Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

[16x16] Q / DEJAVU

Moderator: Map Officer

<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 11.06.2013, 00:00

[16x16] Q / DEJAVU

A cube / quarter kind of path with some quick design, that is somewhat a hybrid of SPEEDVECTOR with ideas from other popular maps, but destiled to the absolute minimum.

Arrows always indicate path direction changes, but only once per creep passing over them. Hope it's clear enough. This is a version without tunnels, but it could easily be changed to cut away large portions of the redundant path. Also increasing speed once per round could be easily added. Wdyt?
Attachments
q.jpg
q.jpg (15.5 KiB) Viewed 4449 times
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.

Sponsor

Post 11.06.2013, 00:00

Re: [16x16] Q / DEJAVU

<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 11.06.2013, 00:27

Re: [16x16] Q

Hallo =)

Der Pfad gefällt mir ziemlich gut.
Das Design ist ausbaufähig.
Die bunten Farbverläufe würde ich weggeben oder abschwächen (Lieber Bäschtöne oder wie einen leichten, öligen Schimmer).
Den Glosseffekt würde ich unter die Pfadebene packen, oder kubisch so anordnen, das er zum "Map-Quadrat" passt. Glosseffekte sollen ja einen räumlichen Effekt geben wie bei Buttons, Logos, Headern usw. Ich stelle mir da immer einen Schlüsselanhänger vor, der mit diesem durchsichtigen, weichen Plastik überzogen ist, was zu den Ecken abgerundet ist. Gerade in der 4player Ansicht wird das wohl nicht passen. Ohne das Rainbow-Theme ein wenig karg an Details, aber trotzdem gut gemacht. Im Hinterkopf spukt mir gerade das Virus-Design, was vom Design her eine meiner Lieblingsmaps ist. Ich denke da geht noch was :)

Grüße
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 11.06.2013, 00:56

Re: [16x16] Q

A less is more variant:
Attachments
q.jpg
q.jpg (29.51 KiB) Viewed 4437 times
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 11.06.2013, 01:16

Re: [16x16] Q

Sauber.

Sieht schön aus, gefällt mir :)

[ x ]

Grüße

Edit
Hatte Lappi schon aus aber ich kann nicht schlafen, mir spukt da noch was im Kopf :)
Kannst du den Pfadeffekt in der Deffzone eventuell durchgängig bis zum Maprand machen, die Deckkraft insgesamt nur leicht abschwächen (ca 5-10%) und in der Deffzone an 1-3 Ecken Sparkles setzen? Also "Sterne" oder "Schneeflocken" aus 1px strichen. Möglichst dezent nur um den Fokus weiterhin in der Deffzone zu halten. Nur als Idee.

So jetzt aber, gute Nacht. :)
Last edited by Lamer on 11.06.2013, 01:43, edited 3 times in total.
<<

Survivalist

User avatar

Mako
Mako

Posts: 19

Joined: 05.06.2013, 18:47

Post 11.06.2013, 01:40

Re: [16x16] Q

I love the path design! :D
I am such a noob.
<<

lFelck

Ray
Ray

Posts: 103

Joined: 31.03.2013, 18:34

Post 11.06.2013, 07:17

Re: [16x16] Q

Mir gefällt die Map sehr gut. Der Pfad ist was Neues und sieht interessant aus und das Design ist auch gelungen, wobei ich zum ersten tendiere. ;)
Krunx:
Manuels Meinung hat hier praktisch nie einen Wert, da sie meist eh nur polemisch ist.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 11.06.2013, 07:22

Re: [16x16] Q

Name außerordentlich einfallsreich, erstes Design ganz ok, zweites ist langweilig. Pfad ist akzeptabel, bin nicht so der Fan von wirren hin und her. Im Gesamten bin ich gegen die Map.
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 11.06.2013, 10:23

Re: [16x16] Q

Mir gefallt die 2. Varinate besser, allerdings stört mich das Rot im Pfad immer noch ein bisschen. Ich finde das passt einfach nicht zum Rest. Vom Pfad her, finde ich die Idee gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir nicht schon genug so ähnliche Maps haben.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

ellie

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 385

Joined: 16.07.2011, 16:25

Location: Schwabeländle :)

Post 11.06.2013, 14:23

Re: [16x16] Q

Ich finde sowohl die erste als auch die 2te verion super, und würde mich sehr freuen die map mal zu spielen ^^
Newton ist tot...
Einstein ist tot...
... und mir ist auch schon ganz schlecht!!! :(
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 11.06.2013, 15:02

Re: [16x16] Q

Simplified with a slightly more difficult clock? Dunno...
Attachments
qs.jpg
qs.jpg (30.27 KiB) Viewed 4389 times
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

lFelck

Ray
Ray

Posts: 103

Joined: 31.03.2013, 18:34

Post 11.06.2013, 15:21

Re: [16x16] Q

Auch eine sehr interessante Idee, die mir noch besser gefällt, weil sie, denke ich, anspruchsvoller ist und der Pfadverlauf leichter zu erkennen ist.
Krunx:
Manuels Meinung hat hier praktisch nie einen Wert, da sie meist eh nur polemisch ist.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 11.06.2013, 15:56

Re: [16x16] Q

Déjà-vu. Still the idea here is to incorporate lots of cool stuff from other maps into limited space with the goal that it's kinda hard to tell where the definitively best defense spots actually are located.
Attachments
dejavu.jpg
dejavu.jpg (31.93 KiB) Viewed 4384 times
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

lFelck

Ray
Ray

Posts: 103

Joined: 31.03.2013, 18:34

Post 11.06.2013, 16:07

Re: [16x16] DEJAVU

Also den Pfad finde ich genial, aber beim Hintergrund geht noch mehr. ;)
Krunx:
Manuels Meinung hat hier praktisch nie einen Wert, da sie meist eh nur polemisch ist.
<<

Speedaaah

Mercury
Mercury

Posts: 2

Joined: 19.05.2012, 23:28

Post 11.06.2013, 16:11

Re: [16x16] DEJAVU

Ja, der graue Karohintergrund ist jetzt nicht wirklich eine Augenweide. Beim Pfad muss ich Felck aber recht geben, ich finde besonders diese Richtungspfeile machen was her^^
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 11.06.2013, 16:33

Re: [16x16] DEJAVU

No more caros plus double square and one return:
Attachments
dejavu.jpg
dejavu.jpg (40.03 KiB) Viewed 4380 times
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 11.06.2013, 16:57

Re: [16x16] DEJAVU

Die letzte variante find ich echt gut. Toller pfad und schönes design. Die farben sind auch toll integriert. Aber mal ne frage. Kanns sein, dass der Rand vom pfad unscharf ist, oder is das nur durch das hochladen??
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

lFelck

Ray
Ray

Posts: 103

Joined: 31.03.2013, 18:34

Post 11.06.2013, 17:10

Re: [16x16] DEJAVU

Das Design ist jetzt echt gut, aber beim Pfad werden es langsam etwas viele Elemente. Der Pfad gefällt mir in der vorletzten Variante besser.
Krunx:
Manuels Meinung hat hier praktisch nie einen Wert, da sie meist eh nur polemisch ist.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 11.06.2013, 17:46

Re: [16x16] DEJAVU

Gefällt mir nicht :/
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 11.06.2013, 18:38

Re: [16x16] DEJAVU

Auww

Also ich muss sagen der ursprüngliche "Q" Pfad gefällt mir wesentlich besser. Auch wenn das wohl nicht jeder gerafft hat ... also das mit dem Namen.

Die Verwendung der Farben ist schon in Ordnung, wobei Pezi mit dem Pfad schon recht hat.
Ohne die Verlauf-Elemente mit dem Schlagschatten wirkt es sehr verwaschen.
Hintergründe sehen beide gut aus.

Kennst du den Ausrcuk "Kaputt reparieren?"
Man kann es nicht jedem einzelnen Recht machen ...
Version 2 ist meiner Meinung nach bisher die beste.
Ich denke die Verwendung der Farben "Geht klar".
So als Kompromiss zu dem roten.
Pfad wie gesagt ... die ursprüngliche Idee war deutlich interessanter ...

Ich sage mal Name 1, Pfaddesign 2, den Hintergrund von der letzten Version + Verwendung unterschiedlicher Farben.
Dann müssten alle berücksichtigt sein und es müsste trotzdem noch gut aussehen.
Last edited by Lamer on 11.06.2013, 18:44, edited 1 time in total.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 11.06.2013, 18:42

Re: [16x16] DEJAVU

Pezinator wrote:Die letzte variante find ich echt gut. Toller pfad und schönes design. Die farben sind auch toll integriert. Aber mal ne frage. Kanns sein, dass der Rand vom pfad unscharf ist, oder is das nur durch das hochladen??

Ja, der Rand vom Pfad ist unscharf (Schlagschatten). Ohne sah mir das zu roh aus :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
Next

Return to Maps: FUN

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 150 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software