Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Spectate running Games

<<

ImTheSupervisor

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 48

Joined: 24.08.2011, 11:29

Post 22.03.2012, 21:40

Spectate running Games

Das ist etwas, was ich mir schon wünsche, seit ich das erste Mal bei nem Game zusehen wollte: Nen Spiel auch dann noch betreten können, wenn es schon gestartet ist. Ist doch sicherlich easy einzurichten oder?

Greetz

Sponsor

Post 22.03.2012, 21:40

Re: Spectate running Games

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 22.03.2012, 21:42

Re: Spectate running Games

Nein, einfach ist das überhaupt nicht, weil man dafür die ganzen Daten auf einmal übertragen müsste. Das könnte wiederrum Asynchronität fördern.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 22.03.2012, 22:19

Re: Spectate running Games

Richtig, das Problem ist dabei, dass der Spielstand, je nachdem wieviele Creeps da gerade in Umlauf sind, recht groß wäre. Dazu kommt, dass der Server keine exakte Aufzeichnung hat, sondern mit Richtwerten arbeitet, um die Arbeit zu beschleunigen, d.h. dass der Spielstand von einem Client gezogen werden müsste, was sich für diesen u.U. negativ auswirken würde. Das muss nicht zwangsläufig zur Asynchronität führen, es könnte aber dazu führen, dass das Spiel für einen Moment laggt und das kann man natürlich niemandem zumuten.

Daher am Besten gleich von Anfang an ins Spiel...oder aber, sobald Replays verfügbar sind, das Replay anschauen.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

ImTheSupervisor

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 48

Joined: 24.08.2011, 11:29

Post 23.03.2012, 18:03

Re: Spectate running Games

Ok schade.
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 01.04.2012, 22:08

Re: Spectate running Games

1. mal natürlich ist es schade, dass man bei Spielen nach Spielbeginn nicht mehr zuschauen kann, aber wenn es technisch nicht möglich ist, dann ist es halt nicht möglich. Auch wenn es sinvoll wäre, wenn man aus einem Spiel gekickt wurde, wegen Internetverbindung etc. und 2. auch wenn das nicht gerade in diesen Tread gehört wie kann ich denn Replays anschauen?
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 02.04.2012, 15:51

Re: Spectate running Games

Danke für deine nichts sagende Zusammenfassung in deinem erstem Punkt. Für die Verbindungsprobleme haben wir es bisher so eingebaut, dass nun versucht wird sich weiterhin zu verbinden, um das Spiel weiterhin laufen lassen zu können.
Vorher war nach 2,5 Sekunden Verbindungsverlust das Spiel für den Spieler sofort vorbei.

Bitte erstell für Einzelfragen ein neues Thema und verfasse keinen Offtopic.
Erstelle einen Beitrag in Vorschlagsforum nicht ohne einen Vorschlag.
<<

AnonyPwnie

Ray
Ray

Posts: 105

Joined: 22.11.2011, 02:03

Post 15.07.2013, 01:02

Re: Spectate running Games

Was wäre wenn man dem Zuschauer ein kleines Zeitfenster (5-15 Sekunden) zur Synchronisation einräumt? Da bei den meisten Spielen die Anzahl der Objekte eher gering ist, könnte man diese Daten komprimiert und alle auf einmal übertragen.

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 138 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software