Neues Design und neue Namen der Türme
wir ihr sicherlich schon gesehen habt, habe ich mir die Freiheit genommen, den Türmen für die 1.0er Version nicht nur ein neues Aussehen zu gönnen, sondern ihnen ebenfalls möglichst passende Namen in einem gemeinsamen Rahmen zu geben. Ich versuche damit, das Spiel in ein gemeinsames Setting zu bringen, um ihm ein integres Gesicht irgendwo in naher Zukunft zu verpassen. Ich möchte euch kurz verdeutlichen, wie ich zu den Namen kam und euch im Nachhinein Gelegenheit geben, euch darüber auszutauschen und mir eure Meinung mitzuteilen.
Die "Gun Turret" und der "Cannon Tower" basieren auf Türmen, die aus anderen TDs allgemein bekannt sind. Sie sind leicht verständlich, entsprechen vom Aussehen her ihrem Namen und beschreiben deren Funktion recht passend.
Der "EMP Emitter" basiert auf der Idee eines elektromagnetischen Impulses, der, wie allgemein bekannt, in der Lage ist, Elektronik zu beeinträchtigen. In unserem Fall verlangsamt er die Ziele, dadurch dass deren Elektronik vorrübergehend gestört ist. "Emitter" eigentlich nur deshalb, weil "Turret", "Tower" und "Cannon" schon anderweitig besser vergeben wurden und "Emitter" auch irgendwie unterschwellig, weil irgendwie besonders, klar macht, dass es sich eher um einen indirekten, etwas anderen Effekt als normalen Schaden, handelt.
Das "Missile Silo" heißt kaum anders als zuvor der Rockettower und basiert in meiner Namensgebung einzig auf dessen neuen Aussehen - einem Raketensilo, das sich öffnet und schließt.
Den "Tesla Tower" und die "Ion Cannon" habe ich mir aus dem Command & Conquer Universum geborgt - weil sie einfach so schön in Aussehen und Funktion passen. Den Tesla Tower kennt man aus C&C Alarmstufe Rot, die Ion Cannon bzw. Particle Cannon aus dem Tiberiumkonflikt und folgenden (auch Generals). In Generals schießt die Partikelkanone auch ins All, um dort reflektiert zu werden und das angepeilte Ziel auf der Erde zu treffen.
Ich möchte mit den neuen Namen vor allem ein gemeinsames Thema für das Spiel finden. Technologisch fortschrittlich in naher Zukunft, ohne explizit in den Weltraum zu gehen, weil das dann doch "too much" wäre.
In unserem internen Forum ist jedenfalls diesbezüglich schon ein hitziger Meinungsaustausch entstanden, weil einige, und das verstehe ich natürlich, die alten, sehr simplen Namen, doch mögen - ich natürlich auch irgendwie. Daher möchte ich gerne auch eure Meinung dazu wissen und insbesondere der Frage nachgehen, ob ein gemeinsames, integres Setting dem Spiel bei der Gewinnung von neuen Spielern gut tun würde oder ob ihr meint, dass das alles nicht nötig ist. Meine Meinung kennt ihr ja bereits, nun bin ich auf eure gespannt
Cheers
dc