Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Mac os x .app als client

<<

denwer

Mako
Mako

Posts: 19

Joined: 09.10.2011, 17:57

Location: Deathstar

Post 11.02.2012, 02:15

Mac os x .app als client

hi, ich hab ein wenig rum probiert und herausgefunden es ist möglich die Mac os version des spiels als .app datei zu verpacken. Das wäre besser und schöner als die momentane lössung (finde ich zumindest).


dazu müsste man die .ico datei in eine .icns file ändern. Das ist unter mac os mit vorschau möglich.
als nächstet brauch man den java jarbundler (Wir glaube ich mit xcode ausgeliefert oder so)
und muss hier die jar datei als quelle angeben. Die .app datei wird dann erstellt und ist auch
ausführbar. ich habe aber in dem shell skript gesehn das noch ein paar werter der vm übergeben werden.

es wäre auch sinvoll wenn du die ganzen nötigen ordner beim starten des klienten erstellst und nicht nur die configs.

mein vorschlag wär, (weil das ja der vorschlags bereich ist) das ganze gedöns entweder so zu machen oder falls interesse besteht es gibt scheinbar auch ein ant skript das dir die arbeit abnimmt.

(http://java.sun.com/developer/technical ... avaToMac3/)

Sponsor

Post 11.02.2012, 02:15

Re: Mac os x .app als client

<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 11.02.2012, 02:32

Re: Mac os x .app als client

Das größte Problem das ich hier habe ist, dass ich keinen Mac habe ^^ Schaue mir deinen Link nun mal an und hoffe, dass das auch ohne Mac funktioniert. Es war allerdings schon ein Krampf das .dmg ohne Mac zu erstellen.

Falls mir jemand, der einen Mac hat, die Arbeit abnehmen könnte und aus dem dmg eine richtige Mac-App basteln könnte, wäre das natürlich super :)

Update:
You will need a Resources directory with a Java subdirectory into which you put the JavaSoundDemo.jar file. In other words, with the exception of the JavaApplicationStub and the music.icns file, everything else can be created on another platform.

Wenn ich das richtig sehe, bin ich zumindest ohne diesen ominösen "JavaApplicationStub", den ich ohne OS X nicht erstellen kann, wieder aufgeschmissen...hrm.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

denwer

Mako
Mako

Posts: 19

Joined: 09.10.2011, 17:57

Location: Deathstar

Post 11.02.2012, 08:06

Re: Mac os x .app als client

ich kann dir ja mal die .app zuschicken die ich gebastelt hab. ich glaub wenn es probleme gibt dann mit dem update mechanissmus. schreibst mir wo du die file gerne hättest und ich reich sie ein.

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 158 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software