Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Senden an zufällig

<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 11.05.2013, 23:51

Senden an zufällig

Kann der Modus bitte endlich mal auf XP Only gestellt werden?
Hier wird so schnell nichts mehr passieren schon klar, aber meinen Unmut lass ich jetzt trotzdem mal ab.
Wäre langsam Zeit für nen fix.

Jeder Nap spielt den Modi und wenn man einsteigt verliert man mit Pech auch gegen Leute mit 1100 Skill und ähnliche Scherze. Wer da gewinnt ist reine Glückssache aber das ist jawohl bekannt. Das würde mich auch nicht stören, wenn nicht zwei von drei Spielen "An Zufällig" wären und davon die hälfte auf Quadcore. Ich habe nichts gegen den Modus, aber um Skill würfeln ist einfach Mist, sorry.

Wäre schön wenn das in naher Zukunft gefixt werden könnte.

Sponsor

Post 11.05.2013, 23:51

Re: Senden an zufällig

<<

lFelck

Ray
Ray

Posts: 103

Joined: 31.03.2013, 18:34

Post 12.05.2013, 13:32

Re: Senden an zufällig

+
Krunx:
Manuels Meinung hat hier praktisch nie einen Wert, da sie meist eh nur polemisch ist.
<<

weiss

Mercury
Mercury

Posts: 9

Joined: 10.05.2013, 15:43

Post 16.05.2013, 08:30

Re: Senden an zufällig

Natürlich spielt bei random-modus das Glück ein wenig mehr die Rolle, wie zB. in ava; finde aber überhaupt nicht, dass es "reine Glückssache" ist, wer gewinnt. Ich habe mich auf "random" ein wenig spezialisiert und denke, dass man mit der Zeit ein Gespür bekommt, wie man am ehesten gewinnt, taktieren kann und nicht nur aufs Glück verlässt.
Mein skill pendelt zwischen 1450-1550; gegen Mitspieler mit ca.1100 skill habe ich noch nie verloren.... :mrgreen: ...

Viele sehen den Modus als langweilig an und man beschäftigt sich nicht mehr damit- schnell wird dann alles nur als Glück/Pech betrachtet und schmeisst -benachteiligt gefühlt- frustriert das Handtuch.
Mit etwa gleichstarken Gegnern kann sich aber vor allem bei sehr kurzen maps eine extrem spannende Sache entwickeln...aber das ist ein anderes Thema...

Wie gesagt, ein bisschen Erfahrung und man bekommt ein gutes "Gespür" für random...für mich hat das also durchaus etwas mit "skill" zu tun.... ;)
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 16.05.2013, 11:22

Re: Senden an zufällig

Und was für "Taktiken" schlägst du vor um das Glück zu steigern?

Ich sende 6 Phönixe von denen 5 bei der Person landen die eh schon die ganze Zeit alles abbekommt - Der Spieler auf Position 1 lacht sich ins Feustchen und spammt ohne Ende. Der Spieler mit der Arschkarte geht runter auf 4 Leben, der Glückspiels hört auf zu senden und spart schon mal 4 Runden bis der Pechvogel weg ist und ich muss dann mit 200% Druck klar kommen. Da der ausgemachte Gewinner nicht einmal die hälfte deffen musste als die anderen ist sparen auch kein Thema - Income hat der auch so am meisten. Das ist nichts anderes als bei Senden an den nächsten und hat nicht das geringste mit Skill zu tun.
<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Posts: 558

Joined: 12.08.2011, 05:22

Post 16.05.2013, 12:28

Re: Senden an zufällig

Gesetz der großen Zahl - nach ausreichend vielen Spielen verteilt sich das "Glück" gleichmäßig, und der Skill-Faktor kommt zum tragen.

Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, den Random-Send-Mode auf XP-only umzustellen, aber so tragisch find ichs nicht.

Aufs einzelne Spiel gesehen spielt Glück eine Rolle, über längere Zeit aber nicht.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 16.05.2013, 13:12

Re: Senden an zufällig

Die Argumentation habe ich bei Seraph auch schon mehrmals bemängelt.
"Gottes großer Plan" ist mir völlig wumpe und wie im Startpost schon gesagt: Um Skill würfeln ist Schrott.

Wenn man Blackjack spielt gilt das gleiche Prinzip. Entweder man spielt solange bis man ne Glückssrtähne ausnutzen kann und steigt dann rechtzeitig aus, oder man spielt solange bis man bei 0 ankommt und nicht mal mehr das Taxi für die Heimfahrt bezahlen kann. Gibt auch Leute die sich "Profi-Blackjack Spieler" nennen weil sie 2 Grundregeln kennen, bei 16 immer aufhören und damit ne Zeit lang Glück hatten, aber auch das hat mit Können nichts zu tun. Auf wen der Hammer fällt ist reiner Zufall.
<<

weiss

Mercury
Mercury

Posts: 9

Joined: 10.05.2013, 15:43

Post 16.05.2013, 15:37

Re: Senden an zufällig

also, lamer; mir kommt vor, Dich nervt random-Modus wahnsinnig :twisted: ...Vorschlag: spiel ihn einfach nicht! :|
Die anderen Modi werden eh viel öfter "angeboten".

Meiner Meinung nach müsste dann der Survivor -Modus viel mehr ohne skill auskommen; ist ja praktisch immer das gleiche System, wie die creeps kommen. Noch dazu ist man da nicht mal den menschlichen Gegnern "ausgesetzt", muss sich also nicht auf verschiedene Situationen einstellen etc.
Kennt man die paar maps bzw. Modi, spielt man eh immer fast gleich...
...aber auch das ist eine andere Geschichte... :roll:

Im Random-Modus kann lange Zeit nix passieren, im nächsten Moment aber plötzlich ne fette Welle anschwappen; hängt von den Gegner ab...man muss immer auf alles eingestellt sein und aufpassen, eben vor allem bei kurzen maps.
Falls es einen "showdown" gibt, muss man mehr sparen, als z.B. in ava, damit auch JEDER richtig was abbekommt etc.etc...

Wenn alles NUR Glück wäre, wärs ja nicht so, dass die guten Random- Spieler bzw. die mit hohem Skill am Ende doch immer die Nase vorne haben - ich habe jetzt oft genug gespielt, dass ich das behaupten kann :mrgreen:

Auch in anderen Modi spielt Glück oft die entscheidende Rolle....
In diesem Sinne :D
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 16.05.2013, 15:51

Re: Senden an zufällig

Soll das Team entscheiden, mir ist das Gespräch zu gehaltlos.
Senden an Zufällig ist nachwievor ein Noob-Modus der eingeführt wurde damit auch schwäche in einem Spiel mit stärkeren mal Glück haben. Der Frage welche "Taktiken" bei dem Modus wichtig sind weichst du aus und ziehst stattdessen Behauptungen hervor als wären es Tatsachen.
Last edited by Lamer on 16.05.2013, 15:55, edited 1 time in total.
<<

weiss

Mercury
Mercury

Posts: 9

Joined: 10.05.2013, 15:43

Post 16.05.2013, 15:54

Re: Senden an zufällig

wieviel "Gehalt" willste denn...glaub eher, da spielt Frust ne grössere rolle
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 16.05.2013, 15:56

Re: Senden an zufällig

weiss wrote:wieviel "Gehalt" willste denn...glaub eher, da spielt Frust ne grössere rolle


Frust über dich, ja.
Ich habe kein Interesse an einer Diskussion mit dir.
Das der Modi auf XP Only umgestellt werden sollte ist soweit ich weiß schon länger im Gespräch und das aus gutem Grund.
Da brauchst du mir auch nicht blöde kommen.
<<

weiss

Mercury
Mercury

Posts: 9

Joined: 10.05.2013, 15:43

Post 16.05.2013, 16:02

Re: Senden an zufällig

Lamer wrote:
weiss wrote:wieviel "Gehalt" willste denn...glaub eher, da spielt Frust ne grössere rolle


Frust über dich, ja.
Ich habe kein Interesse an einer Diskussion mit dir.
Das der Modi auf XP Only umgestellt werden sollte ist soweit ich weiß schon länger im Gespräch und das aus gutem Grund.
Da brauchst du mir auch nicht blöde kommen.



na dann passt eh alles für dich...brauchst dich also nicht weiter aufregen und frustriert sein...geniess das leben, auch mit Deinem heissgeliebten random modus :mrgreen:



ausserdem: wieso sollte ich Dir meine Taktiken preisgeben? Eigne Dir gefälligst selber welche an, habe schliesslich auch länger darauf "hingeübt"...
<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 16.05.2013, 17:39

Re: Senden an zufällig

Manche meinen ja, man würde dort deffen lernen. Ich finde dazu passt der Survivor Modus ganz gut.
An zufälligen ist meiner Meinung nach total langweilig weil dort auch keine Kombos ect funktionieren.

Aber wem es Spass macht.. Skill zu vergeben finde ich aber wiederum ok. Wenn einer Taktiken hat, bei random send zu gewinnen, find ich das in Ordnung. Mich nervt es nur, wenn ich Nachts online bin: Quadcore mindestens 2 mal offen dann random send.. Klar, man spielt ja gerne mal eine Stunde um dann durch Pech zu verlieren ^^
Last edited by Bianca1989 on 08.09.2013, 01:05, edited 1 time in total.
<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Posts: 558

Joined: 12.08.2011, 05:22

Post 16.05.2013, 19:00

Re: Senden an zufällig

Lamer wrote:Die Argumentation habe ich bei Seraph auch schon mehrmals bemängelt.
"Gottes großer Plan" ist mir völlig wumpe und wie im Startpost schon gesagt: Um Skill würfeln ist Schrott.

Wenn man Blackjack spielt gilt das gleiche Prinzip. Entweder man spielt solange bis man ne Glückssrtähne ausnutzen kann und steigt dann rechtzeitig aus, oder man spielt solange bis man bei 0 ankommt und nicht mal mehr das Taxi für die Heimfahrt bezahlen kann. Gibt auch Leute die sich "Profi-Blackjack Spieler" nennen weil sie 2 Grundregeln kennen, bei 16 immer aufhören und damit ne Zeit lang Glück hatten, aber auch das hat mit Können nichts zu tun. Auf wen der Hammer fällt ist reiner Zufall.


Die Argumentation geht auf und das Gesetz der großen Zahl hat nichts mit "Gottes großem Plan" zu tun. Auch der Vergleich mit Blackjack hinkt, weil (auch nach dem Gesetz der großen Zahl) über lange Sicht jeder ans Haus verliert - ganz anders bei Random Send, wo die Punkte über lange Sicht sehr wohl dem Skill entsprechend verteilt werden.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 16.05.2013, 19:25

Re: Senden an zufällig

aleqqqs wrote:
Lamer wrote:Die Argumentation habe ich bei Seraph auch schon mehrmals bemängelt.
"Gottes großer Plan" ist mir völlig wumpe und wie im Startpost schon gesagt: Um Skill würfeln ist Schrott.

Wenn man Blackjack spielt gilt das gleiche Prinzip. Entweder man spielt solange bis man ne Glückssrtähne ausnutzen kann und steigt dann rechtzeitig aus, oder man spielt solange bis man bei 0 ankommt und nicht mal mehr das Taxi für die Heimfahrt bezahlen kann. Gibt auch Leute die sich "Profi-Blackjack Spieler" nennen weil sie 2 Grundregeln kennen, bei 16 immer aufhören und damit ne Zeit lang Glück hatten, aber auch das hat mit Können nichts zu tun. Auf wen der Hammer fällt ist reiner Zufall.


Die Argumentation geht auf und das Gesetz der großen Zahl hat nichts mit "Gottes großem Plan" zu tun. Auch der Vergleich mit Blackjack hinkt, weil (auch nach dem Gesetz der großen Zahl) über lange Sicht jeder ans Haus verliert - ganz anders bei Random Send, wo die Punkte über lange Sicht sehr wohl dem Skill entsprechend verteilt werden.


Also ist es egal wenn man 20 Spiele am Stück verliert, wenn man 100 gespielt hat gleicht sich das aus?
Ach wie geil! Jetzt bin ich Baff! Total cool , jetzt macht der Modus plötzlich Sinn!

Merkste selber. Nach 5 mal abloosen gegen Noobs hab ick die schnauze voll und ich denke da bin ich nicht der einzige.
Der "Trick" bei dem Mist ist es bei 100 spielen möglichst nie letzter zu werden. Der Rest entscheidet der Computer. Da kann sich jeder "Pro" in dem Modus freuen wenn mal einer mit viel Skill dazu kommt, der auch noch so doof ist versucht mitzusenden und Druck zu machen, anstatt sich so früh es geht voll zu deffen.

Hatte es schon einige male das ich mit dem Income weit vorne lag, aber alles nur an eine Person ging -> Bis ich auf einen Schlag die Rechnung bekommen hab. Hab so einen Fall oben schon beschrieben und überdeffen hat wie mehfach erwähnt nichts mit Skill zu tun, da kannst du mir noch so viel von großen Zahlen vorschwärmen.
<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Posts: 558

Joined: 12.08.2011, 05:22

Post 16.05.2013, 20:17

Re: Senden an zufällig

ich fürchte ich kann dir vorschwärmen soviel ich will, du verstehst es offenbar nicht.

es kann vorkommen, dass die creeps bei einem spiel so ungleich verteilt werden, dass der beste spieler keine chance hat. aber über 100 oder mehr spiele wird der bessere spieler auch mehr siege einfahren.

und zum eindeffen: beim random send mode muss man etwas anders spielen - man muss immer damit rechnen, plötzlich dicke creeps von gleich 3 spielern zu bekommen. aber damit muss ja nicht nur einer rechnen, sondern die anderen 3 auch.

es ist definitiv ein glücksfaktor/zufallsfaktor vorhanden, aber eben auch ein skillfaktor. und da der glücksfaktor/zufallsfaktor über längere sicht niemanden benachteiligt, sondern sich auf alle etwa gleich auswirkt, ist es der skillfaktor, der langfristig zählt.

eigentlich eine ganz einfache sache.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 16.05.2013, 21:01

Re: Senden an zufällig

So einfach das ich sie schon verstanden habe als Seraph ständig und alles so kommentiert hat und auch jetzt nicht hinterher hinke. CTD ist ein Spiel und ich als Spieler will in einem Spiel nicht unfair benachteiligt werden. Ich will auch nicht gezwungen werden 100 mal den gleichen Modi zu spielen damit dieser Fair wird oder mich sonst irgendwelchen spielerischen Rechenaufgaben unterwerfen. Senden an Zufällig und Send to Next sind beides Modi in denen einzelne Spieler einen riesen Nachteil haben. Send to Next relativiert sich auch im großen und ganzen wenn man es lange genug spielt. Nehmen wir das jetzt auch wieder als Skillspiel mit rein? Ist nichts anderes, oder meinst du bei Send to Next Turnier würde am Ende nicht ein 1600+ an die Spitze kommen?

Mit "der großen Zahl" lässt sich jeder Scheiß statistisch relativieren. Ich nenne das Augenwischerei.

Gute Spieleentwickler versuchen nicht jeden Bockmist den sie machen schön zu reden und zu relativieren. Sie suchen Frustfaktoren in ihrer Software und beseitigen diese, basta.

Dcode ist immo nicht abkömlich schon klar, aber warum mir hier jeder Honk blöde quatscht und meint ich stünde auf dem Schlauch will mir nicht in den Kopf. Ich glaube nicht das ich derjenige bin der hier was nicht rafft.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 16.05.2013, 21:17

Re: Senden an zufällig

Honk wrote:Dcode ist immo nicht abkömlich schon klar, aber warum mir hier jeder Honk blöde quatscht und meint ich stünde auf dem Schlauch will mir nicht in den Kopf.

Deine Aussage ist missverständlich geschrieben, man könnte fast meinen, du würdest nicht in die Kategorie "Honk" gehören.
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 16.05.2013, 21:46

Re: Senden an zufällig

Senden an zufälligen ist zufall! Das sollte jedem hier einleuchten! Und wer will mir jetzt erklären was Zufall mit Spielerischem Können zu tun hat?

Wie ein typisches send to random game aussieht wenn man gewinnen will: Viel deffen und pushen und hier und da mal denen einen oder anderen starken Creep schicken. Damit die Gegner nicht ganz zu gelangweilt sind. Am Ende sendet man nachher einfach ein paar Waves und gewinnt.

@ Alle wichtigen Mathematiker hier: Es ist komplett egal, ob das ganze auf lange Sicht hin fair ist. JEDES SPIEL HIER MUSS FAIR SEIN. Man kann und darf Skill nicht per Zufall vergeben. Das ist lächerlich! Skill zeigt das Spielniveau eines Spielers an. Zumindest halbwegs genau. Da hat Zufall einfach keinen Platz. Wenn man die Überlegung im großen und ganzen passt eh alles her nimmt, dann könnte man ja im send to next auch skill vergeben. Wenn man genug Spiele spielt, dann ist man ja auch oft genug an der richtigen Position.

Zufall ist Zufall und hat einfach nichts mit spielerischem Talent zu tun! Deshalb bin ich hier klar der Meinung von Lamer.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Posts: 558

Joined: 12.08.2011, 05:22

Post 16.05.2013, 22:33

Re: Senden an zufällig

Lamer wrote:Mit "der großen Zahl" lässt sich jeder Scheiß statistisch relativieren.


ja. eben auch die skillverteilung im random send mode.


@pezinator:
glücksfaktor enthalten: ja
reines glücksspiel: nein

ähnlich wie beim poker (spiel mit glücks- und skillfaktor) sagt ein einzelnes spiel wenig aus, aber eine große menge an spielen sehr viel.

trotzdem versteh ich, dass du willst, dass ctd GAR keinen glücksfaktor hat. das ist eine forderung, die ich zumindest nachvollziehen kann. ich wollte nur klarstellen, dass es sich bei random send keineswegs um ein reines glücksspiel handelt.


@lamer was "send to next" betrifft - das gleiche wie bei "random send" ist es nicht, weil der spielerfolg sehr stark vom diagonalen partner abhängt. die beste "ausgangsposition" hat bekanntlich immer der, der diagonal von einem guten spieler ist. das verzerrt (auch langfristig) die skillverteilung - im gegensatz zum random send mode, bei dem die skillverteilung langfristig adäquat ist.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 16.05.2013, 23:29

Re: Senden an zufällig

Wen versuchst du eigentlich ständig zu belehren?
Hab von Anfang an gesagt das ich das Prinzip sehr wohl verstehe - Aber du klugscheißt völlig am Thema vorbei.
Ich rede davon das einzelne Spiele unfair sind und die Random Spiele extrem unbalanced sind.
Das man auf lange Sicht mit starkem deffen und dem "Nicht letzter werden"-Prinzip auch als Nap guten Skill bekommt habe ich schon vor einigen posts gesagt. Aber darum geht es nicht!

Ps: Den diagonalen Partner und seine Spielweise kann man sich selten aussuchen.
Mal hat man Glück und mal eben nicht. Kommt dir das bekannt vor?
Ist ne rhetorische Frage.

Wird mir zu nervig und hat ohne Dcode ohnehin keinen Sinn.
Diskutiert ohne mich, ich steig hier aus.
Next

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 181 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software