Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Einkommen der vier Creep-Reihen

<<

AnonyPwnie

Ray
Ray

Posts: 105

Joined: 22.11.2011, 02:03

Post 23.01.2013, 18:35

Einkommen der vier Creep-Reihen

Anteil des Einkommens in Relation zum Preis in umgekehrter Reihenfolge würde dafür sorgen, dass realer Skill gefördert wird und das Pushen sich weniger lohnt.

1. Reihe: 7%
2. Reihe: 8%
3. Reihe: 9%
4. Reihe: 10%

Sponsor

Post 23.01.2013, 18:35

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 23.01.2013, 18:45

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Pushen ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles, welcher sparen unattraktiv macht und Spielern durch gezieltes pushen noch einen Einkommensvorteil erweisen kann.
Nachteil davon ist allein, dass die Spiele ein wenig länger dauern, da ein Spieler der viel pusht mehr Einkommen für Verteidigung hat.

Pushen ist in allen Modi gegen andere Spieler ein wichtiger Spielbestandteil und es macht keinen Sinn die Person noch mehr zu fördern, welche mit dem Einkommen sowieso schon oben ist.


Pushing is an important function of the tacticgameplay in Creeptd.
It helps the player with lower income to have a chance on the game.
This could be saw for other player as a downside, but it is actually a profit for everyone.
You can easy get more income and it works against saving - which is nothing that we want to reward.

PS:
We have here a suggestion about a custom mode, with this mode you can be able to change the income for the creepline.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 23.01.2013, 18:57

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Den Vorschlag gab es schonmal! Wenn man es so rum dreht müsste man immer 2 Runden sparen und dann schicken! Gefälllt dir so ein Modus?
Mir gefällt er nicht, denn das versimpelt das Spiel extrem!
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 23.01.2013, 19:50

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Eine "softe" Variante das pushen etwas abzuwerten wäre einfach die minimalabstände mit denen man schicken kann zu erhöhen. Von 120ms auf 150 oder gar 200. Das hätte sogar noch den Vorteil das die Anzahl der Gesamtcreeps abnimmt und dabei die performance verbessert wird.

(natürlich nich für den Survivor, wären zuviele endlosgames)
<<

AnonyPwnie

Ray
Ray

Posts: 105

Joined: 22.11.2011, 02:03

Post 26.01.2013, 11:44

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Oder 10% auf alle Reihen.
<<

Dzirdi

Mercury
Mercury

Posts: 7

Joined: 02.08.2011, 14:03

Post 07.02.2013, 15:41

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

AnonyPwnie wrote:Oder 10% auf alle Reihen.


is doch sinnfrei,wenn du einmal vorne bist bleibst du vorne...so entscheidet sich das spiel schon früh....wenn dann würde ich die starken creeps sogar noch runtersetzen zb 10/8/7/6 %...denn dann werden schlechte attacken auch mal bestraft
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 07.02.2013, 19:17

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Also ich persönlich find ja den Vorschlag Anonys wesentlich sinnvoller, als den von Dzirdi.
Anonys Vorschlag geht dagegen an, dass ein Spiel ins Taktische nichts stürzt, weil ein Spieler der pusht erstaunlich gut, und das trotz mehrdef mit einem anderen mithalten kann, der gut schickt. Das geht sicher nicht bis gegen Spitzenpositionen, aber doch recht hoch, dass man sich mit dieser langweiligen Spielweise durchkämpfen kann.
Denn wenn man dann plötzlich mitangreift, muss der andere die Fehlende Def, die man selbst ja schon mehrhat erst noch aufbauen, man ist quasi durch diese Ödnis im Vorteil.

Aber Dzirdi hat recht, dass jemand der vorne ist, durch alles auf 10% natürlich auch durch nichts gehindert wird.
Es sollte schon durch schicken seine Raffinessen geben, mehr inc zu bekommen, und genügend Druck zu machn.

Letztenendes weiß ich keine Lösung für dieses Dilemma...
Bin aber gespannt, was draus wird, ne Veränderung wäre schon nett :)
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 07.02.2013, 19:22

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

ich denke es wird bleiben wie es ist.

Wenn irgendwann der Custom mode kommt wäre dies sicher auch eine Idee dafür. Sollte sich dort in Tests zeigen das es sinnvoller mit einer anderen aufteilung ist.. kann man nochmal drüber nachdenken.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 20.08.2013, 23:15

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Wir sollten überall 10% geben. Eventuell wird damit das Pushen weniger effektiv...
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 21.08.2013, 01:30

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Sicher wäre das eine feine Sache.
Auch ich rege mich gern darüber auf, wie manche nur durch pushen und eindeffen gewinnen können.
Aber sind wir ehrlich. Es nimmt am Ende nur ein taktisches Element aus dem Spiel.
Etwas wie abreißen wird es in Fogle dessen auch nurnoch nach der 1. Wave geben, weil danach immer starke Creeps hereinkommen.
Ein Spieler der sich einmal abgesetzt hat kann nichtmehr aufgeholt werden.
Und nur weil die Strategie einem selbst, und vor allem den Besten nicht gefällt, muss sie doch nicht utnersagt werden.
Es wäre eine Frechheit zu sagen: Nur so wie wir spielen ist richtig, und nur so wie wir gewinnen darf gegen uns gewonnen werden.

Kein Spieler bekam bisher Skill, weil er ne geile action-show vor allen anderen lieferte. Kein Spieler, weil er eine tolle Taktik entwickelte, die dann von anderne abgeguckt wurde. Skill gibt es für Siege, udn wenn es Menschen gibt, dei eine andere Taktik spielen, die zum Sieg führt, aber nicht mit unserer üebreinstimmt, muss das leider so akzeptiert werden.
Ich bin wie gesagt auch kein Fan davon. Aber es abschaffen? Pff... Das wäre ne echt schwache Leistung von schlechten Verlierern.

Mag anbei nochmal hierrauf verweisen:
http://www.scion-gaming.com/board/index.php?page=Thread&postID=3761#post3761
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 21.08.2013, 08:29

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Du siehst das hier aus einer falschen Perspektive:

Es ist grundsätzlich alles erlaubt, was möglich ist und wenn etwas einfach und effektiv ist, dann sollte man es machen. Jeder kann das für sich nutzen und es wäre dumm es nicht zu tun.

ABER:

Ich als Teammitglied frage mich, ob ich so eine Spielweise als erstrebenswert ansehen und muss das Spiel ja auch balancen. Das erhoffte taktische Element ist es jedenfalls nicht, denn pushen ist extrem effektiv - zu effektiv. Es lohnt sich faktisch fast gar nicht mehr als 1 mal die starken Creeps zu schicken.

Knappe8 wrote:Ein Spieler der sich einmal abgesetzt hat kann nichtmehr aufgeholt werden.


Wenn das so wäre, dann ist das optimal, denn nur wenn er einen Fehler macht kannst du ihn wieder einholen. Und weniger zu pushen ist für mich schlichtweg kein Fehler.

Letztlich will ich passives Spiel (pushen, einbunkern) unattraktiv machen und aggressivere Spielweisen fördern!

Aus meiner Sicht gibt es ansonsten nur noch eine viel krassere Alternative:
Verteidigung muss teurer werden im Vergleich zu den Creeps! Das wäre für alle eine extreme Umstellung.
<<

xdXP

User avatar

Speedy Raider
Speedy Raider

Posts: 197

Joined: 24.05.2012, 20:19

Location: Too high to know one

Post 21.08.2013, 11:20

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

im ok with the actual sistem building inc by sacrificing the attack strength
but if you want to be even more fair why not all creeps give 10 % of the money? + the game will finish faster
that way the player will concentrate more on attacking then pressing "4" or "R" and even "F" all time
I don't do drugs. I am drugs.
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 21.08.2013, 11:40

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Krunx nein in diesem Fall liegst du falsch und nicht Knappe.
1. wenn jemand von Beginn an vorne ist und nicht mehr einzuholen ist, dann ist das sicher nicht Spannungsfördernd, sondern ganz im Gegenteil, dann kann ich nach 10 runden das Spiel verlassen.

2. wer sagt dass ein Game mit pushen nicht so spannend ist. Boah es werden keine ober mega hamma geilen Combos geshickt, die eh in jedem Spiel gleich sind. Schau dir ein Profi Spiel an, jeder schickt die gleichen Combos, jeder weiß schon auswendig wann er was schicken muss. Entschieden wer gewinnt wird eigentlich sowieso nur dadurch, dass einer mehr pusht und damit mehr inc als die anderen hat.

3. Wie schon in Punkt 1 erwähnt du sagst pushen nimmt Spannung. Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn jemand pusht und dami das Inc wieder aufholen kann, dann ist das der Spannung nur dienlich, weil es wieder einen richtigen Kampf geben wird. Ich bin der Meinung, dass ein Kampf zwischen zwei Spielern mehr Spannung erzeugt als das senden größerer Creeps, denn wir spielen hier nicht in einem Spiel in dem das schicken eine Motherships eine geile Animation auslöst. Auch eine geniale Combo besteht nur aus roten blauen und weißen Strichen!
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 21.08.2013, 12:18

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Letztlich will ich passives Spiel (pushen, einbunkern) unattraktiv machen und aggressivere Spielweisen fördern!


Hmm...
Agreesives Spiel beinhaltet für mich auch Türme verkaufen.. also auch die, die eig. für die derzeitige Situation sinnvoll wären, aber gerade nicht gebraucht werden, weil nicht genug starkes zeug nachkommt.
Wo kommt das in dem Plan vor?
Warum sollte ich noch schwache Creeps schicken. Faktisch abut jeder seien Def eifnach immer weiter auf, zum verkauf wirds kaummehr kommen, denn das wäre selbstmord. Diese Taktische Komponente fleigt auch mit... und die hatte viel Sapnnung gebracht.

Ich finds genauso scheiße wie ihr, dass pusher gewinnen, obwohl es langweilig ist.
Sie haben mehr def stehen, aber gleiches Inc, sind somit sogar noch im Vorteil.
Aber deswegen das System derart umzustellen.. :/ Weiß nicht.
Türme teurer machen.. joar, kann man machen.

Dass man einen anderne noch iwie einholen kann, wenn man erstmal hintne is, isn Witz.
Er schickt weiter starkes zeug, entweder spart man, und verliert nochmehr inc, um in etwa ne Weile mtihalten zu können, oder der Gegner zermürbt Dich immer mehr, weil du nicht aufholen kannst, und e immer schneller ebssere Creeps bekommt....
Und die bekommt er ja durch die % Erhöhung gleich noch viel schneller als vorher.

Vielleicht kann man ja an den Killcredits was ändern? :/
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 21.08.2013, 14:16

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Die Frage ist, was man vom Spiel will:

Soll man auf den führenden Aufholen können, obwohl dieser keinen Fehler macht?
Nein! Wenn man dann nach 10 Runden rausgehen kann, dann ist das eben so, denn letztlich hat man dann ja schlecht gespielt!

Soll ein Spiel dadurch entschieden werden, wer mehr pusht?
Nein, denn wir wollen in jeder Situation ein Abwägen zwischen Angriff und Verteidigung fördern! Pushen ist nichts anspruchsvolles und der Zeitpunkt, wann man pusht ist momentan auch keien wirklich Herausforderung.

Kann man dann überhaupt nocht abreißen, weil ja immer starke Creeps nachkommen?
Gute Frage und aus meiner Sicht einziger möglicher Knackpunkt. Praktisch kann man aber momentan in einem ava sowieso selten/nix abreißen, weil ein Depp sinnloserweise immer durchgehend schickt (und 4. wird).


Endet das Spiel schneller?
Keine Ahnung, es könnte aber sein, dass Platz 3 und 4 schneller ausscheiden. wenn sie weiter zurückliegen, was potentiell sehr wünschenswert wäre!

Insgesamt gibt es einen einzigen Punkt, wo wir nicht wissen, was passiert. Alle anderen Effekte sind absolut erwünscht!
<<

lFelck

Ray
Ray

Posts: 103

Joined: 31.03.2013, 18:34

Post 21.08.2013, 15:03

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

krunx wrote:Soll man auf den führenden Aufholen können, obwohl dieser keinen Fehler macht?
Nein! Wenn man dann nach 10 Runden rausgehen kann, dann ist das eben so, denn letztlich hat man dann ja schlecht gespielt!


Das seh ich anders:
Hat man denn wirklich soviel schlechter gespielt, wenn man am Anfang einen Fehler macht, dass das gesamte Spiel direkt verloren sein muss? Ich weiß nicht, wo da dann noch der Spielspaß sein soll...
Krunx:
Manuels Meinung hat hier praktisch nie einen Wert, da sie meist eh nur polemisch ist.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 21.08.2013, 15:27

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

lFelck wrote:
krunx wrote:Soll man auf den führenden Aufholen können, obwohl dieser keinen Fehler macht?
Nein! Wenn man dann nach 10 Runden rausgehen kann, dann ist das eben so, denn letztlich hat man dann ja schlecht gespielt!


Das seh ich anders:
Hat man denn wirklich soviel schlechter gespielt, wenn man am Anfang einen Fehler macht, dass das gesamte Spiel direkt verloren sein muss? Ich weiß nicht, wo da dann noch der Spielspaß sein soll...


Einen kleinen Fehler wirst du in dem Moment gut machen können, wo der Gegner auch einen kleinen Fehler macht. Aber nur dadurch aufholen zu können, dass du pusht wäre ja witzlos. Geht momentan übrigens auch nicht. Du wirst den Führenden mit pushen nur schwer ohne fremde Hilfe überholen können. Nur unten, wo Leute ums Überleben kämpfen kannst du durch pushen viel gut machen. Und sowas ist kontraproduktiv.
Wer einen (oder mehrere) Fehler macht der stirbt halt irgendwann!
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 21.08.2013, 15:30

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Nagut.. die Diskusion geht vermutlich wieder in viel Blabla über.
Dann kommt: Wir haben doch diskutieren lassen...
Und umgesetzt wird wieder Kram, den die welt nicht braucht.

Ich denke Easy hatte das vor einiger Zeit gut formuliert:
ich denke es wird bleiben wie es ist.

Wenn irgendwann der Custom mode kommt wäre dies sicher auch eine Idee dafür. Sollte sich dort in Tests zeigen das es sinnvoller mit einer anderen aufteilung ist.. kann man nochmal drüber nachdenken.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 21.08.2013, 15:34

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Das ist die Meinung von EasyX...
Zumal ein Custom-Modus nicht in Sicht!

Wenn eine Notwendigkeit zum Handeln besteht, dann besteht eine. Es geht ja nicht nur mir so, dass ich das Pushen als lästige und falsche Spielweise empfinde, die zu stark ist für das, was sie abverlangt!

Und ich muss sagen bis jetzt kam hier nur das eine Gegenargument mit dem Verkaufen der Türme. Ansonsten habe ich leider nicht viel brauchbares Feedback gehört, denn man soll halt eben nicht aufholen können. Wenn man es aktuell könnte dadurch das man pusht, dann wäre das ein klarer Grund es zu Ändern!
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 21.08.2013, 15:56

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Weitere Kontras wären, dass man wieder alles ändern muss. Alle Spieler müssen sich umgewöhnen und ich denke mal, dass es das Sparen unterstützt, da der Verlust von Income nicht mehr so hart ist, wenn jeder Creep genausoviel Income bringt.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
Next

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 156 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software