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Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

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CoLa

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Post 07.02.2012, 18:58

Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Hey ho,

ich habe mir mal überlegt, dass es gut wäre, wenn man die ganzen 16*16 Maps auch zu zweit als Survivor spielen könnte.
Also was ich meine ist, einfach zb. Verlaufen nebeinander "platzieren", so dass es 32*16 ist.

Also bei dem Bild (unten), so wie es da zu sehen ist lassen. Einfach das Ende der ersten Map, als Anfang der zweiten Map machen.
Image

Würde nämlich gerne auch die alten Maps im Coop zocken. Leider geht das nicht, weil alle nur 16*16 sind :s


PS: falls das schon vorgeschlagen wurde, sry für doppelpost.

Mfg,
coke.

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Post 07.02.2012, 18:58

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

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aleqqqs

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Post 07.02.2012, 19:04

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

yup, fände das auch nice!
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Seraph07

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Post 07.02.2012, 19:16

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Deine Idee, wie man Richtungswechsel lösen würde?
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KiQuafix

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Post 07.02.2012, 19:57

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Das Problem ist, dass wir absofort Maps mit 3 Eingängen und 1 Einem Ausgang haben (als Beispiel).

Außerdem finde ich die Maps haben dann pure Überlänge und verlieren den Spielcharakter. Es gibt genug Menschen die sich bereiterklären neue Maps zu erstellen, undzwar im 32x16 oder 16x32 Format.

Alles andere hat für mich leider keinen Sinn ;)

Btw. das Thema hatte ich schonmal mit Dcode :D
Last edited by KiQuafix on 07.02.2012, 19:57, edited 1 time in total.
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Ximon

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Post 07.02.2012, 19:57

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Wird das nicht kompliziert den Pfad zu drehen?
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dcode

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Post 07.02.2012, 20:15

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Das größte Problem, das ich sehe, ist tatsächlich das Vorhandensein von mehreren Starts oder Enden - oder sonstigen Asymmetrien. Bei allen anderen Maps wäre das im Prinzip machbar, indem man einfach das Ende der linken mit dem Start der rechten Seite verknüpft. Technisch kein all zu grober Aufwand, dennoch in manchen Fällen nicht ganz straight forward.

Zusammenfassend: was wenn?
- Es 1 Start und 3 Enden gibt
- Start und Ende nicht zusammenlaufen

Lösungsmöglichkeiten:
a) Egal, dann ist das halt so
b) Nur für Maps erlauben, für die das generell möglich ist

Und falls wir es implementieren:
i) Einfach mit normalen Maps ermöglichen (Gemeinsame Statistiken)
ii) Eine zweite Map z.B. mit dem Namen REDWORLDx2 anbieten (Trennung der Statistiken)

Mein Vorschlag wäre: Alle Maps, bei denen das Sinn macht, einfach fix als MAPNAMEx2 neu auflegen. Im einfachsten Fall durch kopieren und rotieren, im Optimalfall auch mit Anpassung der Map an die neuen Begebenheiten eines 2vs2 Coop.
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KiQuafix

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Post 07.02.2012, 20:17

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Das sorgt aber in meinen Aungen wieder für ein Übermaß an Maps, und wozu gibts dann den neuen Teammode? ;)
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aleqqqs

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Post 07.02.2012, 20:27

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Bei Maps gilt: The more, the better

Große Auswahl ist doch fine :)

Mehr Wahlmöglichkeiten, mehr Abwechslung
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EasyX

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Post 07.02.2012, 20:57

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

aleqqqs wrote:Bei Maps gilt: The more, the better

Große Auswahl ist doch fine :)

Mehr Wahlmöglichkeiten, mehr Abwechslung


Die Meinung hab ich von dir als letztes erwartet, wo du doch nur Orb und Speedvec Spielst :lol:

Ich find die Idee übrigens nicht so gut, da viele Maps viel zu einfach werden würden. Stellt euch nur mal Verlaufen, Quadcore oder ähnlich doppelt vor. Da kann man dann doch alles deffen!!

Ein Kompromiss wäre meiner Meinung nach das man 16*16 Maps auch gegeneinander im Team spielen kann indem beide halt zusammen auf der 16*16 bauen statt auf einer großen Map. Sieht zwar dann ulkig aus aber wäre immerhin Coop.
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KiQuafix

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Post 07.02.2012, 20:57

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

aleqqqs wrote:Bei Maps gilt: The more, the better

Große Auswahl ist doch fine :)

Mehr Wahlmöglichkeiten, mehr Abwechslung


Eben das sehe ich nicht so, viele Maps bringen viel Varation mit - für viel Variation brauchen wir viele Spieler die auch die Games füllen. Im Endeffekt spielt jeder Spieler nur max. 10 Maps ;)
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EasyX

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Post 07.02.2012, 20:59

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

KiQuafix wrote:Eben das sehe ich nicht so, viele Maps bringen viel Varation mit - für viel Variation brauchen wir viele Spieler die auch die Games füllen. Im Endeffekt spielt jeder Spieler nur max. 10 Maps ;)



Du vergisst die Random Spieler :mrgreen:
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KiQuafix

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Post 07.02.2012, 21:00

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

EasyX wrote:
KiQuafix wrote:Eben das sehe ich nicht so, viele Maps bringen viel Varation mit - für viel Variation brauchen wir viele Spieler die auch die Games füllen. Im Endeffekt spielt jeder Spieler nur max. 10 Maps ;)



Du vergisst die Random Spieler :mrgreen:


Soweit ich mich erinnere ging es auf dem alten Server so, dass jede 2. Map weggedrückt wurde^^
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dcode

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Post 07.02.2012, 21:59

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

dcode wrote:Mein Vorschlag wäre: Alle Maps, bei denen das Sinn macht, einfach fix als MAPNAMEx2 neu auflegen. Im einfachsten Fall durch kopieren und rotieren, im Optimalfall auch mit Anpassung der Map an die neuen Begebenheiten eines 2vs2 Coop.
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Post 07.02.2012, 22:03

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Finde ich aber immernoch unpraktisch, stell dir das mal auf Verlaufen oder Atomic vor da bekommst du als Offer nen Wolf im Arm :D
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Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Atomic und Quadcore würden so um die 2-4 Stunden dauern.
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dcode

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Post 07.02.2012, 22:42

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

dcode wrote:Mein Vorschlag wäre: Alle Maps, bei denen das Sinn macht, einfach fix als MAPNAMEx2 neu auflegen. Im einfachsten Fall durch kopieren und rotieren, im Optimalfall auch mit Anpassung der Map an die neuen Begebenheiten eines 2vs2 Coop.

^^
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Post 07.02.2012, 23:06

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Speedvector. Was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein! (Wobei man das selbst da dank Aleqqs nicht mehr brauch da es vergleichbare Maps gibt..) also alles Humbuck ^^ :D
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Post 07.02.2012, 23:38

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Finde es auch unnötig! Gibt doch genug Mapmaker. Und bald gibs ja hofftl eine schonmal mehr (meine)
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KiQuafix

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Post 07.02.2012, 23:39

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Wette zudem, das wenn man das einführt wieder Bugs entstehen und dann wird zwangsläufig wieder gemotzt :)
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Post 07.02.2012, 23:42

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

Kiqua was mit meiner map?
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