Ja, die alte Grafik wird es aber natürlich weiterhin zur Wahl geben. Daher denke ich, können wir bei der neuen Grafik schon ein wenig probieren. Das muss ja nicht gleich 100%ig sitzen, da kann man ja immer noch Änderungen treffen.
Generell habe ich bei den Creep-Grafiken einen Fehler drin, so wie sie zur Zeit sind. Die sind 20x20 groß, sollten aber eigentlich 19x19 groß sein (entsprechend den inneren Bounds eines Feldes). Die Tower sind richtig. Dann würden sie sich zudem um das mittlere Pixel drehen, bei Rotation, das dürfte minimal besser ausschauen.
Die Kritik am Phoenix kann ich nachvollziehen, das ist wirklich etwas too much. Ich hab da versucht ein wenig in Richtung Enterprise zu gehen, aber das kommt auf den paar Pixeln dann wohl doch etwas strange. Den Shark hatte ich etwas klobiger gemacht im Hinblick auf seine relative Stärke (der erste der gesendet wird ist ja meist schon ziemlich imba). Geschmackssache, hab aber kein Problem damit, mich überstimmen zu lassen.
Die Raider-Variante hat eigentlich nur einen Hintergrund: Alle blauen Creeps, die in den ZIPs sind, drehen sich mehr oder weniger schnell um ihre eigene Achse (wiederkehrender, einheitlicher Speed-Effekt). Ist mein Versuch, etwas mehr Action und Einheitlichkeit rein zu bringen.
Vielleicht für alle, die das noch nicht genau gesehen haben:
- Die Healthbar von grünen Creeps blinkt leicht (ändert die Transparenz, Heal-Effekt, außer Mercury)
- Weiße Creeps haben einen Schutzschildeffekt, der um sie kreist (außer Mako)
- Blaue Creeps rotieren (schnellere Creeps rotieren auch schneller)
- Rote Creeps bewegen sich unterschiedlich, sind aber, außer Large Manta, in einer "Ketten-Optik" (nenne ich das einfach mal), um Stärke auszustrahlen
Soviel nur zu meinen Gedanken, die dahinter stecken. Möchte eure Kreativität aber nicht bremsen