Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Idee´n zum Thema Creep TD

<<

Drachenfels

User avatar

Mercury
Mercury

Posts: 6

Joined: 29.12.2011, 21:18

Location: Bonn / Germany

Post 23.03.2012, 13:14

Idee´n zum Thema Creep TD

Hallo zusammen, ich habe mal folgende Anregungen, >> Entwicklerzentrale ^^

1. Alle Spiele, die NICHT Grün sind, (sollten evtl. auch die Spiele sein, indem ein Skill LVL vorrausgesetzt wird / mas Skill = XXX) Sollten von der Liste nach unten geschoben werden. NUR die Spiele, indem der Spieler auch direkt joinen kann sollten nach oben. So (finde ich) hat man dann einen besseren Überblick
(Evtl. könnte man das ganze auch noch nach Modi Filtern können)

2. Eine AFK Funktion im erweitertem Sinne.

Sprich sollte derjenige AFK sein, der das Spiel erstellt hat, sollte er automatisch nach 3 Minuten oder ähnlicher Zeit AFK gemeldet werden (Sein Name ist dann Orange oder ... ka ein Zeichen dafür ...) Im chat kann er sich wieder aktiv machen.
So sieht man schneller, ob das Spiel auch schnell beginnt. (wer hat schon Bock ne halbe Std. auf einen Spielbeginn zu warten 11)

3. Eine Art Warnsystem (Soft Ignore). Sollte ein Spieler einen anderen Beleidigen, (der Beleidigte Spieler postet das) bekommt er in der Regel ja einen bann. ZUSÄTZLICH sollte der Spieler, ggn die Beleidigung gefallen ist eine Art "Player-Blacklist" haben. So kann dieser den Spieler in die Liste eintragen. Sollte es in Zukunft dann passieren, dass der Spieler, der einen Beleidigt hat in einem Spiel sein (das noch nicht angefangen hat) und der jenige der diesen Spieler auf der Blacklist hat will ebenfalls joinen eine Warnung kommt "Achtung, Player XXX steht auf deiner Blacklist --- Trotzdem Joinen?"


Oder so was ähnliches :)

(Ich habe nach den Themen jetzt nicht jedes Unterforum duchsucht.. Sollte eins dabei sein, IG :) )

LG


Drachenfels
Life is a big game !

Come on ...... play it

Sponsor

Post 23.03.2012, 13:14

Re: Idee´n zum Thema Creep TD

<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 24.03.2012, 04:06

Re: Idee´n zum Thema Creep TD

1. Ja eine passendere und/oder individuellere Anzeige der wartenden Spiele ist wünschenswert. Wir wollen allerdings auch nicht, dass die Spiele durcheinander hüpfen, wenn ein User ein volles Spiel verlässt oder ähnliches.
Generell ist eine persönliche Einteilung empfehlenswert, wenn man die Optionen dann auch versteht, wie was umgesetzt wird. Das halte ich für einen schwierigen Punkt.
Genauso wie die Spiele, welche einen wegen Max Skill ausschließen, könnte man dann auch die Passwortgeschützen Spiele nach unten verbannen, wobei die Spiele von Freunden dann wieder doch oben sind und dann kann man das da wieder einstellen wie man es gerne haben möchte und so weiter.

2. Ich warte auch zwei Stunden auf mein Spiel, davon mal ab ist die AFK-Funktion ziemlich sinnvoll. Es könnte einen Button geben, um anzuzeigen dass man afk ist und diesen bei Wiederankunft betätigen. Autoafk alle 3 Minuten klingt fair, man sollte ja auch immer hören, wenn etwas geschrieben wird und durch die neuen Benachrichtigungen aus der Taskleiste wird man gut informiert.
Eine Minutenanzeige, wie lange der Spieler denn schon keine Aktion mehr ausgeführt hat, wäre auch ganz interessant.
Wichtig dann zu sehen, ob man ein Spiel starten kann, wenn der Spieler afk ist und den Ready Button bestätigt hat.
Der Readybutton könnte auch automatisch ausgehen, sobald der Spieler in den afk-Modus gewechselt ist.

3. Bei WC3 gibt es für das Battelnet auch eine Blacklist, wenn es vom Host so eingestellt ist, kommt niemand auf der Blacklist in das Spiel, oder es wird angezeigt dass er gelistet ist.
Wir haben alle paar Tage ein paar Spaßbolde, die Dummheiten machen wollen und die Regeln brechen. Man muss dann absehen, inwieweit eine solche inoffizielle Blacklist noch Sinn macht.
Alles in allem sind wir durch unser Moderatorenteam gut aufgestellt und auch Kleinigkeiten werden verwarnt. Die Ingamepräsenz ist gegeben und ein Moderator (jetzt besser erkennbar an dem Avatar) stellt immer eine Ansprechsperson da. Bei Problemen ist es besser das Team, oder bei schwereren Verstößen das Board aufzusuchen.
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 01.04.2012, 23:16

Re: Idee´n zum Thema Creep TD

Also da kann ich Seraph nur beipflichten! Alles was gesagt werden musste wurde gesagt! Cool wär jetzt nur noch wenn die Punkte in die Tat umgesetzt werden würden.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software