Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

survivor....skill

<<

weiss

Mercury
Mercury

Posts: 9

Joined: 10.05.2013, 15:43

Post 05.06.2013, 08:59

survivor....skill

Da ja inzwischen beim random modus der skill gestrichen wurde, wäre es nur fair, wenn dies auch im survivor modus ebenfalls abgestellt wird.
Ich habs schon einige Male begründet:

Im Prinzip muss man sich die map nur einmal kurz ansehen und dann immer gleich bauen, also praktisch nur schnell "auswendig lernen", da ja die creeps immer gleich kommen.
Auch fällt der menschliche Gegner praktisch weg und somit eine "unkalkulierbare" Komponente, man muss sich nie auf neue Situationen einstellen ("Überraschungen" fehlen) nicht schnell sein und nicht allzuviel taktisch agieren - in 90% der games bauen praktisch alle gleich!

Für mich hat "auswendig lernen" nichts mit "Fähigkeit" zu tun, sondern mit "Erfahrung", also XP!

Es wäre so, wenn ich eine mathematische Aufgabe auswendig lerne und dann bei einem Test einfach -eben auswendig- aufschreibe. Fähigkeit (skill) hat damit zu tun, dass ich eine neue mathematische Aufgabe lösen kann, ohne Vorher diese "auswendig gelernt" zu haben...
Anderes Beispiel: Nehmen wir eine lange map, bei der ich -weil schon 100 mal trainiert- die beste Taktik gefunden habe. Diese zeige ich 1:1 einem creep- Neuling. Der muss meine Handgriffe nur auswendig lernen und wird dann auch immer gewinnen. Wenn der Neuling aber eine ganz andere map spielt, wird er keine chance haben. Er hat zwar "Erfahrung" mir der langen map, aber keinen "skill", um bei anderen maps auch zu bestehen...

Der Modus hat absolut gar nichts mit "skill" zu tun, wäre somit nur eine logische Folge, wenn dieser (skill) schnellstmöglich abgestellt wird.

Vielen Dank schon mal im vorraus und beste Grüße
Last edited by weiss on 05.06.2013, 10:56, edited 5 times in total.

Sponsor

Post 05.06.2013, 08:59

Re: survivor....skill

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.06.2013, 09:29

Re: survivor....skill

Bekanntermaßen kann ich jedem Punkt zu 100% zustimmen.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 05.06.2013, 17:26

Re: survivor....skill

Habe mich selber auch schon dafür ausgesprochen. Ideallösung wäre meiner Meinung nach skill weg, 4. platz (oder generell letzter) auch +1 Xp und ein Survivor Modus mit menschlicher AI und dieser dann mit Skill.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 05.06.2013, 19:18

Re: survivor....skill

Wenn du mit Menschlicher AI einen Modus meinst in dem einer schickt und die anderen versuchen zu deffen, dann finde ich das eine coole Idee. Wäre sicher spaßig =)

Was Survivor angeht ...
Die Easy/Medium/Heavy Sendereihenfolgen sind doch auch immer die gleichen.
Also kann ich unabhängig von der Map immer die gleiche Defense anwenden, solange ich die besten Deffspots belege.
Auch hier reines auswendig lernen. Bester im Coop-Modus ist auch derjenige der am besten sendet. Wer die jeweilige Map am besten kennt weiß genau wann er die Creeps senden muss damit sie alle gleichzeitig am Deffspot landen. Einmal erarbeitet macht man immer das gleiche und das hat nichts mit Skill zu tun. Ich bin also dafür das alle Survivor Modi und auch der Coop-Modus auf XP-Only umgestellt werden. Das ist gegenüber den Random Spielern nur Fair!

Ich lasse die Ironie Smileys bewusst weg, denn dahin führt eure Argumentation.
Skill komplett abschaffen wäre auch ne Lösung. Dann gibt es deswegen auch keinen Streit mehr.
Mir persönlich ist es egal.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 05.06.2013, 20:18

Re: survivor....skill

Kann diesmal EasyX nur zustimmen.

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 164 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software