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[16x16] NYC

Moderator: Map Officer

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KiQuafix

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Express Raptor
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Post 06.04.2012, 01:38

Re: [WIP] CreepYorkCity

Ximon wrote:Vector vision what the hell?! scheiß teaminterne sachen older -.-


das sollte veröffentlicht werden, bzw ist in der alpha phase ;)
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Post 06.04.2012, 01:38

Re: Re: [WIP] CreepYorkCity

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Knaeckebrot

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Post 06.04.2012, 03:31

Re: [WIP] CreepYorkCity

bimm wrote:Vielleicht ist es möglich mit einer hellen Schattierung oder einem teiltransparenten Layer einen Pfad durchzuzeichnen, ohne das Bild zu versauen. Ein klar erkennbarer Pfad und klar erkennbare Bauplätze sollten immer oberste Priorität haben. Verrückte Pfadführung und schönes Bild müssen sich dem unterordnen.
Das haben wir zu creepsmash-Zeiten schon herausgefunden.

Man kann einfach nicht ordentlich spielen, wenn man immer zögert und sich fragt wo der creep wohl als nächstes hinfährt und ob dort ein Turm erlaubt ist.

Davon abgesehen ist das Design bisher wirklich einzigartig und auf alle Fälle eine Bereicherung für das Spiel.


Danke erstmal für das viele Lob.

Was ihr (beispielsweise bimm) erwähnt habt ist auch der hauptsächliche Grund, wesswegen ich die Karte nicht komplett "fertig" gemalt habe. Manhattan ist einzig bemalt - was für mich den Kompromiss von Design und Funktionalität darstellte.
Ich persönlich bin zufrieden und erstmal froh, dass die Karte überhaupt aufgenommen wurde - die Community zu überzeugen scheint hier nicht ganz so einfach zu sein.


Wg. der vector-vision-Funktion: Gibt es denn dann noch überhaupt einen Anreiz die Karten normal zu spielen? Oder eine Begrenzung wie lange vector vision (in Sekunden) sichtbar ist? Ich meine zum Bleistift einen Shortkey, der pro Spiel 30 Sekunden lang (natürlich unterbrochen) funktionstüchtig ist, oder so?
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KiQuafix

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Express Raptor
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Post 06.04.2012, 09:54

Re: [WIP] CreepYorkCity

Also ich spiele nahezu alles ohne Vectorvision, nutze die Funktion eigentlich nur um gute Towerpositionen bei Maps ausfindig zu machen.

Du musst unterscheiden können, es gibt ja 2 Stufen der Vectorvision.

vv.jpg
vv.jpg (133.68 KiB) Viewed 2170 times


Links Pur, Rechts Hybrid

Geplant war es wohl das man Vectorvision unbegrenzt nutzen kann, find es allerdings nicht schön für die Mapcreator (so auch mich selbst) die sich da teilweise richtig mühe geben um einen ordentlichen Background zu erstellen.

Weitere Diskussionen zum Thema Vectorvision sollten bitte hier weitergeführt werden: viewtopic.php?f=3&t=775
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EasyX

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Post 06.04.2012, 09:55

Re: [WIP] CreepYorkCity

Aktuell ist Vektor Vision bei Teammitgliedern freigeschaltet, aber ohne eine Anzeige wo Türme am sinnvollsten sind. Ich spiele fast nie mit V V, der Sinn ist eher der das man sich auf neuen Maps schnell einen überblick verschaffen kann. Nach ein Paar spielen brauch man es dann nicht mehr. Wobei NYC ein Extremfall ist wo V V echt praktisch ist da es fast überhaupt nicht ersichtlich ist wo man bauen kann und wo nicht.

Edit:

Seh grad...

Ist das überhaupt Absicht das die 2 Felder über diesen "China Tempel" geblockt sind?
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KiQuafix

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Post 06.04.2012, 09:58

Re: [WIP] CreepYorkCity

Also für mich ist es sehrwohl ersichtlich, aber jedem das seine ;)
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EasyX

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Post 06.04.2012, 10:01

Re: [WIP] CreepYorkCity

Hab die Map erst einmal gespielt.. und da hat mich die Stelle Rechts irritiert wo man einmal bauen kann aber 2 mal nicht. Obwohl sonst nirgends "Landfelder" geblockt sind.. ICh denke mir aber fast das ist keine Absicht oder?
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KiQuafix

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Post 06.04.2012, 10:04

Re: [WIP] CreepYorkCity

Na man sieht doch das das ein Turm ist oder? Also hinter der Chinabude da :D
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Bumblebee

Ray
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Post 06.04.2012, 16:04

Re: [WIP] CreepYorkCity

Geplant war es wohl das man Vectorvision unbegrenzt nutzen kann, find es allerdings nicht schön für die Mapcreator (so auch mich selbst) die sich da teilweise richtig mühe geben um einen ordentlichen Background zu erstellen.

Wie wär's wenn man die Vector Vision nur in der Sandbox auswählbar macht?
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ellie

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Vulture
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Post 06.04.2012, 16:46

Re: [WIP] CreepYorkCity

Bumblebee wrote:
Geplant war es wohl das man Vectorvision unbegrenzt nutzen kann, find es allerdings nicht schön für die Mapcreator (so auch mich selbst) die sich da teilweise richtig mühe geben um einen ordentlichen Background zu erstellen.

Wie wär's wenn man die Vector Vision nur in der Sandbox auswählbar macht?



Ich finde Vector Vision super, und finde es auch gut, wenn es unbegrenzt und in jedem Mode benutzbar ist !
Man kann ja selbst entscheiden ob man es nutzen möchte oder nicht, und finde es auf jeden fall eine absolute Erleichterung für Anfänger, und bei manchen Maps einfach eine optimale Alternative, siehe Labyrinth!
Newton ist tot...
Einstein ist tot...
... und mir ist auch schon ganz schlecht!!! :(
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KiQuafix

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Post 06.04.2012, 16:52

Re: [WIP] CreepYorkCity

KiQuafix wrote:Weitere Diskussionen zum Thema Vectorvision sollten bitte hier weitergeführt werden: viewtopic.php?f=3&t=775


Ich verweise das letzte mal auf meinen Post dazu!
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aleqqqs

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Post 15.09.2014, 14:34

Re: [16x16] NYC

Die Map wurde aus den Fun-Maps entfernt.

Gründe:
- Sehr detailliertes Design, aber leider auch ein chaotischer Gesamteindruck
- Unübersichtlicher und nicht nachvollziehbarer Pfadverlauf
- Tunnel-Elemente sind nicht gekennzeichnet
- Die Map ist mit mehr Dislikes als Likes bewertet
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