Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

[added] Strobe 16x16

Moderator: Map Officer

<<

KiQuafix

Express Raptor
Express Raptor

Post 08.02.2012, 20:41

Re: Map Strobe 16x16

Wie du sicherlich aus den vorherigen Beiträgen entnehmen konntest, befinden sich nur in Circle 1 und 2 Loops. Der letzte Circle ist absichtlich normal, weil es sonst unmöglich ist da noch einzugreifen.

Insofern ist es sehr wohl immer noch möglich dafür zu sorgen das der Phönix, Raptor etc. schnell durchgeht ;)

Vorallem macht doch genau dass die gesamte Sache so interessant.
Du bist doch selbst verantwortlich, du kannst ja z.b. Slows abreißen damit kleinere Creeps dafür sorgen das Raptoren in der Loop stecken. Genauso ist es möglich durch abreißen von Deff Loops wieder zu füllen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das Creeps stecken bleiben. Da gibt es soviel Möglichkeiten.
Dieser Account ist inaktiv, neuer Ansprechaccount für euch: indeX
This Account is inactive, please write to: indeX

Sponsor

Post 08.02.2012, 20:41

Re: Re: Map Strobe 16x16

<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Post 08.02.2012, 21:06

KiQuafix wrote:
"Wie du siehst werden die Creeps diese Pfadschleife durchlaufen solange sie die Markierung A wählen und erst verlassen, sobald sie B wählen." <- Das ist nicht Random

huh? das ist doch pure randomness?
ob sie a oder b wählen wird nach jeder umrundung aufs neue entschieden, d. h. der creep kann mitunter 1, 4, 10, eben beliebig viele runden laufen...

dann ergibt sich die wahrscheinlichkeitsverteilung:
1 runde: 50%
2 runden: 25%
3 runden: 12,5%
4 runden: 6,25%
5 runden: 3,125%
...

nicht?
<<

KiQuafix

Express Raptor
Express Raptor

Post 08.02.2012, 21:45

Kaum, da du ja selbst das ganze beeinflussen kannst indem du Creeps reintimst. ;)
<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Post 08.02.2012, 21:57

wie jetz? geht immer 1 creep nach A, dann einer zu B, dann wieder einer zu A, dann B.....?

Oder ist für jeden Creep die Wahrscheinlichkeit für A oder B jeweils 50%? (Davon bin ich bisher ausgegangen)
<<

KiQuafix

Express Raptor
Express Raptor

Post 08.02.2012, 22:08

Anstatt ihr euch einfach mal die Mapdatei anschaut, nein ihr diskutiert lieber 5x rum. :D

Es ist immer A,A,B

A = Loop

ABER GENAU DESWEGEN KANNST DU DURCH TIMING DAS GANZE BEEINFLUSSEN, weil du, wie schon 50x erwähnt abzählen kannst wo sich die Loop gerade befindet.
<<

Ximon

Phoenix
Phoenix

Post 08.02.2012, 22:21

Schwachsinn. Das gefällt doch keinem. Da geht jeglicher sinn für Strategie verloren. Keiner wird bei jedem Creep genau wissen wann wo ist.

edit by kiquafix - nehme dich bitte in deiner wortwahl zúrück
<<

KiQuafix

Express Raptor
Express Raptor

Post 08.02.2012, 22:27

Denke zu den Loops ist alles gesagt, da hättet ihr euch in meinen Augen schon beschweren müssen als die neuen Funktionen eingeführt wurden.

Es gibt positive und negative Meinungen dazu. Und dazu kann ich dann nur sagen, ihr seid ja nicht gezwungen die Loopmaps zu spielen. Wenn ihr auf euren "Standartmapstandart" besteht müsst ihr Vectormaps spielen mit einfachen langweiligen Pfaden ohne Abzweigungen, ohne Tunnel, ohne jeglichen Schnickschnack.

Und Ximon eins sei dir gesagt, nehme dich in deiner Wortwahl zurücke - irgendwann ist gut.
<<

Ximon

Phoenix
Phoenix

Post 08.02.2012, 22:31

Erstens hab ich nichts beleidigendes gesagt, denn ich wüsste nicht was an den wörter "du musst godlike sein" beleidigend ist.. zweitens gehst du so wie tracker nicht auf kritik ein und gehst 100% davon aus das deine maps sofort übernommen werden, da du die alleinige gewalt über die maps hast ist das auch kein problem. Hier hat keiner etwas positives gesagt sonder nur über die loops gewundert.
<<

KiQuafix

Express Raptor
Express Raptor

Post 08.02.2012, 22:37

1. War es anders formuliert (Provozieren kannst du deinen Gegner beim Fußball, nicht hier.)
2. Falsch,der Mapvorschlag ist bewusst so gewählt das Loops genutzt werden - die Funktionen sind da um genutzt zu werden. Faktum 1 (Dcode hat sich dabei was gedacht.)

Zumal es sehrwohl strategisches Denken benötigt auf so einer Map zu spielen. Aber das erkennt man nicht wenn man mal eben schreibt "Ich finde loops doof, die machen alles kaputt, die zerstören creeptd".

Nein, durch solche Aussagen sinkt eine Aussage bei mir ins jenseits.

3. Klar Simon, alle meine Maps werden übernommen, weil ich bin ja so geil und so toll und so klug ... :D Sorry ich kann nicht mehr. :D

4. Ebenfalls falsch, jede Aufnahme wird intern besprochen, wäre ja Wahnsinn wenn einer die komplette Handhabe über das Mapping hätte.

5. Generell würde ich sagen, das du seit dem du kein Mod mehr bist von der Verhaltensweise abgebaut hast, denke mal darüber nach :)
<<

ellie

Vulture
Vulture

Post 08.02.2012, 22:44

also ich denke, wenn es alleine kiqua`s entscheidung wäre, würde er seine maps nicht posten sondern einfach gleich dcode zum einbauen geben ...

was den pfad angeht, so denke ich, das die map sowohl mit loops als auch ohne sehr gut ist...
der pfad ist bisher nicht vorhanden, und hat definitiv potential!!!

man könnte ja auch mal testen... reinstellen mit loops, kommt zu viel kritik
oder spielt keiner die map, kann man die loops immernoch rausholen...

und ich betone jetzt mal, egal, wer die map gepostet hat, das ist meine meinung...
nicht das es zu unklarheiten kommt, die hätte mir sogar gefallen wenn tracker sie gebaut hätte :D
Newton ist tot...
Einstein ist tot...
... und mir ist auch schon ganz schlecht!!! :(
<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Post 08.02.2012, 23:02

KiQuafix wrote:Anstatt ihr euch einfach mal die Mapdatei anschaut, nein ihr diskutiert lieber 5x rum. :D

Es ist immer A,A,B

A = Loop

ABER GENAU DESWEGEN KANNST DU DURCH TIMING DAS GANZE BEEINFLUSSEN, weil du, wie schon 50x erwähnt abzählen kannst wo sich die Loop gerade befindet.

Uhm DU weisst ja wie das (das ganze GOTO-Zeug, Loops etc) funktioniert, ich nicht, deswegen frag ich schon die ganze Zeit ^^

- Ist also die CHANCE für jeden Creep 2/3 (nach A zu gehen) zu 1/3 (nach B zu gehen),
oder
- gehen TATSÄCHLICH 2 Creeps nach A und dann einer zu B, dann wieder 2 nach A.....?

Ist zweiteres der Fall, dann versteh ich immerhin was du mit "abzählen" und "steuern" meinst.

Zum Loopen (und Tunnels) allgemein: Bin auch der Meinung, dass die Funktionen gar nicht hätten eingebaut werden sollen. Too late, jetzt sind sie drin, sollten aber imo nicht benutzt werden.
Dass ich das früher hätte sagen sollen lass ich nicht gelten, weil ich 1. damals nichtmal von der Existenz einer neuen Version von CreepTD wusste, geschweige denn dieses Forums, und 2. die Community von damals nicht die Community von heute ist.

KiQuafix wrote:... ihr seid ja nicht gezwungen die Loopmaps zu spielen.

Das kann man auf jegliche Kritik an einer Map antworten ^^
<<

KiQuafix

Express Raptor
Express Raptor

Post 08.02.2012, 23:07

Tatsächlich gehen 2 Creeps nach A (der 3. nach B)

Die beiden ersten Creeps kommen wieder bei A an, da die Loop dann wieder auf dem Doppel A steht bleiben sie eine weitere Runde drin (das wäre ja theoretisch durch reintimen von 2 Creeps vermeidbar sodass einer nach B geht).

Da gibt es unzählige Konstelationen ^^
<<

Ximon

Phoenix
Phoenix

Post 08.02.2012, 23:07

Danke aleqqs du sprichst mir aus der seele!
<<

Seraph07

Mothership
Mothership

Post 09.02.2012, 09:13

Ehe wir die Loopfunktion verteufeln, müssten wir sie ersteinmal gespielt haben.
An neue Funktionen, kritisch ran gehen ist nicht schlecht. Nur eine voreingenommene Meinung ist unangebracht und kommt zu keinem klarem Ergebnis.
Die Map würde zu den Loops passen. Sie ist gerade dafür ausgelegt.
<<

ellie

Vulture
Vulture

Post 09.02.2012, 14:13

Sehe ich genau so wie Seraph, man sollte es erst mal ausprobieren, bevor man sich gleich negativ dazu äussert...

Ich denke wenn man immer nur nach der selben Taktik vorgeht, verliert man irgendwann die Lust an dem Spiel, is dann immer nur das selbe, und es gewinnen immer nur die selben Leute.

Also seid offen für Neues :)
Newton ist tot...
Einstein ist tot...
<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Post 09.02.2012, 18:44

Seraph07 wrote:Ehe wir die Loopfunktion verteufeln, müssten wir sie ersteinmal gespielt haben.

ellie wrote:Sehe ich genau so wie Seraph, man sollte es erst mal ausprobieren, bevor man sich gleich negativ dazu äussert...

Ich kann das gedanklich simulieren und kann mir ausmalen, wie es sich auswirkt ^^

Man muss nicht alles probieren, um zu wissen ob man's mag. (Denk nur mal an Nudeln mit Jauche ;))
<<

ellie

Vulture
Vulture

Post 09.02.2012, 19:15

Ich sagte ja auch nicht das man Alles probieren soll, aber eine Map mit diesem Pfad, und der Art wie die cCreeps laufen, ist bisher noch nicht im Spiel, und da diese Funktionen für Maps angedacht sind, sollte man diese nicht gleich von vornherein ablehnen... Sonst bräuchte man diese Funktionen nicht, oder??? ;)
Newton ist tot...
Einstein ist tot...
<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Post 09.02.2012, 19:21

ellie wrote:Sonst bräuchte man diese Funktionen nicht, oder??? ;)

That's what i'm saying, wär besser ohne!
<<

ellie

Vulture
Vulture

Post 09.02.2012, 19:23

aleqqqs wrote:
ellie wrote:Sonst bräuchte man diese Funktionen nicht, oder??? ;)

That's what i'm saying, wär besser ohne!

Wie kannst Du darüber urteilen, wenn du es noch nicht getestet hast? :)
Newton ist tot...
Einstein ist tot...
<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Post 09.02.2012, 19:33

aleqqqs wrote:

Man muss nicht alles probieren, um zu wissen ob man's mag. (Denk nur mal an Nudeln mit Jauche ;))
PreviousNext

Return to Maps: TESTING