Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

symmetry [16x16]

Moderator: Map Officer

<<

Freec

Mercury
Mercury

Posts: 8

Joined: 01.02.2013, 13:30

Post 12.05.2013, 18:09

symmetry [16x16]

Hey Leute,

hab mich auch mal an ner Map probiert.
____________________________________________
EDIT:
okay hab mir eure Kommentare durchgelesen und hab die Karte geändert
-Pfad ist anders
-kein Bild mehr als Hintergrund
-Im Mittelpunkt drehn die Creeps 3 Runden
_____________________________________________
DESIGN EDIT#4

EINZELANSICHT

-lila Felder sind jetzt braun
-außerdem sind alle braunen Felder geblockt
-rote Felder in der Ecke entfernt

4-FELDER-ANSICHT

Download:
4colours.rar
symmetry zip-archiv
(65.16 KiB) Downloaded 87 times
Last edited by Freec on 14.05.2013, 20:54, edited 10 times in total.

Sponsor

Post 12.05.2013, 18:09

Re: symmetry [16x16]

<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 12.05.2013, 18:13

Re: Miku map

Gehe ich Recht in der Annahme, dass dir die Bildrechte nicht gehören?!

Den Pfad selber finde ich gar nicht so komplett verkehrt, wobei er hinten sehr wenig Möglichkeiten bietet halbwegs anständig nachzudeffen.
<<

Freec

Mercury
Mercury

Posts: 8

Joined: 01.02.2013, 13:30

Post 12.05.2013, 18:15

Re: Miku map

stimmt die Bildrechte hatte ich jetzt total vergessen. Tut mir leid ich werd Änderungen vornehmen und es nochmal versuchen ^^
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 12.05.2013, 18:17

Re: Miku map

Hallo!

Abgesehen davon das ich kein Fan von Bild-hintergründen bin, würde ich das Miku-Theme vielleicht verwerfen. Anime passt so rein garnicht zu CTD.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 12.05.2013, 18:28

Re: Miku map

Pfad gefällt mir nicht, weil die Pfadmitte so nah am Ende ist, dass man nur mit farthest spielen kann.
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 12.05.2013, 19:15

Re: Miku map

Allgemein:
bitte lade die Datein über das Forum hoch.
Eine vier Spielfelderansicht wäre nett. Dann kann man die Pfadübergänge und Mapgrenzen besser beurteilen. :)

Pfad:
Lange Map, gute Deffmöglichkeiten und eine lang gestreckte Nachdeffzone.
Man kann in der Mitte gut verteidigen und auch langsame Spieler können ihr Türme je nach Bedarf umstellen, wenn etwas durchrutschen sollte.

Design:
Das Pfaddesign ist ganz ok, ein bischen abwechslungsreich und man wird wahrscheinlich auch die roten Creeps sehen können.
Hintergrund, wie gesagt du benötigst die Bildrechte dafür, ansonsten sind Bilder als Hintergrund eher ungeeignet. Man soll sich ja auf das Spiel konzentrieren und nicht auf den Hintergrund. :)


Freue mich auf eine überarbeitete Version.
<<

Freec

Mercury
Mercury

Posts: 8

Joined: 01.02.2013, 13:30

Post 12.05.2013, 20:04

Re: 4Colours

Okay ich habe die Map jetzt überarbeitet, also last den alten Entwurf fallen und sagts mir eure Meinung zum Neuen ^^
_______________________________________________________
falls ich jetzt wieder iwas falsch gemacht hab bitte Bescheid geben. Ich bin ehrlich gesagt ned viel in Foren unterwegs und kenn mich so gut wie ned aus. Hab zwar die Regeln gelesen, aber iwas überseh ich immer
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 12.05.2013, 20:13

Re: 4Colours

Das wäre dann jetzt eine 32 x 32 Map und die ist zu lang, denn dort kann man quasi endlos verteidigen.

Als 16 x 16 Map gefällt mir der starke schwarz weiß Kontrast nicht.
Es ist nicht möglich vier verschiedene Bilder in einer 16x16 Map einzubauen. Ein Bild gilt für alle Felder.

Sind Felder geblockt?

Pfad ist ganz gut. Sehr zentraler Deffpunkt und nen bischen zum nachdeffen.

Das Design muss nochmal überarbeitet werden. Vielleicht kann dir Lamer ein wenig dabei helfen.
<<

Freec

Mercury
Mercury

Posts: 8

Joined: 01.02.2013, 13:30

Post 12.05.2013, 20:20

Re: 4Colours

Es ist nicht möglich vier verschiedene Bilder in einer 16x16 Map einzubauen. Ein Bild gilt für alle Felder.

okay danke, wusst ich ned
Sind Felder geblockt?

Wenn du willst kann ich das machen. Ich denk es wird hier ja wahrscheinlich auch einige geben, die zwar Ideen für maps haben, aber nicht die notwendige Software (PS) oder Kentnisse. Diese dürfen gern Vorschläge machen und ich bearbeite die Map den Wünschen entsprechend.

Wegen dem schwarz/weiß versteh ich dich nicht. Man sieht doch ganz genau wo der Pfad entlang läuft und ich find das auch nicht iwie irritierend oder dergleichen.
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 12.05.2013, 20:27

Re: 4Colours

Die neue Variante ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Das Design hat mich im ersten Moment echt überzeugt, es ist etwas komplett neues, vielleicht ein bisschen retro. Das hat echt Stil. Beim 2. Hinsehen wirkt es dann nicht mehr ganz so perfekt. Ich würde gerne sehen wie das ganze mit einem raster aussieht. Die waagrechten Linien sind zwar toll, aber ein bisschen irritierend ist das ganze dann doch. Vielleicht könntest du es grad mal als vergleich hochladen.

Meine 2. Bitte, eigentlich Frage: Was hat es mit dem farbigen Balken auf sich? Willst du ihn sperren? Falls du ihn noch nicht gesperrt hast. Was du laut Pfaddatei nicht hast dann würde ich dir empfehlen es zu tun. Denn im Moment ist nicht klar, was du damit machen willst.

3. Weil wir gerade bei der Pfaddatei sind. Die ist falsch. So wie ich das verstanden habe soll das eine 16x16 also eine Map für nur einen Spieler sein. Wenn ich hiermit richtig liege, Dann musst du nur den Pfad von einer Map in deiner Mapdatei haben. Nicht den für alle 4.

4. Wieso hast du Untergrundsegmente in der Map? Ich finde das in diesem Fall ein bisschen sinnlos und vermutlich dem Spielvergnügen nicht zwingend dienlich.

Zuletzt: ich finde alle Farben eigentlich passend. Am besten gefallen mir rot und blau, aber das ist nur meine persönliche Farbenliebe.

Als Verbesserungsvorschläge: Vielleicht änderst du das schwarz noch ein bisschen. Ich finde das ganze vielleicht noch ein bisschen billig. Das Design ist schlicht, aber vielleicht ein bisschen zu schlicht. Wie wäre es wenn du einen matteres schwarz einfügen würdest, oder vielleicht einen minimalen Verlauf oder eine kleine Lichtquelle? Das Design einfach noch ein bisschen professioneller wirken lassen. Damit das schlichte einfach noch ein bisschen mehr Stil bekommen würde.

Edit: Hab ja noch gar nichts zum Pfad gesagt. Finde ihn eigentlich ganz ok. Hab jetzt nicht nachgeschaut ob es eine ähnliche Map gibt. Aber auf die Schnelle fängt mir keine ein. An sich gefällt mir der Pfad eigentlich doch recht gut.

english:

Last edited by Pezinator on 12.05.2013, 22:06, edited 3 times in total.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 12.05.2013, 20:29

Re: 4Colours

Kuler.com

Onlinetool für Farbschemen.
Benutz das bitte :)
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 12.05.2013, 21:28

Re: 4Colours

Ernsthaft Lamer. Was willst du mit der Farbskala? Ein bisschen Information dazu wäre nicht schlecht. Ich kann mir denken, dass du dir die Farbzusammensetzung nicht gefällt, aber vielleicht ein bisschen genauere Informationen zur Skala wäre nicht schlecht.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 12.05.2013, 22:45

Re: 4Colours

Also ... die Farbzusammenstellungen passen nicht, die Kontraste sind viel zu hoch und die Effekte könnte man wesentlich dezenter ansetzen. Verwirf am besten die jetzige Zusammenstellung (komplett), such dir im obigen Link ein schönes Farbmuster raus und verwende dann ausschließlich diese Farben. Du hast, so leid es mir tut ein miserables Auge was Farben und Harmonie angeht. Da fällt es schwer sich noch auf das Spiel zu konzentrieren.

Edit
Sorry Pezi hab dein Feedback gerade erst gelesen :D
Was mich im speziellen stört sind vorallem die Volltonfarben.
Grelle Farben wie auch volles Schwarz gilt es eigentlich zu vermeiden.
Lies mal einen Artikel der mit weiß auf schwarz geschrieben wurde - Du bekommst Kopfschmerzen.
Im Webdesign kommt sowas zusammen mit blinkender Schrift und schlechten .gif Animationen in die Sündenkiste.
<<

Freec

Mercury
Mercury

Posts: 8

Joined: 01.02.2013, 13:30

Post 13.05.2013, 16:40

Re: 4Colours

Wegen den Farben:
-wollt ihrs allgemein hell o. dunkel?
-Pfad heller oder dunkler als Rest?
-welche Farbrichtung?

ich würd vllt den Pfad dunkelrot machen
und über den Rest dann von Rechtsunten (Mitte) nach Außen einen Verlauf von Rot nach Schwarz.
Das Gitter dann vllt noch weiß?
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 13.05.2013, 16:47

Re: 4Colours

Versuch nicht volle Farben zu wählen. Anstelle von weiß bietet sich grau oft besser an.
Das Raster soll eher im Hintergrund stehen und zur Orientierung dienen. Dieser Kontrast hatte bei deinem ersten Versuch abgelenkt.

Farben sind erstmal egal, da kannst du verwenden was du selber gerne magst.
Wichtig ist:
- alle Türme gut sichtbar
- alle Creeps gut sichtbar
- lenkt nicht vom Spiel ab
- kann über längere Zeit betrachtet werden

Die Creeps und Türme haben die Farben: grün, weiß, blau und rot. Bei diesen Farben muss man also besonders aufpassen, dass man nicht Stellen schafft, auf dennen man nichts erkennen kann.

Wir machen gute Schritte in der Entwicklung dieser Karte. Die schwarzweißen Felder würde ich auch noch blockieren. Ansonsten hat die Map einen ganz interessanten Pfadverlauf und die geblockten Felder, vor allem die Felder in dem Kreis, machen die Karte besonders.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 13.05.2013, 17:01

Re: 4Colours

Freec wrote:Wegen den Farben:
-wollt ihrs allgemein hell o. dunkel?
-Pfad heller oder dunkler als Rest?
-welche Farbrichtung?

ich würd vllt den Pfad dunkelrot machen
und über den Rest dann von Rechtsunten (Mitte) nach Außen einen Verlauf von Rot nach Schwarz.
Das Gitter dann vllt noch weiß?


Verläufe am besten immer dezent.
Also eher von Rot in ein leicht dunkleres Rot, nicht auf Schwarz.

Versuch mal alles möglichst einfarbig zu halten und nimm dunklere, schwarze Elemente um Highlights zusetzen.
zB Schwarzes Pfadgitter mit 1px Stärke. Aber auch hier wieder kein volles Schwarz. Wenn du dir über den Farbton nicht klar bist dann arbeite mehr mit Transparents, da lässt sich nicht viel falsch machen.

Ansonsten nimm das: Conford Red
Die Farben harmonieren sehr gut.
Klick rechts oben auf das schieberegler-Icon.
Dort stehen dann die Farbwerte. Die HEX-Zahl kannst du kopieren und in Photoshop einfügen. Farbfenster öffnen, dort steht dann rechts unten eine Zahl die mit # beginnt. Kopier die HEX-Zahl hinter das #.

Edit
40+ Button Designs
Gleich das Erste dürfte schon fast hinkommen.
<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Posts: 558

Joined: 12.08.2011, 05:22

Post 13.05.2013, 17:40

Re: 4Colours

Mit meiner Kritik warte ich dann auf die überarbeitete Version. Vorweg: Die Mapgröße muss 321x321 Pixel betragen - bitte berücksichtigen!
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 13.05.2013, 19:37

Re: 4Colours

Das ganze sieht schon ziemlich vernünftig aus, allerdings sind mir noch ein bisschen zu viele farben da. du hast rot schwarz braun und violett ich würde alle violetten felder braun machen und dann alle braunen sperren!
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 13.05.2013, 19:40

Re: 4Colours

Das geht schon mal in die richtige Richtung!
<<

Freec

Mercury
Mercury

Posts: 8

Joined: 01.02.2013, 13:30

Post 13.05.2013, 20:20

Re: 4Colours

aleqqqs wrote:Vorweg: Die Mapgröße muss 321x321 Pixel betragen - bitte berücksichtigen!

is mir auch grad aufgefallen ^^ habs schon geändert

-violette Felder sind jetzt braun
-braune Felder sind gesperrt
Next

Return to Maps: TESTING

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software