Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Statistiken - IdeenFred

<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 25.07.2011, 17:35

Statistiken - IdeenFred

Habe mir letztens Gedanken über die Statistiken gemacht und mir kamen ein paar Ideen.

a) Ein Diagramm was anzeigt wieviel jeder Spieler zu Anfang jeder Runde auf der Hand hat um zu sehen wer wann gespart hat und so eventuell auch Fehler und/oder Strategien von Gegnern besser auswerten zu können.
(Wer spart mit welchem inc auf was?)

b) Anzahl der gesendeten Creeps, so sieht man wer mehr auf Inc spielt und wer mehr Druck macht
.. je nach "platz" und Möglichkeiten gerne auch detailierte Statistiken wieviele Creeps von jeder Art gesendet wurden
(Tabelle zB als PopUp für detaillierte Infos)

c) "Globale" Statistiken zum Spiel allgemein
Anzahl angemeldeter Spieler, Anzahl Spieler Online gleichzeitig, Durchschnittlicher Skill der Top10, Anzahl Spiele ingesamt, Anzahl der Spiele pro Map

d) persönliche Statistiken
pro Spieler zugeordnet (vll sichtbar für alle oder nur für einen selbst?)
% gewonnener Spiele (gewonnen = skillzuwachs), Durchschnittliches Income am Ende (global/mapbezogen?), Zahl geschickter Creeps (just 4 fun ;), Gespielte Spiele


So mehr fällt mir grad nicht ein. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Ideen? Was ist Sinnvoll was nicht?

Sponsor

Post 25.07.2011, 17:35

Re: Statistiken - IdeenFred

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 25.07.2011, 18:27

Re: Statistiken - IdeenFred

Hört sich ganz cool an.
Aber dein Punkt a) braucht entweder eine logarithmische y-Achse oder muss incomeabhängig sein; zweiteres fände ich besser.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 25.07.2011, 20:16

Re: Statistiken - IdeenFred

manuel wrote:Hört sich ganz cool an.
Aber dein Punkt a) braucht entweder eine logarithmische y-Achse oder muss incomeabhängig sein; zweiteres fände ich besser.


zoombare y achse.. wie beim income und gut
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 25.07.2011, 21:11

Re: Statistiken - IdeenFred

Ich hatte ja bereits auf dem altem Forum einen Thread zum Thema Statistik gestartet (unabhängig von der Statistik nach dem beendetem Spiel). Ich habe deine Ideen mit einfließen lassen und hoffe so eine möglichst Umfangreiche Statistik schaffen zu können.
Gerade in dem Bereich Global ist mir nicht mehr viel dazu eingefallen. :|
Vielleicht hast du/habt ihr noch Vorschläge was im Globalem noch interessant seien könnte und noch nicht abgedeckt wurde.

Link zu dem altem Forum:
http://forum.creepsmash.com/viewtopic.php?f=6&t=2023
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 26.07.2011, 17:07

Re: Statistiken - IdeenFred

Sind einige gute Ideen dabei! Muss ich einfach einmal schauen, was sich davon implementieren lässt. Das Ein oder Andere könnte etwas zu heavy sein, wenn man es nicht massiv cached.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Beru

Mercury
Mercury

Posts: 4

Joined: 12.07.2011, 22:03

Post 17.08.2011, 19:45

Re: Statistiken - IdeenFred

e) Anzahl und Art der Towers und wie sie eingestellt waren. - Nein, ich möchte sie nicht selber auf der Karte abzählen.

Evtl. auch über die Zeit, also dass man bei einem Mouse-Over auf der Map auch die Reihenfolge sieht, wie sich die Einstellungen verändert haben und in Klammern vielleicht die Rundennummer. Und wenn man auf eine Rundennummer klickt heben sich alle Türme hervor, die ebenfalls in der Runde geändert wurden und die Farbe gibt die genaue Einstellung an oder so. So sieht man auf einen Blick wie jemand wann mit was reagiert hat. Cool wär natürlich noch, wenn man noch erfahren könnte worauf jemand damit reagiert hat. Also dass man vllt noch mit anzeigt was in der Runde geschickt wurde. Aber das führt glaub ich schon zu weit. Da könnte man ja gleich ne ganze History/Replay einführen.

Was auch noch schön wäre: gleichartige Türme generell hervorheben zu können. Am Schluss sind ja meist alle weiss, aber man will ja z.B. auch mal schauen wo jemand seine Slows aufgestellt hat. Und das wird wenn alles voll steht unübersichtlich. Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit die Türme beliebig zu separieren. Z.B. durch ein Klick auf eine Art Tower werden alle anderen ausgeblendet.
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 17.08.2011, 20:01

Re: Statistiken - IdeenFred

Ja eine Statistik sollte nicht zustark auskunft über die Spielweise geben.
Ein wenig kann man ja auch selber hinter die "Tricks und Kniffe" kommen.
Die Tutorials von Krunx und Firefox reichen aus um jedem User eine Vorstellung zu geben, wie man auf Situationen reagieren sollte.

Ich ergänze mal e) in meinem Sammelthread, danke dafür.^^

Bei mir stellt sich das Problem ein, dass ich mir durch die vielen Vorschläge kein einheitliches Design vorstellen kann.
Es gibt viele Möglichkeiten wo eine Tabelle nicht schlecht ist und neben den anderen Zahlenauflistungen und eventuellen Diagrammen, scheint es mir eine doch schwierige Aufgabe dies ansehlich hinzubekommen. (Vollstes Vertrauen in dcode..)

Zu Berus letztem Absatz wundere ich mich nur. Hier spielen eher junge User, die meisten haben gute Augen oder eine Sehhilfe. Die Tower haben alle unterschiedliche Designs und auf den Maps die ich spiele sind am Ende nicht alle Tower weiss (ehrlich gesagt stehen da oft gar keine mehr). Ich halte deine Vorgeschlagene Funktion für unnötig, da ich jedem User zutraue einen Rocket von einem Slow zu unterscheiden. Im Endspiel gibt es nur noch 3 Tower, da ist eine Verwechslungsgefahr ziemlich gering.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 29.08.2011, 14:53

Re: Statistiken - IdeenFred

zu Punkt d) noch eine Ergänzung:

Persönlicher Verlauf der Erfahrung/ des Skills in einem Diagramm
Gesamtskill Gewinne/Verluste im laufe der Zeit
Höchste Siegesserie (4rer Games zählen als 3 Spiele/3er games als 2 Spiele)


ist mir grad spontan eingefallen :D


Frage: Warum kann ich meinen oberen beitrag nicht mehr Editieren? Wäre Zwecks übersichtlichkeit praktischer :?
<<

Tanja

Mako
Mako

Posts: 13

Joined: 18.12.2011, 16:23

Post 19.12.2011, 22:51

Re: Statistiken - IdeenFred

bin auch für massig statistiken. kann man nie zu viel von haben.
wie sonst kann man sein spielstil analysieren und verbessern?!
replays wären vielleicht noch gut. oder screenshots vom early-, mid- & endgame.
<<

KiQuafix

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1002

Joined: 14.07.2011, 16:29

Location: Alaska

Post 20.12.2011, 17:47

Re: Statistiken - IdeenFred

Tanja wrote:bin auch für massig statistiken. kann man nie zu viel von haben.
wie sonst kann man sein spielstil analysieren und verbessern?!
replays wären vielleicht noch gut. oder screenshots vom early-, mid- & endgame.



wie wärs einfach mal mit üben!?
finds übertrieben soviele stats einzubauen .. einige ideen sind gut andere einfahc nur überzogen..
Dieser Account ist inaktiv, neuer Ansprechaccount für euch: indeX
This Account is inactive, please write to: indeX

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 153 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software