hab mich auch mal an ner Map probiert. ____________________________________________ EDIT: okay hab mir eure Kommentare durchgelesen und hab die Karte geändert -Pfad ist anders -kein Bild mehr als Hintergrund -Im Mittelpunkt drehn die Creeps 3 Runden _____________________________________________ DESIGN EDIT#4
EINZELANSICHT
symmetry mapview
4colours.jpg (84.5 KiB) Viewed 2641 times
-lila Felder sind jetzt braun -außerdem sind alle braunen Felder geblockt -rote Felder in der Ecke entfernt
4-FELDER-ANSICHT
symmetry 4 felder
4colours 4 felder.jpg (264.52 KiB) Viewed 2641 times
Allgemein: bitte lade die Datein über das Forum hoch. Eine vier Spielfelderansicht wäre nett. Dann kann man die Pfadübergänge und Mapgrenzen besser beurteilen.
Pfad: Lange Map, gute Deffmöglichkeiten und eine lang gestreckte Nachdeffzone. Man kann in der Mitte gut verteidigen und auch langsame Spieler können ihr Türme je nach Bedarf umstellen, wenn etwas durchrutschen sollte.
Design: Das Pfaddesign ist ganz ok, ein bischen abwechslungsreich und man wird wahrscheinlich auch die roten Creeps sehen können. Hintergrund, wie gesagt du benötigst die Bildrechte dafür, ansonsten sind Bilder als Hintergrund eher ungeeignet. Man soll sich ja auf das Spiel konzentrieren und nicht auf den Hintergrund.
Okay ich habe die Map jetzt überarbeitet, also last den alten Entwurf fallen und sagts mir eure Meinung zum Neuen ^^ _______________________________________________________ falls ich jetzt wieder iwas falsch gemacht hab bitte Bescheid geben. Ich bin ehrlich gesagt ned viel in Foren unterwegs und kenn mich so gut wie ned aus. Hab zwar die Regeln gelesen, aber iwas überseh ich immer
Das wäre dann jetzt eine 32 x 32 Map und die ist zu lang, denn dort kann man quasi endlos verteidigen.
Als 16 x 16 Map gefällt mir der starke schwarz weiß Kontrast nicht. Es ist nicht möglich vier verschiedene Bilder in einer 16x16 Map einzubauen. Ein Bild gilt für alle Felder.
Sind Felder geblockt?
Pfad ist ganz gut. Sehr zentraler Deffpunkt und nen bischen zum nachdeffen.
Das Design muss nochmal überarbeitet werden. Vielleicht kann dir Lamer ein wenig dabei helfen.
Es ist nicht möglich vier verschiedene Bilder in einer 16x16 Map einzubauen. Ein Bild gilt für alle Felder.
okay danke, wusst ich ned
Sind Felder geblockt?
Wenn du willst kann ich das machen. Ich denk es wird hier ja wahrscheinlich auch einige geben, die zwar Ideen für maps haben, aber nicht die notwendige Software (PS) oder Kentnisse. Diese dürfen gern Vorschläge machen und ich bearbeite die Map den Wünschen entsprechend.
Wegen dem schwarz/weiß versteh ich dich nicht. Man sieht doch ganz genau wo der Pfad entlang läuft und ich find das auch nicht iwie irritierend oder dergleichen.
Die neue Variante ist eigentlich gar nicht so schlecht. Das Design hat mich im ersten Moment echt überzeugt, es ist etwas komplett neues, vielleicht ein bisschen retro. Das hat echt Stil. Beim 2. Hinsehen wirkt es dann nicht mehr ganz so perfekt. Ich würde gerne sehen wie das ganze mit einem raster aussieht. Die waagrechten Linien sind zwar toll, aber ein bisschen irritierend ist das ganze dann doch. Vielleicht könntest du es grad mal als vergleich hochladen.
Meine 2. Bitte, eigentlich Frage: Was hat es mit dem farbigen Balken auf sich? Willst du ihn sperren? Falls du ihn noch nicht gesperrt hast. Was du laut Pfaddatei nicht hast dann würde ich dir empfehlen es zu tun. Denn im Moment ist nicht klar, was du damit machen willst.
3. Weil wir gerade bei der Pfaddatei sind. Die ist falsch. So wie ich das verstanden habe soll das eine 16x16 also eine Map für nur einen Spieler sein. Wenn ich hiermit richtig liege, Dann musst du nur den Pfad von einer Map in deiner Mapdatei haben. Nicht den für alle 4.
4. Wieso hast du Untergrundsegmente in der Map? Ich finde das in diesem Fall ein bisschen sinnlos und vermutlich dem Spielvergnügen nicht zwingend dienlich.
Zuletzt: ich finde alle Farben eigentlich passend. Am besten gefallen mir rot und blau, aber das ist nur meine persönliche Farbenliebe.
Als Verbesserungsvorschläge: Vielleicht änderst du das schwarz noch ein bisschen. Ich finde das ganze vielleicht noch ein bisschen billig. Das Design ist schlicht, aber vielleicht ein bisschen zu schlicht. Wie wäre es wenn du einen matteres schwarz einfügen würdest, oder vielleicht einen minimalen Verlauf oder eine kleine Lichtquelle? Das Design einfach noch ein bisschen professioneller wirken lassen. Damit das schlichte einfach noch ein bisschen mehr Stil bekommen würde.
Edit: Hab ja noch gar nichts zum Pfad gesagt. Finde ihn eigentlich ganz ok. Hab jetzt nicht nachgeschaut ob es eine ähnliche Map gibt. Aber auf die Schnelle fängt mir keine ein. An sich gefällt mir der Pfad eigentlich doch recht gut.
english:
Actually the new verson isn't even that bad When viewing the design initially, i was really satisfied by it. It's completely new and maybe even a bit retro. That's really stylish. Taking a closer look at it doesn't look that perfect anymore. It reall like to see how the whole thing looks with a grid. The horizontal lines maybe nice but they are a little bit confusing, at least they seem to be. Maybe you could upload a version with a full grid, just for comparing them both.
My 2. favour, question actually: Why is there that coloured beam respectively what do you want to do with it. You want to block the fields? Cause if you didn't inted to do this, which it seems like at the moment, at least there are no blocked cooridnates in the map file, it's not clear what you want to with it. For people playing the map the first time this might be confusing.
3. Cause we're talking about the map file anyway. There something wrong with it. If I unterstood you correctly, this is supposed to be 16x16 map for only one player. If I am right you made a mistake. You only need the path for one player not for all four.
4. Why do you have underground segments in your map? I think that in this map this might be quite useless and propably this will be even bad for the playing experience of this map. So i just suggest to leave them away.
lastpoint: I think that all colours suite the map. I like red and blue most, but that's just my personal colourfavourite.
Some improvalproposals: Maybe you chance the black in the background a bit. It look a bit "cheap" at the moment. The design is simple but maybe a bit too much.. How about taking a non glossy black? Maybe you add a really smooth gradient or some small source of light. So that the whole black looks a bit more professional. So that the simple design gets a bit more style.
about the path. I quite like it. I didn't take a close look if there's a similar map, but taking a quick tought about that i can't remember any map like this one. So it's a quite nice path, without much improval potential. Maybe leaving out the 4 undergroundsegments and reducing the number of circles. but that's it.
Last edited by Pezinator on 12.05.2013, 22:06, edited 3 times in total.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
Ernsthaft Lamer. Was willst du mit der Farbskala? Ein bisschen Information dazu wäre nicht schlecht. Ich kann mir denken, dass du dir die Farbzusammensetzung nicht gefällt, aber vielleicht ein bisschen genauere Informationen zur Skala wäre nicht schlecht.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
Also ... die Farbzusammenstellungen passen nicht, die Kontraste sind viel zu hoch und die Effekte könnte man wesentlich dezenter ansetzen. Verwirf am besten die jetzige Zusammenstellung (komplett), such dir im obigen Link ein schönes Farbmuster raus und verwende dann ausschließlich diese Farben. Du hast, so leid es mir tut ein miserables Auge was Farben und Harmonie angeht. Da fällt es schwer sich noch auf das Spiel zu konzentrieren.
Edit Sorry Pezi hab dein Feedback gerade erst gelesen Was mich im speziellen stört sind vorallem die Volltonfarben. Grelle Farben wie auch volles Schwarz gilt es eigentlich zu vermeiden. Lies mal einen Artikel der mit weiß auf schwarz geschrieben wurde - Du bekommst Kopfschmerzen. Im Webdesign kommt sowas zusammen mit blinkender Schrift und schlechten .gif Animationen in die Sündenkiste.
Wegen den Farben: -wollt ihrs allgemein hell o. dunkel? -Pfad heller oder dunkler als Rest? -welche Farbrichtung?
ich würd vllt den Pfad dunkelrot machen und über den Rest dann von Rechtsunten (Mitte) nach Außen einen Verlauf von Rot nach Schwarz. Das Gitter dann vllt noch weiß?
Versuch nicht volle Farben zu wählen. Anstelle von weiß bietet sich grau oft besser an. Das Raster soll eher im Hintergrund stehen und zur Orientierung dienen. Dieser Kontrast hatte bei deinem ersten Versuch abgelenkt.
Farben sind erstmal egal, da kannst du verwenden was du selber gerne magst. Wichtig ist: - alle Türme gut sichtbar - alle Creeps gut sichtbar - lenkt nicht vom Spiel ab - kann über längere Zeit betrachtet werden
Die Creeps und Türme haben die Farben: grün, weiß, blau und rot. Bei diesen Farben muss man also besonders aufpassen, dass man nicht Stellen schafft, auf dennen man nichts erkennen kann.
Wir machen gute Schritte in der Entwicklung dieser Karte. Die schwarzweißen Felder würde ich auch noch blockieren. Ansonsten hat die Map einen ganz interessanten Pfadverlauf und die geblockten Felder, vor allem die Felder in dem Kreis, machen die Karte besonders.
Freec wrote:Wegen den Farben: -wollt ihrs allgemein hell o. dunkel? -Pfad heller oder dunkler als Rest? -welche Farbrichtung?
ich würd vllt den Pfad dunkelrot machen und über den Rest dann von Rechtsunten (Mitte) nach Außen einen Verlauf von Rot nach Schwarz. Das Gitter dann vllt noch weiß?
Verläufe am besten immer dezent. Also eher von Rot in ein leicht dunkleres Rot, nicht auf Schwarz.
Versuch mal alles möglichst einfarbig zu halten und nimm dunklere, schwarze Elemente um Highlights zusetzen. zB Schwarzes Pfadgitter mit 1px Stärke. Aber auch hier wieder kein volles Schwarz. Wenn du dir über den Farbton nicht klar bist dann arbeite mehr mit Transparents, da lässt sich nicht viel falsch machen.
Ansonsten nimm das: Conford Red Die Farben harmonieren sehr gut. Klick rechts oben auf das schieberegler-Icon. Dort stehen dann die Farbwerte. Die HEX-Zahl kannst du kopieren und in Photoshop einfügen. Farbfenster öffnen, dort steht dann rechts unten eine Zahl die mit # beginnt. Kopier die HEX-Zahl hinter das #.
Das ganze sieht schon ziemlich vernünftig aus, allerdings sind mir noch ein bisschen zu viele farben da. du hast rot schwarz braun und violett ich würde alle violetten felder braun machen und dann alle braunen sperren!
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."