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[16x16] NYC

Moderator: Map Officer

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Knaeckebrot

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Post 19.02.2012, 11:36

[16x16] NYC

Hey Creeper,

hier mein 2. Versuch einer Map. Ich weiß nicht, ob sie taktisch was hermacht, wollte aber optisch mal was ausprobiern. Es fehlen noch die "Filmfilter", die das ganze dann nicht mehr so plastisch wirken lassen.

Der Weg ist eingezeichnet und alles was weiß ist, ist noch nicht fertig.

Der Weg:
Creeps fangen ganz unten bei -3 an, laufen nach rechts, dann über die Brooklyn (?) nach oben, biegen 2 mal links ab auf den Broadcreep (stoppen an den Zebrastreifen), Sightseeing zur Freicreepstatue (einmal rum - bauen darf man mitte, oben, links, rechts, unten). Der Rest dürfte klar sein.

Hier ist jedenfalls mein "Work in Progress" und bevor ich da so viel Arbeit reinstecke, wollte ich erstmal wissen, ob die Karte und der krasse comichafte Zeichenstil gefallen oder eher nicht. (Mit Kritik kann ich umgehen, also haut rein)

[spoiler]
CreepYorkCity.jpg
CreepYorkCity.jpg (22.45 KiB) Viewed 3024 times
[/spoiler]

Ich überlege noch, ob ich Gebäude reinzeichne und man die Tower "darauf" baut.

Es Fehlen noch:
* Brücken
* Chinatown *g*
* CentralPark
* Gebäude
... und andere kleinigkeiten.

Viele Grüße
Knaeckebrot

PS: Ähnlichkeiten mit möglicherweise wirklich existierenden Städten sind rein zufälliger Natur.

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Post 19.02.2012, 11:36

Re: [16x16] NYC

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manuel

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Post 19.02.2012, 11:54

Re: [WIP] CreepYorkCity

Der Pfad, sowie sein Verlauf sind bisher kaum ersichtlich, die Idee finde ich aber im Prinzip interessant.
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dcode

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Post 19.02.2012, 11:56

Re: [WIP] CreepYorkCity

Fantastische Idee, bin gespannt! :) Der Zeichenstil gefällt mir klasse!
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Knaeckebrot

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Post 19.02.2012, 14:23

Re: [WIP] CreepYorkCity

manuel wrote:Der Pfad, sowie sein Verlauf sind bisher kaum ersichtlich, die Idee finde ich aber im Prinzip interessant.

Kaum ersichtlich, wie "nicht zu sehen, weil so blass" oder versteht man meine Wegerklärung nicht?



dcode wrote:Fantastische Idee, bin gespannt! :) Der Zeichenstil gefällt mir klasse!

Danke, danke. Dann probier ich noch etwas weiter.
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KiQuafix

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Post 19.02.2012, 14:38

Re: [WIP] CreepYorkCity

Ein Pfad muss zu 100% erkennbar sein. Wenn das nicht gegeben ist ist die Map schlichtweg unspielbar.
Weißliche Pfade sind ebenso unspielbar da es Weiße Creeps gibt.
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dcode

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Post 19.02.2012, 15:04

Re: [WIP] CreepYorkCity

Soweit ich das verstanden habe sind die weißen Bereiche schlicht noch nicht fertig :)
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krunx

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Post 19.02.2012, 15:06

Re: [WIP] CreepYorkCity

Die Farbe des Pfades muss sich trotzdem ändern, ich will dort jeden Creep erkennen können und nicht nur einige. HIntergrund sieht top aus, aber das steigert die Gefahr, dass die Map zu überladen wird hauptsächlich muss man gut drauf spielen können!).
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dcode

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Post 19.02.2012, 15:10

Re: [WIP] CreepYorkCity

Ich finde, dass künstlerisch schön gestaltete Maps durchaus kleine Abstriche in der Erkennbarkeit machen dürfen, solange sie tragbar sind. Es sollte hier ja ersichtlich sein, dass die Creeps über die Straße laufen, die dunkel / grau ist, was völlig in Ordnung so ist. Sonst hätten wir bis heute nur Vector-Maps und alles andere wäre, wenn übehaupt, nichts Halbes und nicht Ganzes. Lasst ihn doch erst einmal machen ;)
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manuel

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Post 19.02.2012, 15:38

Re: [WIP] CreepYorkCity

Knaeckebrot wrote:
manuel wrote:Der Pfad, sowie sein Verlauf sind bisher kaum ersichtlich, die Idee finde ich aber im Prinzip interessant.

Kaum ersichtlich, wie "nicht zu sehen, weil so blass" oder versteht man meine Wegerklärung nicht?

Beides.
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Knaeckebrot

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Post 19.02.2012, 16:17

Re: [WIP] CreepYorkCity

also, alles was oben weiß war, war einfach noch nicht fertig.
ich kann ja mal anhängen wie es aktuell aussieht (auch wenn es noch immer nicht fertig ist und ich mit einigen dingen noch nicht so zufrieden bin)

Darum hab ich es ja [WIP] genannt.

Ich sage gar nicht, dass die Map Turnierkarte werden will, wollte nur mal was ausprobieren und schauen, wie das ankommt.

[spoiler]
CreepYorkCity.png
CreepYorkCity.png (131.77 KiB) Viewed 2971 times
[/spoiler]
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dcode

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Post 19.02.2012, 16:19

Re: [WIP] CreepYorkCity

Ich find's sehr anschaulich, dein Grafikstil gefällt mir voll ^^
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Bumblebee

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Post 19.02.2012, 16:23

Re: [WIP] CreepYorkCity

Finde die Idee auch gut :)
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Philipp20

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Post 19.02.2012, 16:43

Re: [WIP] CreepYorkCity

Supermeganice ;)
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krunx

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Post 19.02.2012, 17:21

Re: [WIP] CreepYorkCity

Mein einziger Kritikpunkt war die Pfadfarbe. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Map nachher vielleicht graphisch zu gut sein könnte, sodass man dadrauf nicht mehr konzentriert zocken kann...

Kann dir nur den Tipp geben, nicht zu viele Gebäude reinzubauen, da man dann nichts mehr wahrnimmt!
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KiQuafix

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Post 19.02.2012, 18:20

Re: [WIP] CreepYorkCity

Kannst du das ganze mal im 4er posten? ;)
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SecretOssi

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Post 19.02.2012, 19:33

Re: [WIP] CreepYorkCity

manuel wrote:
Knaeckebrot wrote:
manuel wrote:Der Pfad, sowie sein Verlauf sind bisher kaum ersichtlich, die Idee finde ich aber im Prinzip interessant.
Kaum ersichtlich, wie "nicht zu sehen, weil so blass" oder versteht man meine Wegerklärung nicht?



Beides.

Also ich verstehe den Pfad auch nicht ganz.

Ansosnten siehts aber recht interessant aus.
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Knaeckebrot

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Post 19.02.2012, 20:19

Re: [WIP] CreepYorkCity

danke euch allen für das tolle Lob =)


@krunx:
Ich hab da schon so eine Idee, wie ich die Gebäude einbaue, ohne dass sie stören. Ich meine es sogar so hinzubekommen, dass sowohl Classic, als auch neue Turmgrafiken passen. Ich hoffe es jedenfalls ...



KiQuafix wrote:Kannst du das ganze mal im 4er posten? ;)

Wollte gerade als 4er Posten und siehe da. BÄM. Da ist wohl leider so ein berüchtigtes "+" zu sehen -.- ... mal überlegen wie ich es wegbekomme.
Gibt viele Möglichkeiten, wie ich es wegbekomme, aber die meisten machen einige Deffpositionen zu nichte...



SecretOssi wrote:
manuel wrote: [...]
Beides.

Also ich verstehe den Pfad auch nicht ganz.

Ansosnten siehts aber recht interessant aus.

Ich hoffe das Bild klärt es:

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CreepYorkCity_pfad.png
CreepYorkCity_pfad.png (89.56 KiB) Viewed 2927 times
[/spoiler]
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krunx

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Post 19.02.2012, 20:24

Re: [WIP] CreepYorkCity

2 Sachen:

1. vor der Freiheitsstatue hast du einen Bootsweg, ich würde die Creeps über den schicken (erwartet auch jeder)
2. Inwieweit da Symbole auftauchen, würde ich am Ende schauen. Wenn es nicht all zu krass ist, sollte es kein Problem sein.
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manuel

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Post 19.02.2012, 20:28

Re: [WIP] CreepYorkCity

Der Verlauf sollte aber auch ohne deine Pfeile ersichtlich sein. Das ist er bisher nicht im geringsten.
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Knaeckebrot

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Post 19.02.2012, 20:30

Re: [WIP] CreepYorkCity

danke für die Info. Ich werde sehen, was ich machen kann. (vielleicht andere Pfeile auf dem Asphalt, oder Nummern)
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