Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Sourcecode

<<

triplenoob

Mercury
Mercury

Posts: 1

Joined: 06.02.2012, 11:56

Post 10.07.2012, 23:28

Sourcecode

Hallo
Creep TD war ja uhrsprünglich ein Studentenprojekt, wo der Sourcecode öffentlich einsehbar war.
Ich frage mich, warum dies nun einfach geändert wurde?

Sponsor

Post 10.07.2012, 23:28

Re: Sourcecode

<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 11.07.2012, 05:31

Re: Sourcecode

Seit Version 1.0 ist vom alten Quellcode etc. pp. nichts mehr übrig. Vom alten Content ist auch nichts mehr im Spiel (z.B. keine der alten Maps, es sei denn der Autor hat expliit das OK für CTD 1.0 gegeben).

Um die breite Palette der neuen Features möglich zu machen, verwendet das Spiel zudem meine "vmlibs", das ist eine Bibliothek z.B. für REST sowie Server/Client APIs, Sound, 2D-Animation, Download-Handling, Internationalisierung, Logging, Timer, Classloading, Checksumming (z.B. Anit-Cheat), diverse JComponenten und native Schnittstellen etc., ist praktisch das Fundament unter CTD, die ich auch anderweitig einsetze und daher nicht als Open Source veröffentlichen möchte. Darüber hinaus erscheint es mir nicht als sonderlich förderlich, den Quellcode, der ja unter anderem (vor allem serverseitig) Manipulationen verhindern soll, im Detail publik zu machen. Man muss es ja nicht unbedingt provozieren.

Wer jedoch den neuen Quellcode oder Teile davon mit ernsthaften Absichten benötigt, um in irgendeiner Form mitzuwirken, der kann gerne an mich herantreten und erläutern, was er damit vor hat. Das war in der Vergangenheit z.B. bei der Sound-Engine schon der Fall :)

Creep on!
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.

Return to Development

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 116 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software