Re: Survivor 1.0
KiQuafix wrote:-> Maplänge einbeziehen
Viel zu ungenau! (Das meine ich ernst!)
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KiQuafix wrote:-> Maplänge einbeziehen
manuel wrote:Das muss eben einmal programmiert werden, geht dann aber nach eiiner Weile sicherlich ab
Für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade kann man auch einfach das Anfangsincome der KI minimal verändern. Alles andere kann ja gleich bleiben. So muss man sie nicht mehr oder weniger schlau machen.
dcode wrote:Jo, eine lernende K.I. ist ein harter Job und könnte sicherlich Grundlage einer Masterarbeit sein ^^
KiQuafix wrote:sagen wir 501 schlägt die KI auf RW .. dann muss man im Prinzip 501 auf RW besiegen? ^^
dcode wrote:Was man halt machen könnte wäre, dass die K.I. sich das gesamte Spiel über merkt, was sie getan hat und dann sieht, wie weit sie gekommen ist. Allerdings ist das wieder witzlos, wenn die K.I. zwar sehr gut sendet, aber der Spieler mies ist. Zwischenschritte sind das Problem...also zu wissen, welche gesendete Welle gut war und welche nicht. Da fällt mir kein Lösungsansatz ein.
ChaosX wrote:Zum Thema KI:
Was gehen würde wäre eine statistische analyse der Map. Anteil Splash- / SingleShot-Tower. Je nach diesem Verhältnis werden die neuen Creeps ausgesucht, mehr wird kaum in Realzeit machbar sein !!
Zum jetzigen Survivor:
Nur die Credits der getötete Creeps zu bekommen ist momentan noch nicht Praxistauglich. Jemand der die ersten 2-3 Runden kaum Creeps abbekommt kann überhaupt nichts mehr killen => bauen. Teufelskreis . Schön, dass gute Spieler belohnt werden, aber nicht so krass, wie es momentan der Fall ist.
Ich habe folgende Idee:
Creeptöter bekommt 50% vom Creeppreis, 25% werden unter den anderen aufgeteilt.
Creeptöter bekommt 2% Income, alle anderen 3%.
Coop sollte gemeinschaftlich sein. Ansonsten spammen gute spieler gute Defpositionen mit Basics zu. Wir werdens (üb)erleben
EasyX wrote:Hab ich was verpasst?? Soweit ich weiß werden Creepkills im Coop unter allen Spielern zu gleichen teilen aufgeteilt..
ChaosX wrote:Das mit der 'KI' hast du falsch verstanden. Ich sagte ja, das eine 'lernende' KI nicht in Realzeit möglich ist. Sie sollte nur das Verhältnis von Splash / SingleShot berechnen, um dann Creeps zu schicken. So bekommt jeder andere Creeps, aber immer kausal gleich je nach Bauweise. => Fair und Ranglisten tauglich.
manuel wrote:Irgendwann hätte die KI dann aber eine Strategie, die sich praktisch nicht mehr verändert. Ab dann wäre es kein Problem mehr für die Rangliste.
Kann man auch sagen, dass das Elo zZ unfair wäre, weil man bisher noch viel dafür tun muss, um zB auf 1700 zu kommen, während das in einem Jahr oder so viel einfacher ist, weil sich das Feld nach oben verschoben hT.
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