Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Kritik

Moderator: krunx

<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 21.03.2012, 09:39

Kritik

Habt ihr positive/negative Kritik was den Verlauf und Modus der 1. Ligarunde angeht, dann postet dies hier.
Anregungen sind immer willkommen und wichtig, da wir mit den Erfahrungen dieser Ligarunde ein automatisches Ligasystem entwickeln wollen.

Es darf ausnahmslos alles kritisiert werden (z.B. Setzlistenreglung, Mapsauswahl, KO-System), aber bitte immer begründet! Nehmt euch Zeit für euren Post!

Sponsor

Post 21.03.2012, 09:39

Re: Kritik

<<

Rambo196

Vulture
Vulture

Posts: 300

Joined: 25.01.2012, 20:55

Post 21.03.2012, 10:57

Re: Kritik

Ich finde es toll, dass es wieder ein Turnier gibt, um den besten Creep TD 1 vs 1 Spieler zu finden. KO-System ist akzeptabel, wobei ich eine Gruppenphase oder Doppel KO angenehmer fände. Bei der Regelung mit der Mapauswahl ist einiges auszusetzen meinerseits: Es wäre besser, wenn jeder Spieler seine Map aus dem ganzen Sortiment auswählen kann und als randoom map nur Wettkampfmaps. Ich beisielsweise würde gerne Circle, Quadcore unter anderem spielen, leider nicht möglich. Desweiteren gehört die Liste der Wettkampfmaps überarbeitet: Speedvektor ist für mich eine typische FUNMAP. Als Wettkampfmap ist sie einfach zu kurz. Es sind zu viele kurze Maps enthalten, zu wenig lange.
Für das Halbfinale und FInale würde ich Best of 5 vorschlagen.
Bei dem jetzigen System ist es durchaus denkbar, dass der Gewinner nur kurze maps gewinnt und keine einzige lange. Für mich ist dies kein Best Creep TD Player, denn dieser sollte wohl in jede Spiellänge gut spielen können.
Ich würde alle Teilnehmer zulassen mit Spielfrei in der ersten Runde.
Der erste und zweite Termin sind etwas zu nah zusammen, man hat wenig Zeit um sich auf das Spiel vorzubereiten (nicht so bedeutsam).
Die Setzlistenregelung würde ich nach Skill sortieren.

Gruß Rambo
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 21.03.2012, 11:43

Re: Kritik

Die Wettkampfkarten muss ich da aber etwas in Schutz nehmen. Wir haben uns bemüht, eine Auswahl zu treffen, die von allem etwas beinhaltet. Das zielt vor allem darauf ab, dass wenn eine Karte zufällig ausgewählt wird, es keinen Einheitsbrei produziert. Gerade für die dritte Map, die bekanntlich Random gewählt wird und im Regelfall (wenn jeder seine Hausmap wählt) das Zünglein an der Waage darstellen wird, verspricht das einige Spannung. Der beste Spieler sollte auf allen Kartenarten etwas zu bieten haben. Extrem Kurze Maps sind meines Erachtens auch nur SPEEDVECTOR und HANDY und die Wahrscheinlichkeit, dass die zufällig drankommen, ist entsprechend gering - wenn auch da.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 21.03.2012, 13:03

Re: Kritik

Was hat denn der gegen SV...nur weil sie kurz ist?
Es geht trz um timing, wann man schickt etc...oder wann man genau abreissen muss.
Dazu finde ich SV im Team viel anspruchsvoller als auf Quadcore.
Dagegen gibts auch Kritiken gegen Quadcore, was du gerne spielst...aus meiner Sicht gewinnt Quadcore der jenige, der als letztes vor dauer des Spiels einpennt.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

KiQuafix

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1002

Joined: 14.07.2011, 16:29

Location: Alaska

Post 31.03.2012, 11:10

Re: Kritik

Möchte nur mal anmerken, das es schon rechts seltsam ist das man an dem gewissen Abend mal eben 50 Skill macht und das auch noch gegen einen Gegner, der zufällig auch noch auf der Freundesliste steht:

http://www.creeptd.com/en/player/DarkKnight
Dieser Account ist inaktiv, neuer Ansprechaccount für euch: indeX
This Account is inactive, please write to: indeX
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 31.03.2012, 11:32

Re: Kritik

Doch kann sein, KoKoS ist doch Bianca, oder?
Da kann man immer Skills farmen.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Bumblebee

Ray
Ray

Posts: 140

Joined: 29.07.2011, 12:24

Post 31.03.2012, 12:17

Re: Kritik

Warn doch auch mindestens die Hälfte all vs all, wo ich auch gegen jemand anderen auser Bianca gespielt habe und hätte verlieren können. Auserdem war jedes Spiel davon richtig gespielt, d.h. es wurd nicht einfach ein Spiel gestartet und nach 4 Runden sind alle raus. War halt an dem Abend nochmal aktiv.
<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 31.03.2012, 13:08

Re: Kritik

Wo liegt jetzt das Problem?? Weil Ich mit ihm gespielt habe?? Aha... Seltsam, was sich manche hier aufregen weil ich mit dem gespielt habe → lol ? Ich darf spielen mit wem, wann und was ich will ;) Ausserdem spiel ich öfters mit ihm und gegen ihn also versteh ich nicht was ihr habt. Und wie gesagt es waren auch all vs all dabei, wo zum Henker liegt das Problem? :shock:
<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 31.03.2012, 13:09

Re: Kritik

Und nochwas: Guckt euch die Spiele einfach an die liefen fair runter wenn ihr schon was unterstellen wollt ^^
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 31.03.2012, 13:11

Re: Kritik

Hab da auch erst arwöhnisch geguckt, fand nach näherer Betrachtung der Spiele aber kein Problem. So ist das halt .. das Skillfeld war sehr Eng da muss man mit sowas rechnen.
<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 31.03.2012, 13:17

Re: Kritik

Und es steht nirgends geschrieben dass man nicht gegen MICH spielen darf ^^Auch wenns vor ner Liga war. Ich denke das liegt daran, weil ich SV gespielt habe mit ihm und da 2ter geworden bin.. Aber: werd ich dort nicht immer 2ter wenn ich 1on1 gegen bessere spiele? → JA

Und SV spiel ich oft, wie man bei meinem Spielerprofil sehen kann :)
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 31.03.2012, 13:54

Re: Kritik

Was heißt hier "ihr", Bianca.
Ich hab das gar nicht kritisiert, dass du extra verlieren würdest :?
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 31.03.2012, 13:56

Re: Kritik

Darkblades wrote:Was heißt hier "ihr", Bianca.
Ich hab das gar nicht kritisiert, dass du extra verlieren würdest :?



kk ^^ wollte nur eben was gesagt haben..
<<

KiQuafix

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1002

Joined: 14.07.2011, 16:29

Location: Alaska

Post 02.04.2012, 19:19

Re: Ergebnisse

krunx wrote:Ximon vs. Probee: kampfloser Sieg für Ximon (Entschuldigung)
Rambo196 vs. Hitlord: kampfloser Sieg für Rambo196 => Hitlord für nächste Ligarunde gesperrt
krunx vs. lukii: 2:0

Toll wenn nur 6 von 8 Spielen wirklich ausgetragen werden und nur eins mit Ankündigung! Genau sowas spricht gegen eine Erhöhung der Teilnehmerzahl!


Sowas spricht eher für eine Vorqualifikation und eine Bereiterklärung das man wirklich erscheint, für mich reicht da keine Sperre für die Nächste Liga da ich zum Beispiel wegen solchen nicht qualifiziert wurde. Echt entäuschend, das nimmt Leuten wie Manuel und mir die Chance dabei zu sein - schämt euch!
Dieser Account ist inaktiv, neuer Ansprechaccount für euch: indeX
This Account is inactive, please write to: indeX
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 03.04.2012, 12:57

Re: Kritik

Ich finde es sehr schade mein Spiel nicht gespielt zu haben undhabe auch noch versucht Probee zu überreden..
Weil jetzt krieg Ich wahrscheinlich nur ein Spiel Zustande weil krunx mich sofort abzockt. Sowas ist einfach nur schade.. Es sollte mehr möglichkeiten geben, dass man zb nicht durch KO direkt aus dem Tunier fliegt..
<<

KiQuafix

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1002

Joined: 14.07.2011, 16:29

Location: Alaska

Post 03.04.2012, 12:59

Re: Kritik

Gruppenphase for the win!
Dieser Account ist inaktiv, neuer Ansprechaccount für euch: indeX
This Account is inactive, please write to: indeX
<<

HannsKanns

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 34

Joined: 18.07.2011, 00:12

Post 17.05.2012, 18:43

ähm ähm

Keine AHnung wo das hingehört..sorry schonmal dafür...
Hätte nur ne kleine ,aber feine ..Frage!
Wann geht die neue Liga los?
Kommt das Bundesligasystem..und wenn es nur 2 Ligen gibt...(1. und 2.Liga)
Wovon hängt ab ob ich mitmachen kann?
Find die Standard Tabelle ja sehr sinnlos,weil sie nur die Punktzahl und nicht den Skill berücksichtigt...
(Natürlich kann man auch einfach direkt nach Skill sortieren ;))

Mfg

Return to League

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 136 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software