Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Senden an zufällig

<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 16.05.2013, 23:41

Re: Senden an zufällig

Meine Meinung zu dem Modus dürfte bekannt sein:

Der Modus sollte nur XP neu verteilen, weil der Ausgang eines einzelnen Spiels aus meiner Sicht zu stark vom Glück anhängt.

Sponsor

Post 16.05.2013, 23:41

Re: Re: Senden an zufällig

<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 17.05.2013, 05:19

Re: Senden an zufällig

Hab das jetzt nicht alles durchgelesen, das Einzige was ich hörte ist, dass hier einige permanent rumweinen, dass der "Send to random" nur glück ist und wollen, dass man den ohne Skills spielen soll. Und natürlich, dass man nur faire Spiele spielen will.
Erste Frage die ich mir stelle: Wird der verdammte Modus etwa fairer, wenn man ohne Skills spielt?
Ob man jetzt um XP oder Skill spielt, die Leute, welche davor schon abgerattert sind, die tun es danach auch noch.
Und wenn ihr "Send to random" nicht mögt und nicht könnt, dann spielt es einfach nicht...da es ja vieeel zu vieeel mit "Glück" zutun hat. Da scheint mir eher, dass hier viel zu viele auf ihren Skills rumhocken.

Lamer wrote:Merkste selber. Nach 5 mal abloosen gegen Noobs hab ick die schnauze voll und ich denke da bin ich nicht der einzige.
Der "Trick" bei dem Mist ist es bei 100 spielen möglichst nie letzter zu werden. Der Rest entscheidet der Computer. Da kann sich jeder "Pro" in dem Modus freuen wenn mal einer mit viel Skill dazu kommt, der auch noch so doof ist versucht mitzusenden und Druck zu machen, anstatt sich so früh es geht voll zu deffen.


Und der "Trick" des Modis ist es nicht "nie letzter zu werden", sondern mal davon abgesehn wer was bekommt, Preisgünstig zu deffen und zum Größtenteils pushen. Aber klar ist es sinnvoll nie letzter zu werden...aber das ist vom Modus nicht abhängig, dass würde ich dir bei jedem Modi empfehlen :lol:
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

weiss

Mercury
Mercury

Posts: 9

Joined: 10.05.2013, 15:43

Post 17.05.2013, 05:41

Re: Senden an zufällig

darkblades hat schon eine gute Antwort gegeben, während ich das geschrieben habe - ich "drucks" trotzdem ab: :D


Wenn, wie von manchen behauptet wird, es NUR oder ZUVIEL vom Glück abhängt, ob man gewinnt oder nicht, wieso habe ich mit Gegnern mit wenig(er) skill nie Probleme??? Ich scheine ja ein richtiges Glückskind zu sein.

Auch möchte ich sagen, dass sich schon eine kleine (?) und durchaus starke "community" gebildet hat, die hauptsächlich oder viel random spielen. Und bei den etwas erfahrerenen Spielern fliesst sehr wohl taktisches Können und schnelles Reagieren bzw. Einstellen auf verschiedene Situationen (eben "skill") ins Spiel ein.

Bei etwa gleich starken random (!) Spielern entwickelt sich fast immer ein sehr spannendes Spiel...


Ich verstehe nicht ganz, warum sich der eine oder andere so furchtbar aufregt; was habe denn andere Spieler denn für Nachteile, wenn man im random -modus skill dazubekommt? Warum kümmerts jene überhaupt, die mit anderen Spielmodi besser klarkommen und mit random halt weniger?
Aber wenn sich die ava-spieler so erhaben fühlen, dass sie das einzig wahre sind- bitte, für mich kein Problem, stellt das dann halt ab, wenn ihr euch dann etwas wohler fühlt, seis euch vergönnt!...:) *frechbin*


Sollte es jedoch wirklich soweit kommen, dass bei random-Modus kein skill mehr eingerechnet wird, wäre es nur fair, wenn dies vor allem auch beim survivor-Modus abgestellt wird. Ich habe es oben schon versucht, zu begründen:
Bei survivor gibt es praktisch immer den gleichen Ablauf im jeweiligen Modus, noch dazu fällt der menschliche Gegner praktisch Weg und somit das variantenreiche Spiel. als "i-tüpfchen" kann ich die map sogar vorher 1:1 alleine trainieren und somit ev. eingebaut "Fallen" schon vorher entdecken...
Nur im Survivor-modus "the big combo mittel/schwer" wirds dann ein wenig komplexer; aber auch hier wird, sobald man ein bisschen den Dreh raus hat, praktisch immer gleich gespielt und Glück spielt dann auch eine grosse Rolle...Frage: Was ist im survivor "skill"???? (in 90% der maps werden NUR Tesla-Tower gebaut!)

aber ich vertschüss mich jetzt wirklich wieder, bvor hier der totale Krieg ausbricht... :twisted:
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 17.05.2013, 09:24

Re: Senden an zufällig

Aus meiner Sicht muss sowieso eine 2. Skillzahl raus für Match-Making.

Die wäre dann wahrscheinlich deutlich aussagekräftiger, weil

1. nur 1 vs. 1 komplett leistungsabhängig sind.
2. die inaktiven Spieler aus der Rangliste rausfliegen, sobald man diese regelmäßig resettet.

weiss wrote:Wenn, wie von manchen behauptet wird, es NUR oder ZUVIEL vom Glück abhängt, ob man gewinnt oder nicht, wieso habe ich mit Gegnern mit wenig(er) skill nie Probleme??? Ich scheine ja ein richtiges Glückskind zu sein.


Ja... aber auf dem Skillniveau sind die Unterschiede auch noch drastisch. Das ändert sich später und dann dominiert der Glücksfaktor. Zumindest war das bisher mein Eindruck.
Auch musst du wohl zugeben, dass der Aspekt des Sendens in Random Send enorm vereinfacht wird und damit letztlich auch das verteidigen, weil halt eben nicht immer permanent Druck da ist!
<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Posts: 558

Joined: 12.08.2011, 05:22

Post 17.05.2013, 10:54

Re: Senden an zufällig

Lamer wrote:Ps: Den diagonalen Partner und seine Spielweise kann man sich selten aussuchen.
Mal hat man Glück und mal eben nicht. Kommt dir das bekannt vor?
Ist ne rhetorische Frage.

Den diagonalen Partner kann man sich IMMER aussuchen. Du spielst jetzt schon lang genug, das solltest du wissen. Und deine rhetorischen Fragen kannst du dir ins Knie massieren.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 04.06.2013, 20:28

Re: Senden an zufällig

Mit dem nächsten Update wird/ist der Modus Xp-Only.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 04.06.2013, 21:03

Re: Senden an zufällig

Aber im Survivor gibt es Skill? Totale Grütze. Der Mode hat definitiv mehr mit Können zu tun, als Survivor, das ist echt witzlos, manche Leute kennen den Mode einfach auswendig. Schonmal mit Rambo(überhaupt nichts ggn dich, Rambo) zusammen Blueworld Survivor gespielt? Vermutlich nicht, ich dagegen schon ein paar Mal: er weiß schlichtweg die komplette Abfolge(keine Ahnung ob auswendig oder aufgeschrieben), weiß wann welcher Creep kommt und in welchem Moment man wo welchen Turm bauen und wann man welchen Turm umstellen muss. Da muss man vielleicht erstmal draufkommen, das hat natürlich was mit Können zu tun(kann man aber auch einfach kopieren), dann ist es aber vollkommen stupide Routine, was jeder Vollnoob schafft, der schnell genug baut und einstellt: ein Survivor von Rambo speccen, wo er Runde xx packt, Replay aufnehmen und auswendig lernen. Damit kann man dann beliebig Skill sammeln, weil kaum einer länger überlebt.
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 04.06.2013, 21:30

Re: Senden an zufällig

Kopier ihn, finde raus was man besser machen kann und besiege ihn.

Das gehört allerdings nicht zum Randomsend Bitte erstell für deine Survivorkritik einen anderen Thread, oder orientiere dich an bereits bestehenden zu diesem Thema.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 04.06.2013, 21:37

Re: Senden an zufällig

@KrunX: Supi =)

@manuel: Senden an zufällig hat mit Glück zu tun. Survivor mit Mapkenntnis.

Wenn sich jemand auf Map x spezialisiert, ist es schwer denjenigen noch zu schlagen, es sei denn man macht es so wie du es beschreibst. Aber: Dafür gibt es Statistiken. Wenn Rambo auf Platz 1 steht, musst du dich kaum wundern das du beim ersten Anlauf gegen ihn verlierst. Als würde das nicht reichen verlierst du gleich mehrmals gegen ihn ohne irgendwas dazu z lernen oder dich zu verbessern. Das ist einfach nicht sehr clever. Aber Hauptsache meckern. Im Survivor muss jeder das gleiche deffen. Hättest du dir die Mühe gemacht und dich auch mit der Map beschäftigt, könntest du ihn auch schlagen. Aber mal ein ganz heißer Tipp: Unten rechts wird immer angesagt was als nächstes kommt. Vielleicht kann Rambo auch einfach nur lesen ...
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 04.06.2013, 22:11

Re: Senden an zufällig

@Manuel
Bitte den freundlichen Umgang wahren.

Manuel hat angemerkt, dass er mit Rambo zusammen gespielt hat und nicht gegen ihn.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 04.06.2013, 22:23

Re: Senden an zufällig

Ich habe weiterhin darauf hingewiesen, dass du lesen lernen solltest, anstatt solche Grütze an mich ran zu labern und Seraph, hör doch endlich auf, alles zu löschen - einmal habe ich meinen Text nicht gespeichert(so wie sonst), das kann doch nicht euer Ernst sein.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 04.06.2013, 22:44

Re: Senden an zufällig

Bei "mit" bin ich von "gegen" ausgegangen. Das ist beides gebräuchlich.
Ich kann auch "mit" einem Kumpel Tennis oder X-Box spielen, was nicht heißt das wir uns den gleichen Controller teilen.
Kein Grund auszuflippen.

Derjenige der sich besser auskennt übernimmt eben das Ruder und der andere macht Upgrades.
Hat Rambo dich angeschnauzt weil du alle Basics auf weiß geuppt hast?
Ich verstehe dein Problem nicht.
<<

HannsKanns

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 34

Joined: 18.07.2011, 00:12

Post 07.06.2013, 17:23

Re: Senden an zufällig

Darf man hier noch seine Meinung frei äußern? Ich würde es gerne tun... ;)

Also : ich spiele all vs all und Random send ( und ab und an auch survivor)
wissen glaub ich soweit alle.

Ich Frage mich ja persönlich, ob die leute die das mit dem skill bei random kritisieren, wirklich so derbe Skill-süchtig sind..bzw. Wettbewerbssüchtig...ich glaub ist klar, was ich meine.

Wieso stört es einen all vs all spieler, wenn ein random spieler mehr skill hat? *würde es gerne verstehen!*


Gibt ja nur zwei Möglichkeiten.Entweder wird für jeden Modus, ein Skill eingeführt!?
Oder aber die leute die all vs all können und spielen dürfen sich als Götter fühlen und es gibt nur noch dafür Skill.
(Alles andere ist ja aus deren sicht Noob mist)

ach ja und eins noch: Macht das spiel nicht kaputt ;) noch macht es spaß :D
lg und frieden!
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 07.06.2013, 17:31

Re: Senden an zufällig

Aus einem anderen Thread.

krunx wrote:Ich lege meine Meinung nochmal etwas ausführlicher dar, eventuell versteht dann der ein oder andere unüberzeugte den Schritt zu XP-Only.

Vorweg, ja es braucht auch Skill in dem Modus, aber ab einem gewissen Skilllevel und geringen Skillunterschieden entscheidet der Zufallsfaktor über Sieg oder Niederlage. Deswegen spielt von der Skill Top 30 fast niemand Random Send, insbesondere von der Top 10.
Viele spielen den Modus nicht, weil er eine zu große Zufallskomponente hat. Sobald er Xp-Only ist könnte sich das ändern, ähnlich wie bei Send To Next.

Selbst von den meisten Anfängern wird der Modus als ungerecht empfunden und öfter nachgefragt, ob es wirklich Random ist. Das heißt die Varianz ist hoch. Und da könnt ihr rumdiskutieren soviel ihr wollt, das ist die Wahrnehmung vieler User!

=> Wahrscheinlich/Eventuell spielen mit XP-Only mehr Leute den Modus und stellen fest, dass er Spaß macht. Dann habt ihr sogar mehr Mitspieler.

Das Spielprinzip und die "Taktik", die ihr so nennt, kann ich auch und sie ist hier im Forum unter anderem von Ximon auch hinreichend beschrieben. Aber das Problem des Glücksfaktors denkt sich die Top 10-30 doch nicht aus!
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 07.06.2013, 18:00

Re: Senden an zufällig

Mich würde es auch nicht stören wenn nur der AvA modus skill gibt. Es geht doch darum spaß am spiel zu haben und nicht dauern zu flamen oder nicht zu spielen weil man angst hat skill zu verlieren. wenn es xp-only ist, bin ich viel entspannter und hab viel spaß (was nicht direkt heißt, ich spiele schlechter).. ;)
<<

HannsKanns

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 34

Joined: 18.07.2011, 00:12

Post 07.06.2013, 18:18

Re: Senden an zufällig

Ximon wrote:Mich würde es auch nicht stören wenn nur der AvA modus skill gibt. Es geht doch darum spaß am spiel zu haben und nicht dauern zu flamen oder nicht zu spielen weil man angst hat skill zu verlieren. wenn es xp-only ist, bin ich viel entspannter und hab viel spaß (was nicht direkt heißt, ich spiele schlechter).. ;)


Die selbe Begründung : also spaß haben...könnte man nehmen, als Frage warum euch das Top 30 Spieler so nervt.
Wenn ihr doch den Mod gar nicht spielt!;)

Survivor hat weniger mit Skill zu tun..Punkt aus!Gegen den Computer festgelegte reihen Deffen, na Glückwunsch!
Merke jedesmal das die leute die sonst WENIGER SKILL haben , auf maps rocken, weil sie wissen wann was kommt.(Nicht weil sie gut deffen können)

Wenn dann Konsequent für beide keine Xp mehr!
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 07.06.2013, 18:34

Re: Senden an zufällig

HannsKanns wrote:
Ximon wrote:Mich würde es auch nicht stören wenn nur der AvA modus skill gibt. Es geht doch darum spaß am spiel zu haben und nicht dauern zu flamen oder nicht zu spielen weil man angst hat skill zu verlieren. wenn es xp-only ist, bin ich viel entspannter und hab viel spaß (was nicht direkt heißt, ich spiele schlechter).. ;)


Die selbe Begründung : also spaß haben...könnte man nehmen, als Frage warum euch das Top 30 Spieler so nervt.
Wenn ihr doch den Mod gar nicht spielt!;)

Survivor hat weniger mit Skill zu tun..Punkt aus!Gegen den Computer festgelegte reihen Deffen, na Glückwunsch!
Merke jedesmal das die leute die sonst WENIGER SKILL haben , auf maps rocken, weil sie wissen wann was kommt.(Nicht weil sie gut deffen können)

Wenn dann Konsequent für beide keine Xp mehr!


Also ich spiel send to random gerne :)
Ich würde auch survivor skill weglassen
<<

HannsKanns

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 34

Joined: 18.07.2011, 00:12

Post 07.06.2013, 18:40

Re: Senden an zufällig

[quote="Lamer"]@KrunX: Supi =)

@manuel: Senden an zufällig hat mit Glück zu tun. Survivor mit Mapkenntnis.


jenau...

Random send hat nix mit Mapkenntnis zu tun...*ironie off* :? :? :lol:
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 07.06.2013, 19:41

Re: Senden an zufällig

Ihr nagelt mich auf alles fest, oder?

Mapkenntnis = Welche Tower und Einstellungen man auf der Map braucht.
Die besten Deffzonen erkennen auch die meisten Noobs von selbst, dafür muss man kein Pro sein.
<<

HannsKanns

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 34

Joined: 18.07.2011, 00:12

Post 08.06.2013, 12:18

Re: Senden an zufällig

Mir geht es darum, dass du hier immer auf anderen rumhackst und so tust, als wenn deine Meinung die absolute wäre! :idea:
Deine jetzt folgende Begründung ist auch, naja sehr einfach.

Jeder der viel Random Send spielt, wird dir sagen, dass du da auf einigen maps (besonders den kurzen,(find random send auf langen oder normalen maps auch öde)) mehr an türmen rumschraubst als bei Survivor.

Wie gesagt, entweder verschieden Skill`s für alles...
oder Survivor Skill muss auch weg. Sonst ist das nach meiner Meinung einfach unfair.

Lg, ist nur nen spiel :)
PreviousNext

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 170 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software