Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Server ...

<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 08.03.2013, 23:13

Server ...

Hallo =)

Also aus aktuellem Anlass (Spiel ist gerade unspielbar) und aus der Historie der Laggs und "Die Server momentan nicht erreichbar" - Meldungen, lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage: Da darf man nachrüsten.

Die meisten Server-Betreiber machen es sich zur Aufgabe, ihre Server das ganze Jahr lang erreichbar zu halten.
Ebenfalls ist es bei den meisten Anbietern üblich sogenannte Cluster-Server einzusetzen, um eventuelle Performance-Einbrüche auszugleichen. Ich habe mir mal die Freiheit genommen und einen kleinen Backround-Check von Domain, Webserver und Spieleserver gemacht, was meine Vermutungen bestätigt. Das Spiel läuft auf einem privaten Server.

Es wäre daher sicher sinnvoll, auf einen seriösen Anbieter umzusatteln.
Eine Idee wäre Hosteurope. Die sind sehr gut und die haben auch virtual Managed Server. Die gehen irgendwo bei 15€ los. Ob die mit Clustern verbunden sind weiß ich gerade nicht, aber da habe ich bisher nur gutes gehört. Ich würde mal den Support anfragen mit den Traffic-Daten in der Hand, welches Packet das beste wäre. Ich würde aber nicht mit mehr als 30-40€ rechnen.

Ps.
Nur als Tipp: Auch im Forum gibt es Impressumspflicht.
Mir persönlich ist das egal, aber da gehen die Mahnbescheide bei 300€ los.
Das gilt übrigens auch für alle Unterseiten.
Vorsicht ist besser als Nachsicht, nur ein Tipp.
Behörden-Fuzis. Wisster ja ^^

Grüße
Lamer

Sponsor

Post 08.03.2013, 23:13

Re: Server ...

<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 23.03.2013, 22:42

Re: Server ...

Wieso gibt es hier drauf keine Antwort?
Finde seinen Vorschlag gut, wobei ich nicht weiß was dcode im Moment für den Server bezahlt. Aber er macht ja auch Einnahmen durch die Pro Versionen, davon wurden ja schon etliche verkauft.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 23.03.2013, 22:45

Re: Server ...

Es gibts nirgends Antworten und dcode hat keine Zeit für CTD, weil ihm ein anderes Spiel wichtiger ist.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 24.03.2013, 00:23

Re: Server ...

manuel wrote:Es gibts nirgends Antworten und dcode hat keine Zeit für CTD, weil ihm ein anderes Spiel wichtiger ist.


Hab was ganz anderes gehört ...
Wenig Zeit ja, aber mir wurde vertellt das er derzeit an einer HTML5-Umsetzung für TD arbeitet.
Oder welches Spiel meinst du?

Edit
Hab mal nachgeforscht. Nebenbei arbeitet er wohl noch an Fußball-Spiel in html5.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 24.03.2013, 00:34

Re: Server ...

Lamer wrote:Oder welches Spiel meinst du?

Edit
Hab mal nachgeforscht. Nebenbei arbeitet er wohl noch an Fußball-Spiel in html5.

Das meine ich.
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 29.03.2013, 19:24

Re: Server ...

Weiß Jemand was für ein Server das eigentlich ist? Wie groß ist der ganze Spaß hier eigentlich?
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 29.03.2013, 19:41

Re: Server ...

Ich kann dir sagen, dass er 4 größere Server für Rockz hat und auf einem davon läuft nebenbei auch CTD - Info ist aber nicht mehr ganz aktuell.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 29.03.2013, 22:20

Re: Server ...

Von der performance schafft der aktuelle Server theoretisch locker 1000 und mehr Spieler gleichzeitig.
Das einige Probleme haben wird eher an Sachen wie JAVA generell, Treibern, Router (hard & firmware) usw liegen.
So genau weiß das aber natürlich leider keiner. Generell ist das Spiel ja leider extremst anfällig was Verbindungsprobleme angeht, aufgrund der Doppelberechnung aller Spielzüge im Client + Server (nehm ich mal so an). Wenn man das ändern würde, wäre wieder viel Raum für Cheater (Die uns ja hier aktuell ja glücklicherweise erspart bleiben).
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 30.03.2013, 16:54

Re: Server ...

Sorry, die Server scheinen nicht erreichbar zu sein. Versuch es später nochmal.


Von der theoretischen Hardware-Leitung mag das stimmen.
Aber zu Stoßzeiten (Jetzt 16:00 und normalerweise nochmal 18:00 und 20:00) merkt man schon Einbrüche.
Was besonders stört sind die häufigen Ausfälle.

Siehe "Server ist Down" und "Kann mich nicht einloggen".
Die meisten Hoster verpflichten sich dazu ihre Server jeden Tag im Jahr online zu halten, abzüglich 60 Minuten bei Notfällen etc. (Stromausfall, Brand, Hackangriff, Sonstiges)

Mit privaten Servern lässt sich sowas nicht gewährleisten.
Bei "privaten Servern" denke ich immer an Wohnzimmer-PCs die mit XAMPP laufen, was für Testzwecke zwar recht praktisch ist, aber nicht für dauerhaften Betrieb. Es gibt sonst auch richtige Serverhardware für den Heimgebraucht. Ob dieses oder andere hier genutzt wird weiß ich nicht. Der Server scheint auch nicht der langsamste zu sein. Nur was die Erreichbarkeit angeht bin ich mir da nicht so sicher. Wie gesagt - Der Login-Server ist schon wieder down und das passiert ja alle paar Tage. Ein möglicher Fehler wäre das die Server nicht ausreichend gekühlt werden. Serverfarmen sind ja in klimatisierten Hallen untergebracht. Wenn "Privat" in diesem Fall wirklich Wohnzimmer bedeutet, kann es abhängig von außen und Raumtemperatur schnell zu Überhitzungen kommen. Heizung auf 4 gestellt + Trafficschub und das Bios sagt tschüss. So wirkt es jedenfalls von außen - kp was da wieder los ist ^^
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 30.03.2013, 19:09

Re: Server ...

Die server sind vernünftig gemietete soweit ich weiß. Wenn die Verbindung "spinnt" liegt das daran das sich irgendein Prozess aufgehangen hat. Nicht an der Verbindung. Sonst würde die Homepage doch auch nicht mehr gehen. Die Server sind 24/7 ohne pausen on.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 30.03.2013, 19:47

Re: Server ...

Gut das kann natürlich auch sein :)

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 164 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software