survivor....skill
Ich habs schon einige Male begründet:
Im Prinzip muss man sich die map nur einmal kurz ansehen und dann immer gleich bauen, also praktisch nur schnell "auswendig lernen", da ja die creeps immer gleich kommen.
Auch fällt der menschliche Gegner praktisch weg und somit eine "unkalkulierbare" Komponente, man muss sich nie auf neue Situationen einstellen ("Überraschungen" fehlen) nicht schnell sein und nicht allzuviel taktisch agieren - in 90% der games bauen praktisch alle gleich!
Für mich hat "auswendig lernen" nichts mit "Fähigkeit" zu tun, sondern mit "Erfahrung", also XP!
Es wäre so, wenn ich eine mathematische Aufgabe auswendig lerne und dann bei einem Test einfach -eben auswendig- aufschreibe. Fähigkeit (skill) hat damit zu tun, dass ich eine neue mathematische Aufgabe lösen kann, ohne Vorher diese "auswendig gelernt" zu haben...
Anderes Beispiel: Nehmen wir eine lange map, bei der ich -weil schon 100 mal trainiert- die beste Taktik gefunden habe. Diese zeige ich 1:1 einem creep- Neuling. Der muss meine Handgriffe nur auswendig lernen und wird dann auch immer gewinnen. Wenn der Neuling aber eine ganz andere map spielt, wird er keine chance haben. Er hat zwar "Erfahrung" mir der langen map, aber keinen "skill", um bei anderen maps auch zu bestehen...
Der Modus hat absolut gar nichts mit "skill" zu tun, wäre somit nur eine logische Folge, wenn dieser (skill) schnellstmöglich abgestellt wird.
Vielen Dank schon mal im vorraus und beste Grüße