Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Wallstreet [Coop]

Moderator: Map Officer

Like it?

Like!
5
50%
Dislike!
5
50%
 
Total votes : 10
<<

Faustus

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 29

Joined: 15.12.2012, 20:18

Post 30.12.2012, 02:20

Wallstreet [Coop]

Hallo!

Hier mal etwas wirklich "neues" ^^
Wallstreet
96 Wegpfade
2 Eingänge, 2 Ausgänge
Alle Pfade laufen Diagonal.
Jeder Pfadpunkt ist ein Stopp.
Das Logo ist zum bauen blockiert.
Die Stoppzeiten sind überall gleich - Die Pfade sind so organisiert, das Creeps auf beiden Strecken gleichzeitig am Ziel ankommen. An 2 Punkten lässt sich mit Guntower/Telsa auch doppelt deffen, ansonsten sind es wirklich 2 Strecken.
Also nicht unbedingt etwas für Einsteiger - Aber eine gute Herausforderung. Quasi die Speed-Variante für 2vs2 Coop ;)

Map


Pfad


2 Fragen
1. Werden Creeps auf diagonalen schneller, da sie mehr Strecke zurücklegen müssen?
2. Start und Ende liegen jetzt einen Block außerhalb der Karte, da ich nicht wollte das die Creeps innerhalb spawnen. Das ist doch richtig, oder?

Greetz
Faustus

Sponsor

Post 30.12.2012, 02:20

Re: Wallstreet [Coop]

<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 30.12.2012, 09:45

Re: Wallstreet [Coop]

Ich spiele gern Coop..
Aber es hat so seine Grenzen.
Die Map hier ist.. naja, einfach nicht mein Fall.
Vielleicht werden einige jetzt sagen: Eyy, is doch toll, mal was anderes. Kann man mal ein Funspiel machn.
Dürfte sich aber auch auf Rambo beschränken, der das sagt..

Die anderen werden, spätestens wenn die Map on is ihr Veto schneller zücken, als man denkt.
Das wird ne Art Snakypath... wobei Snakypath eigendlich cool is.. aber für die anderen zum Vergleich..is halt sone eher Hassemap.

Sorry :(
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 30.12.2012, 10:19

Re: Wallstreet [Coop]

In Anbetracht dessen, dass es zwei Pfäde sind, sind sie zu kurz. Mach einen weg, dann kann man darüber reden.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 30.12.2012, 12:48

Re: Wallstreet [Coop]

Durch die Stopps mag es noch gehen, allerdings hat sich gezeigt das Maps mit mehreren Pfaden eher ungeliebt sind da sie Sauschwer sind und sich keiner da wirklich reinarbeiten will.

Mit nur einem Pfad und ohne Stops wäre sie auch schwer, aber leichter verständlich. Quasi etwas leichter/länger wie longspeedvector. Denke da hätte die Idee am meisten Potenzial. Schön kurz und knackig mit Schrägen Pfaden. Am Design könnt man dann vll auch wein wenig noch schrauben. Die Idee finde ich aber sehr gut :)

edit:
zu deinen Fragen . ..
1. nein seit 1.1 sidn diagonalen im Game einfach länger geworden. (1,41 Pfade) Die Creeps haben also die gewohnte Geschwindigkeit und "real" ist die map einiges länger wie der Editor sagt.

2. ja außerhalb starten/enden ist Pflicht, neulich wurden erst alle alten Maps diesem Standard angepasst. (damit es einheitlich ist)
<<

Faustus

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 29

Joined: 15.12.2012, 20:18

Post 30.12.2012, 12:59

Re: Wallstreet [Coop]

EasyX wrote:Durch die Stopps mag es noch gehen, allerdings hat sich gezeigt das Maps mit mehreren Pfaden eher ungeliebt sind da sie Sauschwer sind und sich keiner da wirklich reinarbeiten will.

Mit nur einem Pfad und ohne Stops wäre sie auch schwer, aber leichter verständlich. Quasi etwas leichter/länger wie longspeedvector. Denke da hätte die Idee am meisten Potenzial. Schön kurz und knackig mit Schrägen Pfaden. Am Design könnt man dann vll auch wein wenig noch schrauben. Die Idee finde ich aber sehr gut :)


Hey =)
Danke für das Feedback.
Die 2 Strecken werden so bleiben.
Wallstreet ist eben Big Buisness, da kann nicht jeder mit um :D
Nee mal im Ernst, fast alle 0815 Maps laufen nach Shema F. Ich fände es ganz gut wenn auch mal was anderes dabei ist.
SpeedVector etc. werden von Anfängern auch schnellst möglich weggevotet, werden von Pros und denjenigen die die Map im Sandkasten getestet haben aber trotzdem gerne und regelmäßig gespielt. Wenn ich eine Map nicht kennen muss um gegen andere auf ihr zu bestehen, dann ist sie für mich persönlich langweilig sorry. Wallstreet hingegen bietet auch Profis noch eine Herausforderung.

Eine Alternative mit einem Pfad schwebt mir auch schon vor. Ich poste sie vermutlich im Laufe des Tages.

Was genau sollte man denn am Design so ändern?
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 30.12.2012, 13:27

Re: Wallstreet [Coop]

Die Map ist ein wenig hell und hat "wenig zu bieten".
Mir gefällt die Übersichtlichkeit, jedoch befürchte ich, dass es anstrengend ist eine halbe Stunde lang weiße Creeps auf der Karte zu fokusieren.
Mir gefällt der Ansatz dieser Map sehr gut, das ist jetzt wirklich ohnegleichen.

Die Karte wird auch im Survivor interessant werden. :)

The map is a little to brightly could be handful to focus the white creeps all the time.
I like the individual path this is a special map that we need to give a chance, we need more unice maps in the funmapsector.
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 30.12.2012, 14:37

Re: Wallstreet [Coop]

Das Design gefällt mir nicht wirklich. Finde es alles ein bisschen zu grell und vermutlich ist es wirklich anstrengend die Map über längere Zeit anzusehen.

Vom Pfad her muss ich sagen, dass mir das ganze ein wenig zu eintönig ist. Auf ab auf ab... Mir ist klar, dass es bei Börsenkursen nicht viel alternativen gibt, aber wieso nicht trotzdem mal ein bisschen ne kurve rein machen ?

Zu den Vielen Stopps: Sie machen die Map zwar spielbar, aber ich denke, dass sich das ganze dadurch ziemlich zieht. Wenn ein Creep alle 3 felder stehen bleibt ist das ganze find ich nicht so lustig. Zumindest bin ich jetzt noch nicht davon überzeugt.

Zum Thema Diagonalen: Ich war und bin immer noch dagegen. Jede Diagonale Map bis jetzt war ein Flopp und zumindest mir persönlich hat keine Gefallen. Hier kommt einfach hinzu, dass man viele Felder sperren muss, da sonst die Creeps und die Türme immer wieder überlappen und das einfach nicht gut aussieht...

Zur Map Allgemein: Meines Erachtens musst du unbedingt noch einen wirklichen Pfad reinmachen. Ich finde die kleine Linie einfach nicht gut genug. Es sieht dann zwar nicht mehr nach Aktienkurs aus. Aber so gefällt es mir einfach überhaupt nicht.

Zum Ende noch mal ein Vorschlag: Wieso machst du die zwei Pfade nicht näher zusammen? Das wär ein guter Kompromiss zwischen einem Pfad und zwei...

Verbesserungsvorschläge fürs Design: Ich würde den weißen Background ändern. Vielleicht versuchst du irgendwas mit zahlen. Mir ist zufällig Matrix in den Kopf gekommen. Wieso machst du nicht irgendeine Zahlenkombi oder so etwas im Hintergrund?
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

Faustus

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 29

Joined: 15.12.2012, 20:18

Post 30.12.2012, 14:57

Re: Wallstreet [Coop]

Mal so als kleiner Spiegel:
Das mit dem überlappen ist der erste konstruktive Ansatz den ich hier lese (Bis auf Seraph's Post - Danke =))
Alles andere ist reines gequengelt und Gezeter ala "Find ich doof, gefällt mir nicht, ich mag dies nicht, ich mag das nicht, ich finde daran einfach ALLES scheiße und erst Recht habe keinen Bezug dazu und kann es mir auch nicht vorstellen" - ohne das wirklich ein Punkt dabei wäre der gegen Diagonalen, Pfad, Stopps oder Design sprechen. Wie wäre es mal mit etwas weniger Arschloch und mehr Bereitschaft für neues?

Was soll ich hier für mich mitnehmen?
Das die Kommunity 0815 Pfade bevorzugt und jedes Rotz-Design vor professioneller Arbeit bevorzugt?
Supi. Schönen Dank.

Mal so nebenbei:
Ich bin seit 7 Jahren nebenberuflich als Mediengestalter tätig und lese hier nicht ein einziges nettes Wort zu einer Arbeit, für die andere gutes Geld bezahlen. Maps die hingegen weder Innovation, Talent noch Kreativität aufweisen werden in den Himmel gelobt, weil die Pfade so schön Noob-Tauglich sind.

Ja ich bin missgünstig und kein bisschen amused.

Danke für das Feedback, aber nein danke.
Die Maps ist fertig und wird nicht verändert.

Über die Helligkeit mache ich mir nochmal Gedanken aber ob es sich überhaupt lohn PS nochmal zu öffnen "kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen."

Thx
Tata
<<

Flipper

Ray
Ray

Posts: 141

Joined: 23.08.2012, 02:52

Post 30.12.2012, 20:20

Re: Wallstreet [Coop]

I had asked about diagonals in another post and was quickly responded to by saying that they are crap.

I would not have asked if I hadn't saw potential and a variety to it.

As to the map concept:

The idea of the stock market is nice,
However, the graphs are someone unrealistic.
you would normal compare 2 similar stocks from teh same sector - therefore they woudl have similar trends.
If you would like to compare from 2 different sectors then you would tend to compare stocks with similar price ranges.

I would take a look on finance.google.com and compare NKE (nike) and ADDYY (adidas) Both Sports shoe companies. You will see how they tend to follow each other and can cross over during the 3 month view.

I think that would be an interesting, and visually pleasing aspect to this map. having the paths cross over each other at least twice.

from a strictly visual aspect. I think using a substially darker path would help break up the image a bit. and perhaps a slightly darker image for the graph back ground

I am not too sure why the bar graph in the lower right corner is there...
I would replace with a pile of money or something.

I look forward to playing this map
<<

Vaidux461

Mercury
Mercury

Posts: 4

Joined: 20.01.2013, 05:13

Post 05.02.2013, 10:07

Re: Wallstreet [Coop]

I Like This Map (dcode Should Add This Map!)
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 22.01.2017, 14:50

Re: Wallstreet [Coop]

Added to Testing

Surivor values
Easy: 104
Medium: 107
Hard: 110

[author] => Faustus
[size] => 32x16
[starts] => 2
[ends] => 2
[splittings] => 0
[joins] => 0
[overgrounds] => 90
[undergrounds] => 4
[min_length] => 47
[max_length] => 47
[url] => http://www.creeptd.com/mapfiles/wallstreet.zip
Image

Return to Maps: TESTING

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software