Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Punktevergabe beim Survivor ändern

Gute Idee?

XP-Idee gut:
0
No votes
XP-Idee schlecht:
0
No votes
Skill Idee gut:
0
No votes
Skill Idee schlecht:
0
No votes
 
Total votes : 0
<<

MFG659

User avatar

Demeter
Demeter

Posts: 80

Joined: 05.06.2013, 12:58

Location: Germany

Post 04.07.2013, 06:19

Punktevergabe beim Survivor ändern

Offline spielen: Es soll einen Offlinemodus geben, bei der man keinen Account braucht (auch Skill und XPs werden nicht berechnet [hat man jedoch einen Acc, wird, nach dem man Online geht, der Skill und die XPs berechnet, weil sie gespeichert werden]). Es ist so gesehen ein Spiel mit nur einen Spieler und ohne Zuschauer (jedoch müsste man einige Maps gespeichert haben).
Survivor: Je nach Kartenlänge, erhält man einen XP alle xxx Runden (xxx = passende Werte für die jeweilige Kartenlänge) und nach einen bestimmten Wert des Einkommens (in Bounty Hunter insgesamt wie viel Geld man hat) multipliziert mit der jeweiligen Schwierigkeitsgrad des KI (z.B. speedvector, 54 Runden, [ich weiß nicht wie viel Einkommen], und Survivor "The Great Combo" [Medium]" = 2XPs). Auch soll der Skill in Survivors nicht berechnet werden (finde ich viel zu doof).

Zur Umfrage:
Offline Spielen = Offline Idee xxx
Survivor mit dem XPs: XP-Idee xxx

Survivor mit dem Skill: Skill-Idee xxx
Jeder hat der Antwortmöglichkeiten (eine pro Idee; gibt bitte auch eine Begründung).
Ihr könnt auch eure Abstimmung umändern. ;)

Edit: Edit: Ich meinte das das mit dem Skill nicht berechnet werden soll
Änderte
Einige ("gut") Ideen
in
Einige ("gute") Ideen
um.
Last edited by MFG659 on 04.07.2013, 15:03, edited 3 times in total.
MFG659 means "MarioFanGamer659" because the spaces of the names are limited.

Sponsor

Post 04.07.2013, 06:19

Re: Punktevergabe beim Survivor ändern

<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 04.07.2013, 09:04

Re: Einige ("gut") Ideen

Hallo

Die Offline-Idee ist gut.
Skill und XP berechnung sollte man weglassen.
Das wird fix gehackt und ausgenutzt.
Account-Daten müssen immer Serverseitig berechnet werden.
Das ist auch bei jedem MMO so.

Grüße
Lamer
<<

MFG659

User avatar

Demeter
Demeter

Posts: 80

Joined: 05.06.2013, 12:58

Location: Germany

Post 04.07.2013, 13:30

Re: Einige ("gut") Ideen

Lamer wrote:Hallo

Die Offline-Idee ist gut.
Skill und XP berechnung sollte man weglassen.
Das wird fix gehackt und ausgenutzt.
Account-Daten müssen immer Serverseitig berechnet werden.
Das ist auch bei jedem MMO so.

Grüße
Lamer

Das mit dem XPs und Skills sind zwei verschiedene Sachen. Das mit dem Skill ist gemeint, dass man weder Skill erhält noch verliert.
MFG659 means "MarioFanGamer659" because the spaces of the names are limited.
<<

lFelck

Ray
Ray

Posts: 103

Joined: 31.03.2013, 18:34

Post 04.07.2013, 14:05

Re: Einige ("gute") Ideen

Die Offline-Sache hatten wir vor kurzem schon mal. Da ist nur keine Reaktion vom Team gekommen...
Ich weiß nicht, wie CreepTD geschrieben ist. Vielleicht wäre das auch ein riesen Aufwand, aber wünschen würde ich es mir allemal, offline spielen zu können.
Krunx:
Manuels Meinung hat hier praktisch nie einen Wert, da sie meist eh nur polemisch ist.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 04.07.2013, 14:55

Re: Einige ("gute") Ideen

Ich finde, dass es keine Offline-Version braucht. Es gibt in meinen Augen sehr viel wichtigeres als eine solche Option (z.B. Twinkanzeige, Matchmaking). Ich finde das auch eher kontraproduktiv, weil es Spieler aus der Lobby zieht und jeder "Offline" sein Ding macht. Ein Abgleich mit dem Server ist ebenfalls schwierig.

Deswegen: Ich bin dagegen!
<<

MFG659

User avatar

Demeter
Demeter

Posts: 80

Joined: 05.06.2013, 12:58

Location: Germany

Post 04.07.2013, 15:01

Re: Einige ("gute") Ideen

krunx wrote:Ich finde, dass es keine Offline-Version braucht. Es gibt in meinen Augen sehr viel wichtigeres als eine solche Option (z.B. Twinkanzeige, Matchmaking). Ich finde das auch eher kontraproduktiv, weil es Spieler aus der Lobby zieht und jeder "Offline" sein Ding macht. Ein Abgleich mit dem Server ist ebenfalls schwierig.

Deswegen: Ich bin dagegen!

O.k. Zu viele Probleme und ist auch nicht so wichtig (auch wenn andere es wollen :? ). Die Abstimmung ist auch verringert.

Offtopic: Hast du auch gewählt? Und was ist mit den anderen Ideen?
MFG659 means "MarioFanGamer659" because the spaces of the names are limited.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 04.07.2013, 15:05

Re: Einige ("gute") Ideen

Nein, habe ich nicht. Die Weiterentwicklung des Spiels wird auch weniger über ein solches Umfrageergebnis beeinflusst, als viel mehr durch die Beiträge hier im Forum und die dabei geäußerten Argumente.

Bisher lese ich hier vor allem, wäre schön. Aber ich lese dabei ebenfalls: Brauche ich jetzt nicht unbedingt, andere Entwicklungen wären mir wichtiger.
Es wäre übrigens hilfreich, wenn du deine Themen aussagekräftiger benennen könntest. Spätestens 1 Monat nach Erstellen weiß keiner mehr, was hier in diesem Thread ungefähr vorgeschlagen wurde...
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 04.07.2013, 16:13

Re: Einige ("gute") Ideen

Dein Vorschlag zur Überarbeitung der Punktevergabe im Survivor bezieht sich auf das online Spiel oder nur auf die offline Version?

Survivor alleine

Du möchtest alle X Runden Xp verteilen.

Aktuell werden die Xp anhand der Rangliste schon nach X Runden gestaffelt. Wer im Verhältnis zur Rangliste viele Runden erreicht bekommt mehr Punkte als jemand der weniger Runden schafft.

Das soll dann
MFG659 wrote:nach einen bestimmten Wert des Einkommens (in Bounty Hunter insgesamt wie viel Geld man hat) multipliziert mit der jeweiligen Schwierigkeitsgrad des KI

Ein hohes Einkommen oder viele Credits auf der Hand nützen dem Spieler nichts wenn er keine Leben mehr hat. Die Schwierigkeitsunterschiede der KI haben auch Auswirkungen auf die Punkteausschüttung. Wer TheBigComboEasy spielt, spielt gerne über 100 Runden und erhält 5Xp, Hard-Spieler spielen 80 Runden und erhalten 8Xp.

Survivor Spieler gegen Spieler

Hier werden die Erfahrungspunkte danach vergeben wie die Spieler untereinander überleben. Ein Spieler der ein Survivor Spiel gewinnt sollte meiner Meinung nach nicht anders Punkte bekommen, als jemand der ein All vs All Spiel gewinnt.
Es geht um den direkten Vergleich Spieler gegen Spieler.

Die Skillpunkte werden, wenn überhaupt (Custom Modus), nach dem ELO Prinzip verteilt.

PS:
Auf Umfragen im Forum würde ich persönlich verzichten. Wenn sich jemand beteiligen möchte, dann ist ein Beitrag sehr viel mehr wert als eine Zahl in einer manipulierbaren Umfrage.

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 168 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software