28.06.2014, 17:01 by MarcelYeah
dcode wrote:Also die API greift auf die Datenbank zu, eine Abfrage von Spielräumen oder Spielern müsste vom Server direkt geschehen (sind flüchtige Daten) und ist aktuell nicht möglich.
Es haben sich einige Punkte erledigt. Die externeAbfrage von Daten der folgenden Liste im Spoiler sind teilweise bereits extern machbar (über
CreepTD Server) ohne weitere Codeänderungen deinerseits.
Mein Frage ist nun, wieso sind einige Daten davon möglich zur externen Abfrage und der Rest nicht?
dcode wrote:Die Idee, das Live-Interface zu verwenden, gefällt mir allerdings. Dafür müsste natürlich ständig ein Prozess darauf lauschen.
Das
Live-Interface akzeptiert zusätzlich auch zwei URL-Parameter: "lastId" für die letzte bekannte ID (liefert nur neue Ereignisse) und "limit" um die Anzahl der Ereignisse zu begrenzen (das hat natürlich irgendwo ein Maximum). Hat daher auch keine Zeitstempel, ist ja quasi Live und strikt durchnummeriert

Dieser Punkt hat sich ebenfalls erledigt, es gibt Möglichkeiten diesen Timestamp zu "ersetzen".
1. Im Sekundentakt die Daten abfangen und Timestamp setzen
2. Vor & nach Abfrage prüfen ob Raum erstellt ist (z.B. bei der Turnier-Seite)