Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

CreepTD auf Java-fähigem Handy

<<

JoKr

Mercury
Mercury

Posts: 2

Joined: 26.10.2011, 19:36

Post 26.10.2011, 20:28

CreepTD auf Java-fähigem Handy

Moin,
ist es möglich CreepTD über ein Java-fähiges Handy zuspielen?
Entweder über eine App oder über den Handy-Browser.

Betriebssystem: Android
Handy: HTC Sensation

Sponsor

Post 26.10.2011, 20:28

Re: CreepTD auf Java-fähigem Handy

<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 26.10.2011, 20:50

Re: CreepTD auf Java-fähigem Handy

Wie möchtest du das denn spielen?
Ist viel schwieriger und du wirst gegen jeden PC-Spieler verlieren.
<<

JoKr

Mercury
Mercury

Posts: 2

Joined: 26.10.2011, 19:36

Post 26.10.2011, 20:59

Re: CreepTD auf Java-fähigem Handy

hm also die short-cuts sind natürlich blöd aufm Handy. Ansonsten denk ich würde das kein problem sein.
Würde es gerne ausprobieren! ;)

Aber ich befürchte, dass dafür eine App programmiert werden müsste.
Oder weiß jemand wie ich das im Handy-browser starten kann?
(dort werden mir Verweise zu Java-Updates angezeigt, allerdings für PC-Systeme logischerweise)
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 26.10.2011, 21:05

Re: CreepTD auf Java-fähigem Handy

Wenn das Handy oder der Handybrowser tatsächlich echtes Java unterstützt (d.h. nicht Java ME und auch nicht Android, das zwar in Java programmiert aber in einem anderen Format kompiliert wird), dann müsste das Spiel darauf laufen. Vermutlich aber eher schlecht als recht, da die Auflösung etc. pp. auf einen PC-Bildschirm zugeschnitten sind.

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, allerdings sehe ich da das Problem, dass viele Aktionen auf dem Handy allein von der Interaktion mit dem GUI her zu lange dauern, um schnell genug ausgeführt werden zu können, weil man a) keine richige Maus und b) keine Shortcuts hat, mit deren Hilfe man die entsprechenden Funktionen zeitnah durchführen könnte. Außerdem ist ein Handydisplay zwar in der Regel schon recht hochauflösend, jedoch doch recht klein, was es schwierig machen wird, die Objekte darauf alle einfach zu erkennen.

Du kannst es aber natürlich probieren und uns schildern, auf welche Probleme du in einem praktischen Fall gestoßen bist. Vielleicht fällt uns da ja etwas ein...vielleicht aber auch nicht.

Cheers
dc
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 26.10.2011, 21:53

Re: CreepTD auf Java-fähigem Handy

Denke mal du wirst nie im leben ne stabile Internetverbindung hinbekommen da das laden mit handy 10 mal länger dauert als irgendwo anders.
Auch von der auflösung gehts nicht, alles in allem finde ich die idee schon schwachsinni sry -.-
Da würd ich es eher logisch finden es auf nem tab laufbar zu machen, auch wenn ich mich mit tabs nicht auskennen oder eins benutze
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 27.10.2011, 04:14

Re: CreepTD auf Java-fähigem Handy

Denk auch nicht, dass es Sinn macht, ernsthaft auf dem Handy zu spielen. Wenn es jedoch einfach möglich wäre, hätte ich es auch schon probiert :)
Aber über den Browser gehts nicht...

Return to Development

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 109 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software