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CreepTD Alpha: Vector Vision

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dcode

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Mothership
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Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 17.03.2012, 00:12

CreepTD Alpha: Vector Vision

Hello everyone,

once there has been the idea to implement a "pure" map drawing mode (generated without a background). I am currently implementing this, named "Vector Vision", with the following features:

- Shows building and blocked coordinates clearly
- Draws the path
- Draws stops including a number if stopping for more than 1 turn
- Draws a color highlight when building a tower depending on the usefulness of a build spot

Examples attached. I am not yet sure if this will make it into the game eventually. So: WDYT?
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vectorvision-labyrinth.jpg
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vectorvision-richtungswechsel.jpg
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Think it, design it, build it, run it. That's what I do.

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Post 17.03.2012, 00:12

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

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manuel

Express Raptor
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Location: 127.0.0.1

Post 17.03.2012, 08:16

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Players, who use these new graphics would have an advantage, if they can see more than the others. Furthermore, I think that the mapeditors wont be very happy, if noone uses their graphics anymore.
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indeX

Shark
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Post 17.03.2012, 09:10

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

For maps like labirinth i think it is really good, but it is not useful by maps like Richtungwechsel...
Vorsprung durch Technik :p
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Philipp20

Ray
Ray

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Post 17.03.2012, 10:52

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

highlighting usefull building spots can be very nice, especially for beginners. Many time i see them building towers anywhere on the map. If one selects a tower to build it you could highlight the positions then... !? On the other hand, this makes the game more boring, everyone will be building at the same spot, and your advantage if you know a map very well is lost.
Cheers
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EasyX

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Post 17.03.2012, 11:24

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Vll nur im Sandbox Modus zum testen..? Dann erfordet es wenigstens ein gutes Gedächtnis im richtigen Spiel ;)

Maybe only for Sandboxmode?


Und btw... dadurch das man die Ranges der Tower eingezeichnet sieht hat man doch auch schon wenn man es gut nutzt eine klare Hilfe.. da meckert keiner! Und so einen riesen Vorteil bringt das nicht. Ich glaub kaum ds damit krunx redworld noch besser könnte oder ich verlaufen etc.. Das würde wirklich nur bei neuen Maps/spielern helfen.
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krunx

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Post 17.03.2012, 11:41

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Ich glaube schon, dass das hilft, vor allem bei den Rockets!
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EasyX

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Post 17.03.2012, 11:49

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Also ich seh inzwischen selbst wo Rockets sinnvoll sind. NUr die Pfadteile im range sind da nciht so wichtig.. eher das der Pfad so oft wie möglich vorbeikommt!
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krunx

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Post 17.03.2012, 11:51

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

... Es kommt auf Creephäufungen an, dass sollte man auch nicht vergessen!
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indeX

Shark
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Post 03.04.2012, 17:58

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Vectorvision ist auf manchen Maps echt hilfreich, aber ich finde, dass das Blau noch zuwenig rauskommt und die Pfaduntergrund also dieses Braun zu sehr hervorsticht ;)

Wie wärs wenn man das selbst einstellen könnte? Also ob man Rot oder Grün will je nachdem ;)
Vorsprung durch Technik :p
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Knaeckebrot

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Fast Nova
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Post 06.04.2012, 03:50

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Ich zitiere mich mal selbst indirekt:

Um das ganze etwas in den Griff zu bekommen, könnte man für die Funktion ein Sekundenkonto von vielleicht insgesamt 25 Sekunden pro Spiel einrichten, in denen man Vector Vision mittels des Shotkeys nutzen kann.
Im Sandbox-Mode ist die Zeit natürlich unbegrenzt, wie auch das Geld im Sandbox infinity credits beträgt.

Ich kann leider nicht einschätzen, wie kritisch die Funktion tatsächlich sein kann, da man sie logischerweise noch nicht testen kann.
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indeX

Shark
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Post 06.04.2012, 09:57

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Das ganze zeitlich zu begrenzen halte ich für nicht sinnvoll. Einmal vertippt kann man es nicht mehr nutzen...
ich wäre eher für die Hybridversion (siehe Mapforum ;)).
Vorsprung durch Technik :p
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Knaeckebrot

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Fast Nova
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Post 06.04.2012, 15:08

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Ich meinte, dass die Vectorsicht nur bei gedrückter Taste angezeigt wird und nur während dessen die Zeit abgezogen wird.
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ellie

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Vulture
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Location: Schwabeländle :)

Post 06.04.2012, 16:49

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Schreibe hier das Selbe wie im Map Forum:

Ich finde Vector Vision super, und finde es auch gut, wenn es unbegrenzt und in jedem Mode benutzbar ist !
Man kann ja selbst entscheiden ob man es nutzen möchte oder nicht, und finde es auf jeden fall eine absolute Erleichterung für Anfänger, und bei manchen Maps einfach eine optimale Alternative, siehe Labyrinth!
Newton ist tot...
Einstein ist tot...
... und mir ist auch schon ganz schlecht!!! :(
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Bumblebee

Ray
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Post 06.04.2012, 17:00

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Geplant war es wohl das man Vectorvision unbegrenzt nutzen kann, find es allerdings nicht schön für die Mapcreator (so auch mich selbst) die sich da teilweise richtig mühe geben um einen ordentlichen Background zu erstellen.

Wie wär's wenn man die Vector Vision nur in der Sandbox auswählbar macht?
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KiQuafix

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Express Raptor
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Post 06.04.2012, 18:00

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Es ist eben so, dass jeder eine andere Sichtweise hat was eine gute Map ausmacht. So ist es sehrwohl sinnvoll Vectorvision überall einsetzen zu können, denn es ist eben so, dass vorallem bei der Randomauswahl manchmal Maps (Billard, Labirinth) kommen wo man sich denkt - hey eine Vectorversion wäre doch jetzt mal eben perfekt. Ich finde nicht, dass Vectorvision erhebliche Spielvorteile bringt, da es im Endeffekt jeder nutzen könnte!

Und es gibt derzeit nur sehr wenige die den Sandboxmodus wirklich nutzen!

Ich denke, man kann sich hier auch nur ein Urteil erlauben wenn man Vectorvision getestet hat - und da das derzeit nur für das Team möglich ist sollten sich da, gerade die Teammitglieder mit auseinandersetzen.
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indeX

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Post 02.05.2012, 14:42

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Eine Tastenfunktion um zu sehen wie effektiv welcher Tower wo ist wäre sehr interessant ! Mit der Maus bauen ist umständlich im Spiel ;)
Vorsprung durch Technik :p
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Ximon

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Phoenix
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Post 24.05.2012, 09:40

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

Wieso wurde das eigentlihc noch nicht impletiert? die mods testen das doch schon seit monaten (mit vorteilen)
Eine hotkey dafür fände ich sehr gut, das man es damit zb an und ausschalten kann (tab zb)
Finde es eine gute und sinnvolle funktion
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Chadworthy

Demeter
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Post 25.01.2013, 08:05

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

I love vector vision. Hybrid is my favorite because it shows the times where creeps stop.

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