Konkrete Vorschläge, das Erscheinungsbild zu verbessern:
- Weniger starke Pfadkontur (das dürfte jetzt 3 px dick sein, probiers mal mit 1 px), vielleicht auch kein Tiefschwarz sondern ein dunkles Grau.
- Kein so krasser Schein nach außen (der weiße Glow) - lieber etwas dezenter. Ich glaub, derzeit sieht man weiße Tower nur sehr sehr schlecht an den hellen Stellen.
- Der Verlauf im Pfad sieht schon besser aus als in der Anfangsversion, aber vielleicht doch nicht so knallige Farben sondern etwas Sättigung rausnehmen. Vielleicht auch eine ganz dezente Pfadtextur.
- Die Pfeile, die eine erhöhte Geschwindkgeit anzeigen, sehen übel aus. Die sind unsauber, haben einen pixeligen Rand und sind generell zu kräftig --> die sollen nicht von den Creeps ablenken oder verwechselbar sein.
- Die schwarzen "Löcher" sind noch nicht so gelungen, besonders die Kontur davon. Vielleicht mit weicher Kante probieren?
- Die "Teleport-Trichter" in den vorherigen Versionen haben mir gar nicht so schlecht gefallen (der mittlere Trichter, die anderen waren unsauber) - die würde ich den jetztigen Teleportsymbolen bevorzugen.
- Was ist denn diese schwarz-graue Umrandung rund um den Speed-PFad? Sind das gesperrte Stellen wo man nicht bauen darf?
- Schwierig bzw- gar nicht zu fixen, aber ich erwähns trotzdem mal: Da die Map genau 16 Felder breit ist (eine gerade Zahl) gibt es keine Mitte. Im 2vs2-Modus ist der mittlere vertikale Pfad also nicht in der Mitte.
- Wenn ich mir den Pfadverlauf in der letzten Version ansehe: Wenn die Creeps bei diesem Kreisel rauskommen, gehen die nach der ersten Runde erstmal ein Feld hoch, dann nach rechts und dann der Außenkante entlang. Das ist nicht intuitiv zu erkennen. Du wolltest wahrscheinlich, dass die Creeps auf jedes Feld nur ein einziges Mal gehen, aber da würd ich die lieber ein Stück des Pfades doppelt gehen lassen. Kannst dir ja mal ansehen wir das in Maps wie Vortex oder Quadcore gemacht ist, das gilt eigentlich als "Standard".
- Die Außenkontur der Map (die grüne, ca. 5 Pixel dicke Linie) ist etwas dick. Da weiß man erstmal nicht, ob man da bauen kann oder nicht.
Generell würde ich empfehlen, keine knalligen Farben und keine Hardcore-Kontraste zu verwenden. Sehr hellles Grau statt weiß, dunkles Grau statt Schwarz. Kein 128-255-Orange und kein 255-255-Gelb. Dann harmonieren die Elemente meistens besser miteinander.
PS: Wenn du harmonierende Farbtöne willst, probier mal Kuler. Das ist ein Tool von Adobe, das zur zu einer vorgegebenen Farbe mehrere passende Farben angibt, die entweder in Sättigung, Helligkeit oder Farbton übereinstimmen (oder komplementär oder benachbart sind - je nach Einstellung).
https://kuler.adobe.com/create/color-wheel/PS: Womit arbeitest du denn jetzt? Gimp`?