Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

remove inactive accounts from ranking

<<

Jolene

Large Manta
Large Manta

Posts: 63

Joined: 11.09.2011, 17:18

Post 25.04.2013, 17:03

remove inactive accounts from ranking

since the skill ranking (especially top 20) is full of dead accounts, it isnt representative any more. so how about removing inactive accounts like judas, creepmaster, egoistic, avail and all those others from the ranking after a certain amount of time?

greetz

Sponsor

Post 25.04.2013, 17:03

Re: remove inactive accounts from ranking

<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 25.04.2013, 17:53

Re: remove inactive accounts from ranking

I think it is still representative.
If thesse users dont play anymore, they will be replaced automatically by other Players.
Of course only if not all Players create every two weeks a new Account...
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 25.04.2013, 18:38

Re: remove inactive accounts from ranking

Wurde schonmal vorgeschlagen, war dann auch zur Umsetzung geplant, aber irgendwie ist nichts passiert.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 25.04.2013, 18:59

Re: remove inactive accounts from ranking

manuel wrote:Wurde schonmal vorgeschlagen, war dann auch zur Umsetzung geplant, aber irgendwie ist nichts passiert.


As always..
<<

Jolene

Large Manta
Large Manta

Posts: 63

Joined: 11.09.2011, 17:18

Post 25.04.2013, 19:09

Re: remove inactive accounts from ranking

Lamer wrote:I think it is still representative.
If thesse users dont play anymore, they will be replaced automatically by other Players.
Of course only if not all Players create every two weeks a new Account...



theoretically they get replaced, but when will that be? judas for example didnt play for over a year and he still is on top. his twink creepmaster aswell. and then there is egoistic who somehow got a lot of skill and then stopped playing with that account and started another one, to stay on that position...
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 25.04.2013, 19:38

Re: remove inactive accounts from ranking

Theoretisch würde ich dir zustimmen.

Auf der anderen Seite würde man es sich damit aber auch leicht machen.
Anstatt selber besser zu werden, einfach alle besseren hinterrücks aus der Liste kicken um selber nach vorne zu rutschen ... musste selber merken. Ich finde aber das ist nicht so die feine art.

Für das Team oder insbesondere Dcode wäre das ein Eingeständnis, dass das jetzige immer wieder gelobte System eigentlich doch nicht so toll ist, wenn man quasi händisch nachbessern muss.

Ich finde das jetzige Skillsystem auch nicht so perfekt gelöst.
Das liegt aber eher an Twinks und anderen Macken von CTD, wo der oder die Gegner oft nur mit Glück gewinnen. Zum einen wegen Laggs, zum anderen wegen einigen Maps und Modi (Senden an Zufällig, Strobe etc. - Glücksfaktor) und last but not least Teambildung.

Hatte gestern ein Spiel gegen zwei Japaner die sich offensichtlich via Skype in einem allvsall Spiel abgesprochen haben.
Ziemlich unfair und vermutlich gar nicht so selten - Aber auch nicht zu verhindern.

All sowas drückt die Moral und zieht das Spielerlebnis ins negative.
Wohl mit ein Grund für so viele Twinks. Wenn man den Skill nicht hart erarbeitet hat, schmerzt der Verlust auch nicht so sehr. Umgekehrt wird man dazu aufgrund des Systems sogar noch reicher belohnt, worunter dann alle Mitspieler leiden müssen.

Nur ein paar Fakten.
Lösungen: Ansätze wurden gemacht, aber bis irgendwelche größeren Umsetzungen kommen ziehen wohl noch ein paar Monate ins Land, da Dcode keine Zeit hat und sich nebenher noch anderen Spielen verschrieben hat.

Ich möchte nicht schwarzmalen, aber es wäre interessant zu wissen wann diese Baustelle hier wieder aufgenommen wird, oder ob das Projekt jetzt so ausläuft.
Last edited by Lamer on 25.04.2013, 19:55, edited 1 time in total.
<<

Jolene

Large Manta
Large Manta

Posts: 63

Joined: 11.09.2011, 17:18

Post 25.04.2013, 19:54

Re: remove inactive accounts from ranking

es kickt doch niemanden irgendwen gezielt aus der liste. die idee ist einfach, leute die für so und so lange inaktiv waren aus dem ranking rauszuwerfen...
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 25.04.2013, 19:55

Re: remove inactive accounts from ranking

Was ... ein und dasselbe ist?

Ob man die inaktiven jetzt händisch kickt oder dafür ein paar Codezeilen schreibt macht ja keinen Unterschied.
Ich weiß nur: Stünde ich in der Liste ganz oben und wäre dann im Urlaub oder hätte sonst wie eine Zeit lang keine Lust, wäre ich verdammt sauer wenn ich deswegen meinen Vorsprung verlieren würde. Macht ja auch wenig Sinn - Es sei denn ich lande wieder auf der alten Position sobald ich wieder spiele. Alternativ: Die Möglichkeit inaktive Spieler auszublenden.

In einem MMO muss ich auch nicht wieder bei Level 0 anfangen nur weil ich ne Zeit lang nicht gezockt habe und ich kenne auch keine Highscoreliste bei der das so ist. Warum auch..

Den Grundsatz mehr Erfolgserlebnisse ins Spiel zu integrieren finde ich sehr gut.
Nur, denke ich, ist das vorgeschlagene eine eher destruktive Methode.
Ich denke da gibt es noch besseres.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 25.04.2013, 20:28

Re: remove inactive accounts from ranking

Denkbar wäre halt ein Filter, der je ob an oder nicht zB die Spieler einfach nicht anzeigt die kein Spiel in den letzten 30 Tagen hatten. Richtig rauswerfen wäre nicht so schön.
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 25.04.2013, 21:14

Re: remove inactive accounts from ranking

Wir hatten die Idee, dass die Spieler nach einer gewissen inaktiven Zeit Skill verlieren und der Higscore sich dadurch quasi von selbst bereinigt.
Diese Idee wurde verworfen, weil niemand durch Inaktivität bestraft werden soll.

manuel wrote:Wurde schonmal vorgeschlagen, war dann auch zur Umsetzung geplant, aber irgendwie ist nichts passiert.
:roll: erzähl die ganze Geschichte und betreibe bitte nicht nur Hysterie.

lamer wrote:Lösungen: Ansätze wurden gemacht, aber bis irgendwelche größeren Umsetzungen kommen ziehen wohl noch ein paar Monate ins Land, da Dcode keine Zeit hat und sich nebenher noch anderen Spielen verschrieben hat.

Ist immer gut, wenn man bennent wovon man spricht.

Ansätze wären:
Zeitlich begrenzter Highscore
Highscore nur mit aktiven Spielern
Highscore mit verknüpften Accounts
Highscore mit Skillverlust bei Inaktivität

Habt ihr noch mehr Ansätze?
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 25.04.2013, 21:28

Re: remove inactive accounts from ranking

Ich betreibe also Hysterie(wohl eher "verbreiten"), wenn ich sage, dass es bereits vorgeschlagen wurde und nichts passiert ist? Da hast du aber eine interessante Definition von "Hysterie betreiben".

Eine Möglichkeit hast du selbst schon in deinem ersten Satz erwähnt, auf die schnelle habe ich auch noch dieses Topic gefunden: viewtopic.php?f=20&t=1649
Wurde glaub auch sonst noch irgendwo diskutiert, aber glücklicherweise habe ich hier keine Beweispflicht, wenn ich etwas erwähne, was alle Forumsaktiven bereits wissen.

Seraph, du hast ganz vergessen, das Thema ins Englische zu übersetzen :)
...und deine Ansätze haben keinen Punkt am Ende, welche ein Sittenverfall.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 25.04.2013, 22:24

Re: remove inactive accounts from ranking

Seraph07 wrote:Ansätze wären:
Zeitlich begrenzter Highscore
Highscore nur mit aktiven Spielern
Highscore mit verknüpften Accounts
Highscore mit Skillverlust bei Inaktivität

Habt ihr noch mehr Ansätze?


Unabhängig von der Highscroe-Frage wünsche ich mir auch das man im Profil etwaige andere Accounts angeben darf und verlinken kann. Als kleinen Anreiz seine Accounts offen zu legen, kann man ja die XP aller angegebenen Accounts zusammen fassen. Besser noch: Dies geschieht automatisch anhand der IP-Adresse. Die Angabe im Profil, welche Accounts sonst genutzt werden sollte aber freiwillig bleiben. Dadurch werden Twinks automatisch als solche entlarvt bzw. hat man einen besseren Eindruck wie erfahren der Gegner wirklich ist. Es wird aber auch niemand an den Pranger gestellt.

@Topic: Die Möglichkeit inaktive Accounts auszusortieren wäre wohl die beste Möglichkeit.
<<

Jolene

Large Manta
Large Manta

Posts: 63

Joined: 11.09.2011, 17:18

Post 26.04.2013, 00:24

Re: remove inactive accounts from ranking

@ lamer: ich rede nicht davon jmd nach 2 wochen seinen skill zu resetten, sondern diese personen einfach aus der liste zu entfernen bis sie wieder aktiv werden.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 26.04.2013, 09:08

Re: remove inactive accounts from ranking

Einer der dümmsten Vorschläge hier im Forum, nach dem Vorschlag ein Polen Forum hier zu eröffnen. Lasst es einfach so. Ob da jetzt ein paar Spieler 2 Jahre nicht gespielt haben ist doch egal, auf der Highscore sind sie und bleiben sie. So wie in 100% aller anderen Spiele mit Highscore
<<

Jolene

Large Manta
Large Manta

Posts: 63

Joined: 11.09.2011, 17:18

Post 26.04.2013, 11:03

Re: remove inactive accounts from ranking

und, dass der vorschlag dumm ist entscheidet wer? du? ^^
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 26.04.2013, 11:11

Re: remove inactive accounts from ranking

Accounts zeitweise aus den Highscores zu nehmen fände ich sinnvoll, in den XP Highscores kann man sie ja stehen lassen. Den Skill zu resetten wäre natürlich totale Grütze.
<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 26.04.2013, 11:21

Re: remove inactive accounts from ranking

Ich kann mir gut vorstellen, dass es manche Spieler schon nervt, dass sie schwer in die Top 15 kommen. Vielen ist der Skill ja auch wichtig und sie wollen auch "oben mit dabei sein". Da sind ja von den "High-Skillern" auch Twinks mit dabei, Top 15. Find das auch nicht gerade gut.

Denkbar wäre halt ein Filter, der je ob an oder nicht zB die Spieler einfach nicht anzeigt die kein Spiel in den letzten 30 Tagen hatten. Richtig rauswerfen wäre nicht so schön.


Alternativ: Die Möglichkeit inaktive Spieler auszublenden.


Stimme da in den Punkten auch Easy und Lamer zu. Zum Thema Twinks sag ich eh schon nichts mehr ;)

Den Skill zu resetten wäre natürlich totale Grütze.


Stimmt auch wieder.. Es ist halt traurig, dass so viele halt nicht mit spielen weil sie Angst haben, den wertvollen Skill zu verlieren. Ich weiss nicht wo das hier hinführen soll, denke aber man soll sich nicht viel erwarten.. :)

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 156 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software