Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Suggestions Survivormode

<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 05.01.2012, 01:22

Suggestions Survivormode

I would make 3 different send modes, short maps, middle long maps, Long maps (resulting of path size)
Moreover 2 oportunities for the difficulty: middle, hard

In my opinion the pro players shoud plan and programm these send modes, because they know what is a strong wave.
(Of course this needs assistance of the pro's and it is hard work)

Sponsor

Post 05.01.2012, 01:22

Re: Suggestions Survivormode

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.01.2012, 09:24

Re: Buglist 1.0

I don't like fix, predefined waves for survivor mode.
I'd like it more, if there is something like an AI, which analyzes, how it takes the lives on which map and attacks the next time similar. These ways of attacking, can be overtaken to maps of the same lenght.

Moreover, there might be still that bug, that the minimized window gets black and needs a giant prozessor load.

Ich mag keine vordefinierten Wellen für den Survivormodus, lieber so etwas wie eine KI, die merkt, wie sie Leben nimmt und dann in einem anderen Spiel so angreift. Diese Angriffe können dann auch auf Maps ähnlicher Länge übernommen werden.

Ausserdem gibt es vermutlich immer noch den Bug, dass das minimierte Fenster schwarz wird und der Prozess massenhaft Prozessorleistung benötigt.
<<

sisyphos

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 46

Joined: 04.08.2011, 19:54

Post 05.01.2012, 09:46

Re: Buglist 1.0

..
Last edited by sisyphos on 08.01.2012, 00:53, edited 1 time in total.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 05.01.2012, 14:37

Re: Buglist 1.0

Am wichtigsten würde ich finden das Income stark zu begrenzen im Überlebensmodus.

Entweder wird das income pro Runde FEST ( zB jede Runde 2-4% mehr Income) zugewiesen nach einer bestimmten Formel und für das killen würde man nur die üblichen Bonuscredits bekommen aber kein income. Oder man könnte einen "Zins" button einfügen mit dem man bestimmte %te seiner gesammelnten Credits weggibt und dafür mehr Income bekommt. (Beispiel man hat 1000 Credits . . und gibt davon 50% an die Bank und bekommt von da an sagen wir 5% von dem Betrag den man weggibt als Income, in diesem Fall 25 Credits nach 20 Runden hat man die 500 also wieder drin.) Dieser Prozentsatz sollte kleiner sein als im normalen Spiel durch das senden entsteht, 5% wär eine schöne Runde Zahl. Ich kenne diese Prinzip von anderen TD Spielen und finde es wirklich sinnvoll grad im Singleplayer.

Was mir gerade noch eingefallen ist. . . ein Kombination aus beiden Lösungen: eine Verzinsung des angesparten Creditbetrags ohne Abzug von Credits. Also zB das das Income jede Runde um 1-2% steigt bezogen auf angsparte Credits zum Rundenende. Also ich habe 1000 Credits und kriege deswegen ab nächstet Runde 10 mehr Income. Oder ich hab 2500 und kriege die Runde darauf 25 mehr Income. Vorteil? Ich muss sparsam deffen und vorallem HINTEN um mir einen Incomevorteil zu verdienen. Das ist es doch was jeder neue lernen muss!??! Und die neuen müssen keine Knöpfe drücken einfach nur die Regel befolgen spät zu deffen, möglichst günstig und Credits zu sparen.

Dazu kommt die schickweise der Creeps. . . es sollten bessere Wellen kommen am besten auch Kombinationen ähnlich wie im echten Spiel . . zB toucans vor raider. Und ganz wichtig auch mal verschiedene Creeps in einer Runde! nicht immer nur Raptoren ODER collosos am Ende sondern zB auch mal Phoenix/Raptoren gemischt..

Das "Income" von der KI sollte in etwa dem entsprechen was man als offer im jetztigen 2vs2 in den jeweiligen Runden hat.
Dazu kommt das je nach Maplänge sich die KI anpassen sollte, sprich mal kurz sparen und Druck auf kurzen und auf langen lieber mal Kombinationen und nicht sparen.

Und sry.. den Text übersetz ich nicht . . bin nicht so gut in Englisch.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 05.01.2012, 15:24

Re: Suggestions Survivormode

Um kurz die Veränderung zu erklären:

Beim Killen der Creeps gibt es momentan 100% des Einkaufspreises zurück! Einkommen hat man von Anfang bis Ende 200 Credits!

Problem ist, dass aktuell viel zu viele einfache Wellen geschickt werden. Einfachste Lösung, es gibt halt nicht mehr 100% des Kaufpreises sondern nur noch, 80%, 70%... solange bis es passt!
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 05.01.2012, 23:46

Re: Suggestions Survivormode

Ich finde es falsch (fast) das Gesamte Einkommen aus dem killen der Creeps zu beziehen, dadurch gibt es keinerlei Zwang weiter hinten zu deffen.. bis auf ein schlechteres Verhältnis vom Geld zu angreifenden Creeps ändert das noch gar nix am fehlgeleitetem Spielprinzip im Survivor... aber ihr wollt ja nicht hören alles was ich vorschlage scheint gegen Wände zu laufen. So wirds wieder darauf hinauslaufen das alle das selbe an Geld haben egal wie effizient sie deffen und dann alle das selbe bauen und die Unterschiede viel zu gering sind als das wirklich realistische Bestenlisten gemacht werden könnten. Es MUSS ganz einfach belohnt werden auch mit einem Credit/und oder Incomevorteil wenn man Effektiv defft, ansonten werden auf jeder Map nach einer weile 100 Spieler und mehr die "maximal" mögliche Runde erreichen. Nur wenn ein leicht exponenzieller Anteil einfließt der klar macht wer besser ist und wo minimale Unterschiede in bestimmten Situationen sich langfristig auswirken macht eine "Bestenliste" Sinn. Alle anderen herrangehensweisen die nur direkt mit dem killen von Creeps in Verbindung stehen werden euch in kurzer Zeit mein vorhergesagtes Szenario von massig vielen "besten" Spielern liefern wo minimale Unterschiede wenns geht noch vom Glück mit der KI entstehen wo wir wieder an einem Punkt sind den grade Krunx so emsig verteidigt das ja immer alle die selben Bedingungen haben müssen!!!

So das ist und bleibt meine Meinung :!:

Wenn möglich sollte jemand mal ALLE möglichen Ideen zur Incomeregelung im Survivor zusammenfassen und dann sollte mal von mehr als nur 2 oder 3 Leuten darüber diskutiert werden und nach einer Vorauswahl darüber abgestimmt werden!!
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 06.01.2012, 00:09

Re: Suggestions Survivormode

Nur der Vollständigkeit halber: Im Moment ist es in der Beta so, dass einem Spieler ein Nachteil entsteht, wenn ein Creep durchkommt. Es kommt nämlich nicht mehr zurück und damit sind die Credits futsch.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 06.01.2012, 00:50

Re: Suggestions Survivormode

dcode wrote:Nur der Vollständigkeit halber: Im Moment ist es in der Beta so, dass einem Spieler ein Nachteil entsteht, wenn ein Creep durchkommt. Es kommt nämlich nicht mehr zurück und damit sind die Credits futsch.


Aber das wirkt sich viel zu gering aus! Es ist nicht Exponentiell! Nur weil im normalen SPiel sich kleine Fehler Exponenziell auf das Income auswirken gibt es soviel zu lernen und soviel feinheiten das es hunderte Spieler gibt die emsig spielen aber nie alle auf ein Level kommen. Genau das wird im Survivor so aber nicht eintreten!
<<

sisyphos

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 46

Joined: 04.08.2011, 19:54

Post 06.01.2012, 00:53

Re: Suggestions Survivormode

..
Last edited by sisyphos on 08.01.2012, 00:53, edited 1 time in total.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 06.01.2012, 00:58

Re: Suggestions Survivormode

sisyphos wrote:Verzinsen des Guthabens, wenn das leicht umsetzbar ist, halt ich für gar keinen schlechten Vorschlag. Zumindest geht er in die richtige Richtung, damit gibts wieder einen Optimierungsanreiz.


Find ich bisher auch am praktikabelsten, denn das geschieht automatisch man kann sich dann voll auf das Deffen konzentrieren und ich denke jeder würde schnell verstehen das es was bringt später zu deffen und sparsam zu sein.

Edit: Ein weiterer Vorteil wäre die einfache EInteilung in Schwierigkeitsstufen in dem man einfach an den Prozenten schraubt.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 06.01.2012, 01:41

Re: Suggestions Survivormode

Habe gerade ein Test-Game auf PLANB gemacht, lade das Video gerade hoch. Da seht ihr, wie momentan der "NORMAL" Schwierigkeitsgrad bei einem Spieler aussieht. Ich war selbst etwas überrascht, dass das doch etwas knackiger war :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 06.01.2012, 01:42

Re: Suggestions Survivormode

Okay freue mich schon auf das video, hoffe du hat meine tipps befolgt^^
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 06.01.2012, 01:43

Re: Suggestions Survivormode

Jap, müsste nun in HD sein :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 06.01.2012, 01:44

Re: Suggestions Survivormode

Nach dem Hochladen dauert es nochmals etwa 10 - 30 min bis Yoututbe HD quali eingestellt hat, also nicht wundern, (falls du das nicht weißt)
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 06.01.2012, 01:45

Re: Suggestions Survivormode

Ok, wir werden es erleben :) Noch ist's am herstellen ^^
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 06.01.2012, 02:42

Re: Suggestions Survivormode

Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

KiQuafix

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1002

Joined: 14.07.2011, 16:29

Location: Alaska

Post 06.01.2012, 02:50

Re: Suggestions Survivormode

Die Map ist ein bisschen Chaotisch aber denke gut Spielbar?

Und sowas wollte Dcode ja auch mit den neuen Funktionen erreichen.. nur find ich es schwer damit umzugehen bzw sie anzuwenden :( auch wenn ich mich da durchgewühlt hab -.-
Dieser Account ist inaktiv, neuer Ansprechaccount für euch: indeX
This Account is inactive, please write to: indeX

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 147 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software