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[added] BLACKOUT 32x16

Moderator: Map Officer

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KiQuafix

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Express Raptor
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Post 08.01.2012, 16:05

[added] BLACKOUT 32x16

So Dcode wie versprochen meine heutiges Leckerli^^

map_blackout1.jpg
map_blackout1.jpg (83.83 KiB) Viewed 19565 times


map_blackout.rar
mapdatei
(82.66 KiB) Downloaded 553 times



Also bei mir rückt er es nicht ein -.-
  Code:
# Map data
# compiled by CreepTD Map Editor 1.0.0
# at Sun, 08 Jan 2012 14:16:50 GMT

@author kiquafix
@strict
@size 32x16

# Path segments
 4,16 start
4,15
4,14
4,13
4,12
4,11
 4,10
4,9
4,8
4,7 goto A,B

4,6 A
4,5
4,4
4,3
4,2
3,2
2,2
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2,4
2,5
3,5
 4,5
5,5
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 7,5
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 7,8
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7,12
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9,12
10,12 goto C,D

10,11 C
10,10
11,10
12,10
13,10
14,10
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20,10
21,10
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22,12
22,12
22,11
22,10
23,10
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 27,16 end

10,13 D
10,14
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20,13
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20,12
20,12
20,12
20,13
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 27,16 end

3,7 B
2,7
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2,9
2,10
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7,10
7,9
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10,3 goto E,F

10,2 E
10,1
11,1
12,1
13,1
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15,1
15,2
15,3
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20,1
20,2
20,3
20,3
20,3
20,3
20,2
20,1
21,1
22,1
23,1
24,1
25,1
25,2
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 27,16 end
 
10,4 F
10,5
11,5
12,5
13,5
14,5
15,5
16,5
17,5
18,5
19,5
20,5
21,5
22,5
22,4
22,3
22,3
22,3
22,4
22,5
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25,4
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27,11
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27,13
27,14
27,15
 27,16 end


# No holyland coordinates defined
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Post 08.01.2012, 16:05

Re: [added] BLACKOUT 32x16

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ChaosX

Ray
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Post 08.01.2012, 16:11

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

Der pfad ist spitze ! Die Map sieht klasse aus.
Vielleicht ist der eine Tunnel (der 2. der Creeps) etwas zu lang. Die Creeps "verschwinden" ja doch eher semi-professionell.

Sind unterirdische Creeps eigentlich immer unbesiegbar ? Oder ist das eine Option zum einstellen ?
Also bei mir rückt er es nicht ein -.-
Wozu das Einrücken überhaupt ? Ist das Maptechnisch essentiell oder nur für die Lesbarkeit ? Kann man ja durch ein anderes Zeichen ersetzen, falls man es im Forum echt nicht posten kann.
Last edited by ChaosX on 08.01.2012, 16:15, edited 1 time in total.
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KiQuafix

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Express Raptor
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Post 08.01.2012, 16:12

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

Also in der Beta ist es derzeit so das sie nicht beschossen werden.. da sie dort aber auch nich geslowt werden sind sie durch den "Tunnel" ziemlich schnell durch ;) Macht natürlich den unteren Pfad schwerer Deffbar aber das war durchaus meine Absicht.

Danke für das Lob kam zufällig auf den Retrolook^^

Edit:

Eine Möglichkeit wäre den Tunnel eins nach Rechts zu legen sodass er dann auch nur 1 Feld lang ist .. nur denke die Map sollte man so erstmal testen oder?
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KiQuafix

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Post 08.01.2012, 16:16

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

ChaosX wrote:
Also bei mir rückt er es nicht ein -.-


Wozu das Einrücken überhaupt ? Ist das Maptechnisch essentiell oder nur für die Lesbarkeit ? Kann man ja durch ein anderes Zeichen ersetzen, falls man es im Forum echt nicht posten kann.


Einrücken heißt die Creeps laufen Unterirdisch! ;)
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ChaosX

Ray
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Post 08.01.2012, 16:16

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

Ja so momentan ist es am schönsten, das steht fest.

Einfach ein H vor jede Zeile könnte ich mir vorstellen (für hide). Das lässt sich dann auch im Forum posten..

  Code:
kleiner Test:
1   2   3   4   5
   TAB   TAB   TAB
 leer leer leer


Ergebnis:
Tabs werden in "&nbsp; &nbsp;" umgewandelt => 3 Leerzeichen
Führende Tabs auch.
Führende Leerzeichen werden ignoriert.

Am sichersten ist es ganz auf Tabs zu verzichten, bzw. Tabs und Leerzeichen als Trennzeichen zu nehmen.
Last edited by ChaosX on 08.01.2012, 16:24, edited 2 times in total.
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KiQuafix

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Express Raptor
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Post 08.01.2012, 16:18

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

Find ich auch und ich wollte die neuen Features mal wirklich nutzen :)

Will sie aufjedenfall testen! :D
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KiQuafix

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Post 08.01.2012, 16:21

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

@ ChaosX muss ja nur in der Mapdatei ersichtlich sein und vorallem sieht man ja Am Pfad wo die Brücken bzw Tunnel sind ;) Somit ist der Pfadweg für mich auch ersichtlich bzw. man weiß wo was hinläuft (oder kann)
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ChaosX

Ray
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Post 08.01.2012, 16:31

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

Es gibt eine Editfunktion. Bitte benutzen.

Das denke ich nicht. Solange noch nicht alle Maps im neuen Format sind sollte man es so abändern, dass es solide funktioniert. Wenn ich deinen Mapcode bei mir ausprobieren will funktioniert er nicht richtig. Mist.

Das neue Mapformat muss einfach über das Forum richtig wiedergegeben werden.
<<

KiQuafix

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Post 08.01.2012, 16:33

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

Downloade die Mapdatei da ist es richtig ;)
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dcode

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Mothership
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Post 08.01.2012, 16:35

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

Mehrere führende Leerzeichen gehen übrigens. Nur ein einzelnes wird nicht wiedergegeben.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

ChaosX

Ray
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Post 08.01.2012, 16:37

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

Das geht natürlich. Das ist aber nicht mein Anspruch. dcodes wird es garantiert auch nicht sein.
Vielleicht bin ich auch nur zu exakt ;).
<<

KiQuafix

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Post 08.01.2012, 16:37

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

Map funktioniert ! :) Juhu!

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Ximon

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Phoenix
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Post 09.01.2012, 12:34

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

Nice map!
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KiQuafix

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Post 09.01.2012, 13:23

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

Dankeschön :)
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aleqqqs

Racing Mamba
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Post 15.09.2014, 14:13

Re: [added] BLACKOUT 32x16

Die Map wurde aus den Fun-Maps entfernt.

Gründe:
- Der Pfad ist fast entlang der gesamten Map gesplittet --> kommt nicht besonders gut an.
- Deutlich negative Map-Bewertung (+20 / 6 / -63)
<<

H4T3

Demeter
Demeter

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Post 27.04.2015, 06:49

Re: [added] BLACKOUT 32x16

Schade dass die Map aus dem Funpool geflogen ist.

Der Pfad ist zwar nicht der übershit, aber im 2v2, ergibt sich eine variation zum normalen spiel (z.B. blueworld) hier müssen beide spieler deffen und schicken um nicht unterzugehen. das bieten nur wenige maps. (mir fällt gerade außer straightjacket keine ein xD )
Ich kann damit leben "King of Noobs" zu sein. Jetzt habt ihr Stoff zum h4t3n.
<<

Seraph07

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Location: Hildesheim

Post 26.04.2017, 11:28

Re: [added] BLACKOUT 32x16

I added 3 and 4 ticks in the dead ends.
This will pull the maindeff in this area and makes the map more playable.

Survivor values
Easy: 101
Medium: 104
Hard: 107

Still the old survivor values. The map will be added to Fun again in may.

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blackout.zip
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blackout_old.zip
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