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[16X16]Spade

Moderator: Map Officer

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Tartarus

Mako
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Post 13.11.2013, 00:15

[16X16]Spade

Dies ist mein erster Versuch eine Map zu erstellen, also bitte frisst mich micht nicht.

Ich wollte das Design und den Path eher schlicht und einfach halten.

Map im Einzelnen


Im Gesammtbild


spade.zip
(53.01 KiB) Downloaded 101 times


-1 Eingang/Ausgang
-99 Felder lang
-keine Besonderheiten, höchstens Überschneidungen

Danke im Vorraus, dass ihr euch die Zeit nimmt.
Last edited by Seraph07 on 01.02.2014, 12:22, edited 1 time in total.
Reason: Update vom Mapnamen

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Post 13.11.2013, 00:15

Re: [16X16]Spade

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Seraph07

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Post 13.11.2013, 07:40

Re: [16X16]Spades

Pfad gefällt mir, schön die Maindeff in die Mitte und ausreichend Zeit zum nachdeffen. Wer hier Probleme bekommt, weil er seine Türme zu spät einstellt ist selber Schuld. :)

Beim Pfaddesign bin ich mir nicht sicher, ob der Wechsel zwischen den hellen und dunklen Flecken durch die Creepbewegung nicht störend ist.
Gelb auf weiß ist meiner Meinung nach das größte Manko dieser Karte. Hell auf hell beisst sich zuweil - wäre cool, wenn du noch ein paar andere Pfadfarben probieren würdest.

Bei der Tribalflamme hast du die Rechte drann?
Ist schön neutral und reicht mMn vollkommen aus.

Im 4-Spieler-Bild passen die Kartenteile nicht genau aneinander. Spielfeld 1 & 2 bilden oben in der Mitte eine Kante.
Ein Fehler beim Zumsammenführen, oder sind die Größenverhältnisse unpassend?


Danke fürs erstellen der Karte. :)
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Tartarus

Mako
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Post 13.11.2013, 20:32

Re: [16X16]Spades

Ok, hab jetzt ein paar Sachen geändert, der Pfad ist jetzt dunkler :D



Der Hintergrund ist übrigens selbstgemacht, weshalb ich mir wegen den Rechten keine sorgen machen würde.
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Seraph07

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Post 13.11.2013, 22:07

Re: [16X16]Spades

Sieht schick aus. :)

Jetzt noch ein leicht angedeutetes Raster und ich habe nichts mehr zu ergänzen.
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Jolene

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Post 14.11.2013, 13:56

Re: [16X16]Spades

Schöne map!
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krunx

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Post 14.11.2013, 15:43

Re: [16X16]Spades

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Map auch nett, aber irgendwie fällt es mir immer noch schwer die Map längere Zeit anzuschauen. Geht es nur mir so? Kann es sein, dass die Map minimal unscharf ist?
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Darkblades

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Post 14.11.2013, 17:18

Re: [16X16]Spades

Liegt glaub an den Farben.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
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Tartarus

Mako
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Post 16.11.2013, 00:03

Re: [16X16]Spades

Ich glaub das lag weniger an den Farben sondern an der Transparenz der Ebene (und dem kleinen Lichteffect, der eingebaut ist) ;)

Bei diesem ist sie auf 90%


Und dieses ist auf 100%


Ich persönlich bin jedoch nicht so der große Fan von 100%, weil ich den Hell-Dunkel Kontrast doch schon sehr hart finde.
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Pezinator

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Post 06.12.2013, 22:45

Re: [16X16]Spades

Nabend alle zusammen. Aus maptesterischer Sicht muss ich sagen, dass das ganze ne nette alternative zu so manch anderen mittelkurzen sein könnte. Der Pfad ist recht interessant.
Persönlich sagen mir die Farben überhaupt nicht zu! Das milchige gefällt mir einfach nicht. Das Pique im Hintergrund ist allerdings ziemlich cool. Wenn du dir wegen den Farben noch was überlegst bekommst du mein Ja.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
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manuel

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Post 06.12.2013, 23:43

Re: [16X16]Spades

Ich denke, dass die meisten Mapersteller kein anderes Ziel haben, als ein "Ja" von Pezinator...

Achja, da ja mein Post mal wieder gelöscht wurde: mir gefällt die Map.
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krunx

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Post 01.02.2014, 11:07

Re: [16X16]Spades

Zip-Datei war inkorrekt! Du bist nicht der einzige, der die Fehler macht, aber ich poste es mal hier in der Hoffnung, dass die .zip-Datein besser werden und ich schneller die Maps adden kann.

Folgende Fehler waren vorhanden:
1. name.jpg:
Der Name muss exakt der Name sein, der den die .zip -Datei hat und endet auf .jpg! Groß- und Kleinschreibung sind wichtig. Optimal: Alles klein!
2. name.map:
Der Name + die Endugn .map. Dafür müsst ihr das .txt am Ende entfernen. Auch hier gilt, was beim Namen steht
3.Standardfehler in der .map -Datei:
Pfad Zeilen wo start oder end oder sonst ein Kommando müssen am Anfang ein Leerzeichen enthalten, sonst kann die Map nicht gespielt werden.
Außerdem muss die Datei am Ende ausreichend Leerzeilen haben. Zu viel geht da nicht also ruhig da einbauen, auch sonst kann man die Map nicht spielen.

Übrigens:

Map added to TESTING
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spade.zip
(53.04 KiB) Downloaded 82 times
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Seraph07

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Post 01.02.2014, 12:25

Re: [16X16]Spade

Achtung:

Der Threadtitel war Spades, die Zipdatei hieß Spade (ohne das >s<) und die Map ist Ingame auch nur unter Spade zu finden.
Ich habe im Ausgangspost den Titel editiert, viel Spaß beim spielen dieser Karte.
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Nampfdudel

Mercury
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Post 01.02.2014, 13:03

Re: [16X16]Spade

Ich hatte mal Lust die Map zu testen. Ich baute sie also einfach mal voll.

Nun viel mir der erste kleine Fehler auf !

Siehe Bild !

Bei den 2 Teslas (Blau) Läuft der Pfadanfang und Pfadende.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen!
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Spade2.PNG
Spade2.PNG (173.36 KiB) Viewed 3991 times
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Pezinator

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Post 02.02.2014, 02:40

Re: [16X16]Spade

Hab die Map auch mal getestet. Der Pfad macht wirklich Spaß. Ne schöne kurze Map. Hat definitiv potential. Die Farbe ist allerdings grauenhaft. Nicht dass sie nicht schön ist, nein, man sieht die Leben der Creeps leider nicht. Solange ein Creep nicht rot ist, kann man nur raten wie viele HP er noch hat. Leider kann man die Map so nicht spielen. Das heißt du musst da leider noch mal ran. Der Pfad muss auf alle Fälle dunkler werden, oder du verpasst der Map einen neuen Anstrich.
lg. Pezi
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Tartarus

Mako
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Post 03.02.2014, 23:53

Re: [16X16]Spade

An der Farbe kann ich arbeiten,
außerdem ich muss den Pfad sowieso verändern.
(Hab da einen kleinen Fehler eingebaut).
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Flipper

Ray
Ray

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Post 09.02.2014, 08:38

Re: [16X16]Spade

not sure what was said, didn't translate. I like this map though , +1
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Seraph07

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Post 14.02.2014, 07:26

Re: [16X16]Spade

Added to FUN!

With:

110/113/117
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PlixFiz

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Post 11.03.2014, 01:10

Re: [16X16]Spade

My new favorite map.
-Plix
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aleqqqs

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Post 15.09.2014, 14:39

Re: [16X16]Spade

Die Map wurde aus den Fun-Maps entfernt.

Gründe:
- Der Pfad ist zwar OK, aber auch nicht aufregend
- Das Spade als Designelement wirkt störend und harmoniert nicht mit dem Rest der Map
- Grafisch nicht "State of the Art", bzw. entspricht nicht dem Level anderer CTD-Maps

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