Knappe8 wrote:Dann gib doch einfach alle Spots frei, statt täglich einen mehr...


Wie geschrieben: Divergenz.. ich denke nun den optimalen Kompromiss aus Eingeschränktheit und taktischer Freiheit gefunden zu haben.

Außerdem habe ich grafikfehler gefixt ;)
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Knappe8

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Post 27.08.2015, 19:56

Re: [16x16] BIGARENA

Royalflush meinte heute, die Map seie viel zu einfach zu deffen.
Problemlösung? Mehr Defspots :)
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Seraph07

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Post 28.08.2015, 17:54

Re: [16x16] BIGARENA

Danke für die Antwort.

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