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Auflistung der Maps & Hervorhebung bebaubarer Felder

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AnonyPwnie

Ray
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Post 16.02.2012, 10:13

Auflistung der Maps & Hervorhebung bebaubarer Felder

1. Beim Aufrufen der URL http://www.creeptd.com/%LANGUAGE%/maps/ könnte man alle Maps auflisten lassen, ähnlich dem Fenster im Spiel.

2. Beim Aufrufen der URL http://www.creeptd.com/%LANGUAGE%/maps/%NAMEOFMAP% könnte man die Spiele absteigend bezüglich des Zeitpunktes sortieren. Man könnte auch den Benutzer entscheiden lassen, sodass dieser selbst nach Name/Zeitpunkt/Modus/Sieger/Minuten/Runden in beide Richtungen sortieren kann.

Aufgrund dessen, dass auf einigen Maps die bebaubaren Felder sowie die noch ausbaubaren Türme schwer zu erkennen sind.

3. Alle bebaubaren Felder könnten per Shortcut optisch, mit verschiedenen Farben und Bildern, hervorgehoben werden.
3.1. Alle Felder auf denen noch keine Türme gesetzt wurden (Shortcut #6?)
3.2. Alle Türme welche noch nicht weiß sind (Shortcut #7?)
3.3. Alle Felder auf denen Türme gesetzt werden können (Shortcut #8?)

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Post 16.02.2012, 10:13

Re: Auflistung der Maps & Hervorhebung bebaubarer Felder

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Seraph07

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Post 16.02.2012, 14:26

Re: Auflistung der Maps & Hervorhebung bebaubarer Felder

1.) und 2.) halte ich für eine gute Idee, gibt bestimmt ein paar User die sich außerhalb des Spieles die Maps anschaunen wollen.

3.3 kann man streichen da 3.1 informativer ist und die Information, wo noch nicht bebaute Felder sind, sollte für jeden ersichtlich sein. Was nützt es ein Feld hervorzuheben, wo man dann doch nicht bauen kann.
3.2 ist auch eher unwichtig, Farbenblinde werden auch keine farbigen Felder wahrnehmen können. (Wenn du hier keine Tower erkennen kannst, solltest du lieber das Design kritisieren).

Ein 3.4, mit Einstellungsanzeige wäre sinnvoll. :) Dann sieht man gleich gut wo man noch etwas einstellen könnte. Fraglich ist dabei die künstlerische Umsetzung.. es muss ja noch der Tower erkennbar bleiben.
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AnonyPwnie

Ray
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Post 16.02.2012, 15:12

Re: Auflistung der Maps & Hervorhebung bebaubarer Felder

Dass Felder hervorgehoben werden sollen, auf welchen nicht gebaut werden kann, steht so nicht im Text.

Da ich das klassische Design der Türme benutze, kommt es auf einigen Maps dazu, dass man unter Eile bebaubare Felder oder aufwertbare Türme übersieht.

- Alle Felder auf denen noch keine Türme gesetzt wurden
Soll sicherstellen, dass die Map komplett ausgebaut ist.

- Alle Türme welche noch nicht weiß sind
Hilft beim Finden von Türmen, die aufgrund ihrer Farbe zum Hintergrund nur schwer zu erkennen sind.

- Alle Felder auf denen Türme gesetzt werden können
Soll helfen all die Türme zu finden, die aufgrund ihrer Farbe zum Hintergrund schwer erkennbar sind, dies soll zum Anpassen der Strategie des Turmes dienen.

Wie gesagt, in der Ruhephase hat man Zeit, Felder und Türme genauer unter die Lupe zu nehmen, unter Eile kaum.
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Seraph07

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Post 16.02.2012, 15:24

Re: Auflistung der Maps & Hervorhebung bebaubarer Felder

Das trennt dann die Spreu vom Weizen, oder lässt mangelhaftes Mapdesign erkennen. :)

- Alle Felder ohne Türme = alle freien Felder (auch unbebaubare)
- Alle bebaubaren Felder = alle Felder mit dennen man auch etwas anfangen kann
daher ist es sinnvoll nicht alle freien Felder besonders hervorzuheben.

Dein Problem, mit dem nicht erkennen von Türmen in den Farben grün, blau und rot kann ich nicht nachvollziehen.
Auf welchen Maps ist dir das denn aufgefallen, oder hast du generell Probleme einen Überblick auf deinem Mapabschnitt zu haben?
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AnonyPwnie

Ray
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Post 16.02.2012, 15:54

Re: Auflistung der Maps & Hervorhebung bebaubarer Felder

Da es sich meist um Ultimates handelt sind vorallem Maps mit grünen und weißen Hintergrundfeldern betroffen.

Beispiele:
ATOMIC
BOULDERDASH
LEMONDOT

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