Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Tunnelfunktion Verbesserungsvorschlag

<<

Katze

User avatar

Speedy Raider
Speedy Raider

Posts: 152

Joined: 27.07.2011, 23:04

Post 12.02.2012, 22:30

Tunnelfunktion Verbesserungsvorschlag

Moin!
Ich finde die Tunnel sind eigentlich eine gute Idee und sie werten das spiel auch grafisch ein wenig auf. Aber mich stört es sehr, dass creeps, die sich in einem Tunnel befinden nich beschossen werden können. Außerdem ergibt sich damit das problem mit den rockets, dass sie auf einmal ein anderes Ziel verfolgen müssen, wenn der anvisierte Creep in einem Tunnel verschwindet.
Meine Vorschläge sind desswegen:

1. Dass es 2 Optionen für Tunnel im map editor gibt. einmal so wie es jetzt ist und einmal die option, dass es rein optisch ist - also, dass die creeps zwar unsichtbar werden, aber trotzdem noch beschossen werden können.

2. Ich finde, dass bei der ersten option (also wie es jetzt ist) die geschossenen rockets den Creep der im Tunnel verschwindet weiter verfolgen sollten und die creeps im Tunnel auch splash schaden bekommen.

Da es ja noch nicht so viele maps mit der Tunnelfunktion gibt und diese auch noch recht neu sind dürfte es denke ich kein problem sein, diese Funktion nochmal abzuändern.

Sponsor

Post 12.02.2012, 22:30

Re: Tunnelfunktion Verbesserungsvorschlag

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 12.02.2012, 22:32

Re: Tunnelfunktion verbesserungsvorschlag

zu 1.: Macht für mich wenig Sinn, auf unsichtbare Creeps zu schießen.
zu 2.: Es ist nicht ganz einfach, dass die Rocketkugeln durch die Tunnels fliegen, weil sie bisher einfach immer den direkten Weg nehmen - was sie ja im Tunnel nicht können.
<<

Katze

User avatar

Speedy Raider
Speedy Raider

Posts: 152

Joined: 27.07.2011, 23:04

Post 12.02.2012, 22:51

Re: Tunnelfunktion verbesserungsvorschlag

zu 2.: Es ist nicht ganz einfach, dass die Rocketkugeln durch die Tunnels fliegen, weil sie bisher einfach immer den direkten Weg nehmen - was sie ja im Tunnel nicht können.


Ich meinte eigentlich auch gar nicht, dass sie durch die Tunnel fliegen.. Mein Vorschlag ist, dass die rockets, wenn ein creep im Tunnel verschwindet, sie ihn einfach ganz normal weiter verfolgen und sich nicht wie jetzt ein neues Ziel suchen.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 12.02.2012, 23:27

Re: Tunnelfunktion verbesserungsvorschlag

Die Frage ist, was man genau mit den Tunneln erreichen will. Es kann ja durchaus sinnvoll sein eine Wegstrecke zu entwerfen, wo die Creeps nicht getroffen werden können. Das Problem stellt ja nur der Rockkettower da.

Ich wäre dafür, dass der Rockkettower den Creep im Tunnel noch treffen kann. Die Türme sollten im Tunnel nur die Creeps nicht sehen können, sodass sie sie nicht als Ziel ausmachen können!
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 13.02.2012, 00:19

Re: Tunnelfunktion verbesserungsvorschlag

Das große Problem mit Rockets im Tunnel ist, wie schon angedeutet wurde, dass das Projektil möglicherweise eine recht große Kurve und/oder Schleife fliegen müsste, um optisch korrekt in den Tunnel hineinzufliegen. Könnte man machen, sicherlich, aber ob das Ergebnis nachher das gewünschte ist und den Aufwand wert war...unsure. Ich weiß auch nicht ob es so praktisch wäre, wenn ein Creep in einen längeren Tunnel hineinläuft und von einem Projektil verfolgt wird, und man u.U. nicht weiß, ob das Creep nun tot ist oder doch noch hinten heraus kommt.

Ich finde Tunnel auch gar nicht so schlimm, wie die meisten es hier formulieren. Das ist einfach eine weitere taktische Komponente, die für jeden Spieler gleich ist und auf die sich daher jeder gleich einstellen kann und muss. Man kann die Besonderheiten eines Tunnels ja durchaus durch entsprechende Platzierung von Türmen sowie deren Strategien umgehen und sein Spiel dahingehend optimieren. Einzig "PLANB" ist too much und müsste man mal ändern ^^

Nicht zu vergessen sind Tunnel nunmal eine neue Art von Schwierigkeit, und soetwas ist ja oft nicht sonderlich beliebt bei jemandem, der es vorher Jahre lang anders gespielt hat. Dennoch imho auf lange Sicht eine "gute" Bereicherung für das Spiel ... für ein wenig mehr Pep :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

KiQuafix

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1002

Joined: 14.07.2011, 16:29

Location: Alaska

Post 13.02.2012, 00:22

Re: Tunnelfunktion verbesserungsvorschlag

dcode wrote:Ich finde Tunnel auch gar nicht so schlimm, wie die meisten es hier formulieren. Das ist einfach eine weitere taktische Komponente, die für jeden Spieler gleich ist und auf die sich daher jeder gleich einstellen kann und muss. Man kann die Besonderheiten eines Tunnels ja durchaus durch entsprechende Platzierung von Türmen sowie deren Strategien umgehen und sein Spiel dahingehend optimieren. Einzig "PLANB" ist too much und müsste man mal ändern ^^


Eben! Deswegen ist es einfach etwas neues was man gezielt einsetzen kann.
Dieser Account ist inaktiv, neuer Ansprechaccount für euch: indeX
This Account is inactive, please write to: indeX

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 130 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software