[added] Strobe 16x16
Moderator: Map Officer
66 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4
Wir werden es testen, ist kein Diskusionsbedarf hierbei.^^
Re: Map Strobe 16x16
Muss mich leider vorerst korrigieren, konditionale Endlosschleifen nimmt der Parser nicht. Habe da eine Sache nicht bedacht, sobald es an die Tiefenberechnung geht. Die kann ja, wenn auch nur theoretisch, unendlich tief werden...und dann killt's halt den Parser 

Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
Kiqua hat den Parser kaputt gemacht :>
Und was willst du nun ändern?
Und was willst du nun ändern?
Dieser Account ist inaktiv, neuer Ansprechaccount für euch: indeX
This Account is inactive, please write to: indeX
Am Parser erst einmal noch nichts, denn das ist wieder so ein Thema, worüber man ausführlich referieren könnte...und dazu habe ich gerade nicht die Zeit ^^
Könntest du eine Version der Karte erstellen, die keine Endlosschleifen verwendet oder diese nur "emuliert" (z.B. max. X mal durch einen Circle läuft)?
Sorry ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest.
Die Loopfunktion rausnehmen und die Creeps eine bestimmte Rundenzahl laufen lassen.
X steht hier für eine beliebige Zahl, z.B. drei Runden.
X steht hier für eine beliebige Zahl, z.B. drei Runden.
Will ich aber nicht, das sollte so funktionieren ^^
Kann ich zur Zeit leider aufgrund der doch nicht unterstützen Endlosschleifen und des immensen Aufwands, den eine Neuimplementierung mit sich bringen würde, nicht umsetzen, daher sei doch bitte nicht eingeschnappt und sag mir, ob du dennoch Lust hast, das gewünschte Laufverhalten nachzuahmen oder nicht. Wenn du keine hast, wie du ja schon angedeutet hast, wäre das ja kein Problem und es würde vielleicht jemand anders machen. Eine klare Ansage wäre nur gut 

Ich bin nicht eingeschnappt Dcode. Ich dachte halt das das so funktioniert und wie ich das umgehen kann muss ich mir halt erstmal überlegen. Da werd ich dann wohl mit goto A,B ; A goto C,D ; B goto X, Y arbeiten müssen. Inwiefern ich das mache muss ich mir allerdings dann zum Wochenende hin überlegen weil ich heute schlichtweg keine Zeit dafür habe und die Lösung sollte ja schon sinn ergeben. 

Man muss den Pfad dann an den Kreisen doppelt (dreifach (vierfach)) anlegen und immer mit Alternativen reinspringen, genau 

Um das mal klar zu stellen. Die genaue Route ist nicht Zufall, sondern wird nach dem Round Robin Prinzip berechnet.
Wenn ich also genau aufpasse, kann ich gezielt so schicken, dass schwache Creeps oft im KReis laufen, starke nicht so.
Da ich die Konsequenzen noch nicht genau kenne, kann ich das Prinzip nicht einschätzen. Sehe es aber wie Ximon auch erstmal kritisch. Jede Art von Zufall die einem Spieler schaden kann, ist im Spiel nicht gewollt. Wir werden aber mal sehen!
Wenn ich also genau aufpasse, kann ich gezielt so schicken, dass schwache Creeps oft im KReis laufen, starke nicht so.
Da ich die Konsequenzen noch nicht genau kenne, kann ich das Prinzip nicht einschätzen. Sehe es aber wie Ximon auch erstmal kritisch. Jede Art von Zufall die einem Spieler schaden kann, ist im Spiel nicht gewollt. Wir werden aber mal sehen!
Die deterministische Komponente ist ja durchaus gewollt, eben weil ein guter Spieler dann entsprechend schicken kann. Ich sehe darin keinen Designfehler o.Ä. sondern ein interessantes Feature mit einer neuen taktischen Komponente!
Vorschlag: (bin nicht sicher, ob sich das implementieren lässt, aber probieren wir's)
Jeder Creep dreht insgesamt meinetwegen 8 Runden. Wo er die dreht, ist aber blanker Zufall.
Jeder Creep dreht insgesamt meinetwegen 8 Runden. Wo er die dreht, ist aber blanker Zufall.
Ich hab mir da noch nix genaueres überlegt wie ich das ganze jetzt lösen werde, 8 Runden finde ich zu viel. Es wird wohl darauf hinauslaufen das es viele Alternativrouten geben wird, in wie Weit ich das aber einrichte will ich selbst testen können. Deswegen warte ich auf das Setup mit dem man seine Maps hochladen kann und somit auch selbst bearbeiten kann 

I added STROBE with a fixed 50:50 rule for creeps taking a second round or not. Let us know if there is anything to improve 

KiQuafix wrote:
Des Weiteren sind alle Felder die nicht von einem + berüht werden GEBLOCKT.
Da hast du die Map wohl als Maptester nicht ausgiebig getestet! Alle Felder sind bebaubar, finde ich schlecht.
Rambo196 wrote:KiQuafix wrote:
Des Weiteren sind alle Felder die nicht von einem + berüht werden GEBLOCKT.
Da hast du die Map wohl als Maptester nicht ausgiebig getestet! Alle Felder sind bebaubar, finde ich schlecht.
Die Map ist von mir, Dcode musste die Pfaddatei neu machen (d.h. alles ist gelöscht), da sie den Parser damals geschreddert hatte.. das heißt die Blocked Fields müssen wieder neu eingegeben werden. Bitte übe nur Kritik wenn du dir zu 100% sicher bist

Auch zu sehen in der Mapdatei im ersten Post:
[spoiler]# Blocked coordinates
15;7
15;8
15;9
15;10
15;11
15;12
15;13
15;15
15;14
7;15