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[addet] Mineshaft [32x32]

Moderator: Map Officer

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aleqqqs

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Post 30.03.2013, 19:00

[addet] Mineshaft [32x32]

Path


232 Felder lang.

Image

Wieder mal ne Survivor-Map, schön geordnet, unkompliziert und in Phasen unterteilt. Hat gewisse Parallenen mit Hellmarch, die auch in Phasen unterteilt ist und Farbabstufungen dieser Art hat - scheint bei Survivor-Spielern gut anzukommen.

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Post 30.03.2013, 19:00

Re: [addet] Mineshaft [32x32]

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Pezinator

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Post 30.03.2013, 19:03

Re: [32x32] Mineshaft

Design finde ich gut, aber der pfad gefällt mir überhaupt nicht.
Er ist mir zu eintönig. Zu wenig abwechslung
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
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Seraph07

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Post 30.03.2013, 19:20

Re: [32x32] Mineshaft

Mir gefällt der Pfad sehr gut. Man kann dort sehr gut den perfekten Weg rauskitzeln und es wird einige spannende Verbesserungsversuche geben um den ersten Platz zu erreichen.

Design ist gut und auf dem schwarzem Pfad sieht man natürlich alle Creeps.

Design gut, Pfad gut und gefällt mir. :)
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Lamer

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Post 30.03.2013, 19:39

Re: [32x32] Mineshaft

Hallo =)

Ich meide Hellmarch sogut es geht.
Der Pfad ist nicht so meins.

Zur Map:
Der Hintergrund gefällt mir sehr.
Die Farbgebung ist auch gut.
Das Pfaddesign ist schlicht, aber gut gelungen.
Der Pfad selber wirkt etwas zusammen geklaubt bzw. wenig kreativ, aber dafür wie du sagst auch sauber und übersichtlich.
Das Raster ist erkennbar, aber nicht zu aufdringlich.

Einziges Manko: Der Pfad wirkt etwas ungünstig aufgeteilt.
Am Anfang der zweiten und am Ende der dritten Deffzone sind geraden, die das gleichmäßige Muster stören.
Vielleicht kannst du den Pfad im Kopfbereich noch um 2 Felder runter ziehen und die zweite Deffzone etwas weiter runter führen. Die erste Deffzone eventuell auch.

Kleine Idee: Wenn du Start und Ende einer Line markierst, kannst du diese stumpf enden lassen, sodass die Creeps von dort aus direkt auf die nächste Line springen. Dann könntest du die Deffzones komplett durchführen und hättest nicht das Problem mit der Aufteilung. Nur ein Gedanke.

Ansonsten schicke Map =)

Edit
Wenn ich mich nicht verzähle kannst du den Pfad im mittleren Bereich auch um 2 runter führen bis ganz ans Mapende. Dannbekommst du rechts noch ein Segment zusätzlich und kannst die linke Seite anders aufteilen.
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krunx

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Post 30.03.2013, 19:55

Re: [32x32] Mineshaft

Lamer wrote:Hallo =)


Einziges Manko: Der Pfad wirkt etwas ungünstig aufgeteilt.
Am Anfang der zweiten und am Ende der dritten Deffzone sind geraden, die das gleichmäßige Muster stören.
Vielleicht kannst du den Pfad im Kopfbereich noch um 2 Felder runter ziehen und die zweite Deffzone etwas weiter runter führen. Die erste Deffzone eventuell auch.


Dem Vorschlag schließe ich mich an.
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aleqqqs

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Post 30.03.2013, 20:10

Re: [32x32] Mineshaft

Path


etwa so?
die creeps laufen an den abgerissenen pfadstellen jetzt durch nen tunnel.

Image
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Donliri

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Post 30.03.2013, 20:20

Re: [32x32] Mineshaft

I like this map, its nothing like the other 32x32 maps.
Design is good
Path is interesting in a good way, as i said before, its nothing like the other 32x32 maps

First version is much better, there is no need for tunnels.
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EasyX

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Post 30.03.2013, 20:34

Re: [32x32] Mineshaft

finds mit tunneln besser, fürchte nur generell das die map sphere und co konkurenz macht da man nur einen pfad hat und alles mit rockets zubauen kann (gibt nur ganz wenige positionen wo ein rocket sinnlos wäre)
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Lamer

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Vulture
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Post 30.03.2013, 21:40

Re: [32x32] Mineshaft

Hallo =)

Der Effekt mit dem abgerissenem Pfad sieht cool aus =)
Die Aufteilung dachte ich mir wie auf dem Bild.
So sieht es aber auch schon gut aus.

Was ich vielleicht noch machen würde, wäre die Abstände gleichmäßig aufzuteilen.

Die sind zwischen 1/2 auf 6, zwischen 2/3 auf 5 und zwischen 3/4 auf 7.
Wenn du Deffzone 3 um ein Feld rüber ziehst, ist es gleichmäßig.
Dann kommen die Rockets auch überall ran ;)



Grüße
Lamer
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aleqqqs

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Post 30.03.2013, 22:12

Re: [32x32] Mineshaft

alright, alles schön verteilt. und auch gleich noch die "angerissenen" pfad-enden aligned.


Path



Image
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Rambo196

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Post 30.03.2013, 23:16

Re: [32x32] Mineshaft

@ EasyX: man muss den Schwierigkeitsgrad passend wählen; nur Rockets wird nicht möglich sein, da man einfach nicht genug income hat, um die komplette map vollzubauen. Es zählt doch nur schwer oder?? Über bounty hunter müssen wir uns ja wohl nicht unterhalten....
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Ximon

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Phoenix
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Post 30.03.2013, 23:28

Re: [32x32] Mineshaft

rating of the map:

name of map: mineshaft
author of map: aleqqqs
type of map: 32x32

    form:

    correct format? Yes
    all files? Yes
    length: long
    correct multiplayer mode? Yes


    design:

    characteristics 4/5
    background design 5/5
    path design 3/5 *plain
    details 4/5
    good resolution 4/5


    playability:

    variety 4/5
    fun 4/5
    def positions 4/5 *no stops
    creep visibility 5/5
    tower visibility 5/5
    apparent path course 4/5 *tunnel visability

total points 50/58
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Magneto

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Big Toucan
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Post 31.03.2013, 02:14

Re: [32x32] Mineshaft

Hi

Krass !!!


MFG Mag
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Seraph07

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Post 31.03.2013, 03:09

Re: [32x32] Mineshaft

Ximon wrote:rating of the map:
characteristics 4/5
background design 5/5
path design 3/5 *plain
details 4/5
good resolution 4/5
variety 4/5
fun 4/5
def positions 4/5 *no stops
creep visibility 5/5
tower visibility 5/5
apparent path course 4/5 *tunnel visability

total points 50/58


Ok, we have 11 options each max 5 points (11*5) = total of 55 points.
4+5+3+4+4+4+4+4+5+5+4=46

So we have 46 points from 55 possible points.

Could you please explain what you mean with the plain pathdesign?
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Ximon

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Phoenix
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Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 31.03.2013, 09:35

Re: [32x32] Mineshaft

Seraph07 wrote:
Ximon wrote:rating of the map:
characteristics 4/5
background design 5/5
path design 3/5 *plain
details 4/5
good resolution 4/5
variety 4/5
fun 4/5
def positions 4/5 *no stops
creep visibility 5/5
tower visibility 5/5
apparent path course 4/5 *tunnel visability

total points 50/58


Ok, we have 11 options each max 5 points (11*5) = total of 55 points.
4+5+3+4+4+4+4+4+5+5+4=46

So we have 46 points from 55 possible points.

Could you please explain what you mean with the plain pathdesign?


Ximon wrote:rating of the map:

name of map: mineshaft
author of map: aleqqqs
type of map: 32x32

    form:

    correct format? Yes
    all files? Yes
    length: long
    correct multiplayer mode? Yes


    design:

    characteristics 4/5
    background design 5/5
    path design 3/5 *plain
    details 4/5
    good resolution 4/5


    playability:

    variety 4/5
    fun 4/5
    def positions 4/5 *no stops
    creep visibility 5/5
    tower visibility 5/5
    apparent path course 4/5 *tunnel visability

total points 50/58


i counted the 3 points from form, but u are right, u cant give points for that.
its 46/55
plain mean that it is just transparent black path.

btw. this is a neutral rating, on my personal meaning, I would prefer the version without tunnels, because I hate them.
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krunx

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Post 08.04.2013, 18:51

Re: [32x32] Mineshaft

Added to TESTING
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Seraph07

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Post 08.04.2013, 19:13

Re: [32x32] Mineshaft

Design und Pfad überschneiden sich nicht.
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krunx

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Post 08.04.2013, 19:27

Re: [32x32] Mineshaft

Fixed!
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Seraph07

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Post 02.12.2016, 18:58

Re: [addet] Mineshaft [32x32]

New values.

Easy / Medium / Hard
115 / 125 / 130

Edit:
It would be great if more fields would be blocked because it is endless in Bounty Hunter too.
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Seraph07

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Post 29.03.2017, 13:33

Re: [addet] Mineshaft [32x32]

Bounty Hunter is endless
http://www.creeptd.com/de/games/ra1ed5p ... 1rk8am844o

Current blocked fields
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Suggestion
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