Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

2vs2 Survivor Coop?

<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 16.01.2013, 23:06

2vs2 Survivor Coop?

I am currently thinking about adding a "2vs2 Survivor Coop" game mode (2vs2 Coop but vs. the AI). Any reason against it? :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.

Sponsor

Post 16.01.2013, 23:06

Re: 2vs2 Survivor Coop?

<<

Knappe8

Shark
Shark

Posts: 401

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 16.01.2013, 23:57

Re: 2vs2 Survivor Coop?

Wenn Du das machen magst, dann aber nicht so, dass ein Team die Map auswendig lernen kann, und dann immer gewinnt.
Ein wenig hilfreicher wäre da (wenn auch immernoch recht gut, für ein eingespieltes Team), wenn das, was die AI sendet, davon abhängt, was das Team der Gegner investiert.

Also meinetwegen fängt die AI mit 200 inc an, ihr Wachstumsbonus pro Runde beträgt nur 2% (oder anderer geringer Wert).
Senden die Gegner nun ihre 390 Anfangsinc weg (glaub soviel geht nur?), dann steigt das AI Income zusätzlich noch um 390*Wert für Survivor Hard.
Somit kommt es dazu, dass der Teammode nicht direkt lernbar ist. Sondern eher davon abhängt, wie gut die Gegner investieren. Kommt im Endeffekt sicher aufs gleiche raus... aber ein Team, dass am Anfang halt viel pusht, kann am Ende noch was rausholen. Glaub ich zumindest.

Naja wie auch immer... es muss eine Möglichkeit geben, dass man das nicht direkt auswendig lernen kann, und somit gewinnt. Das zeigt keinen wirklichen Skill an ^.^ (Aber meine indirekt lernbare Form auch nich )

Gruß
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 17.01.2013, 00:02

Re: 2vs2 Survivor Coop?

I think this is a general problem that we already have in standard Survivor when played against others. It's hard to decide something regarding that issue, because if the AI varies between games on a map, highscores are problematic because you can have more or less luck. If this is dependent on the play style of your opponents, you could also reach a higher highscore just because of that and I think we should prevent this. By making the AI do the same on each map, it's of course possible to "learn" the setting...but for me that's the better solution compared to randomness or even opponent play style when it comes to fair high scores.

Btw.: I finished the new game mode already and tried it out locally. Works :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

CREEPKILLARR

Mako
Mako

Posts: 13

Joined: 19.03.2012, 20:16

Post 18.01.2013, 14:51

Re: 2vs2 Survivor Coop?

I think this game mode is an awsome idea ^_^
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 18.01.2013, 15:16

Re: 2vs2 Survivor Coop?

Don´t like it, we have already too much survivor, this game should be mainly against each other, not against the AI.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 18.01.2013, 15:19

Re: 2vs2 Survivor Coop?

Hmm, I see, it´s already up.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 18.01.2013, 15:32

Re: 2vs2 Survivor Coop?

Sorry, I don't get your point. What exactly is the problem with people playing that mode? Do they bother you, if you decide to play other modes than that? Should they be forced to play the modes you like the most? Or even quit playing CTD because it "should be mainly against each other"? I don't think so.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 18.01.2013, 15:36

Re: 2vs2 Survivor Coop?

Es wird immer kritisiert, dass es zu viele Modus gibt, daher ist meine Meinung, dass man am ehesten noch auf den verzichten könnte, weil er imho nichts besonderes und nur ein weiterer Survivormodus ist, obwohl doch der Fokus bei CTD auf dem Spiel gegeneinander liegt, oder nicht?
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2786

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 18.01.2013, 15:43

Re: 2vs2 Survivor Coop?

Der Fokus liegt darauf ein attraktives Spieles Spiel anzubieten und zu gestalten.
Was die bisherige Erfahrung zeigt ist, dass die Annahme "viele Auswahlmöglichkeiten führen zu sehr wenigen Spielen" ist durch Zufällige-Pfadlänge, verschiedene Survivor Schwierigkeitsgrade und den beiden neuen Modi hinreichend wiederlegt.

Es gibt User die spielen lieber All vs All und andere welche wiederum Survivor spielen.
Im All vs All gibt es 2 Teamvarianten und für den Survivor gibt es jetzt auch die Zweite

Survivor 2 vs 2 Coop legt den Fokus auf ein Spiel gegen andere Spieler, jedoch macht es keinerlei Sinn sich darauf zu beschränken. CreepTD wird das Spektrum abdecken, welches gut angeboten werden kann und von den Spielern angenommen wird.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 18.01.2013, 15:46

Re: 2vs2 Survivor Coop?

Wenn das so ist, dass die bisherige Erfahrung korrigiert wurde, ist mir das neu, aber passt schon.
<<

C0re

Big Toucan
Big Toucan

Posts: 248

Joined: 10.11.2011, 20:21

Post 23.01.2013, 19:32

Re: 2vs2 Survivor Coop?

Wenn man schon die Türme der Coop-Spieler ugraden kann, dann sollte man auch die Einstellung (farthest, weakest, ...) ändern können. Wdyt?
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 24.01.2013, 15:19

Re: 2vs2 Survivor Coop?

Jo ändern und löschen wäre auch gut. So, dass man die Türme wirklich gemeinsam hat.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

Rambo196

Vulture
Vulture

Posts: 300

Joined: 25.01.2012, 20:55

Post 24.01.2013, 16:25

Re: 2vs2 Survivor Coop?

ich finde das neue Feature Türme eines anderen Spielers aufwerten schon recht sinnvoll. Anfangs hatte ich bedenken, ob dass den offer/deffer bzw. beides gleiches inc zu stark pushen würde, aber es hat sich herausgestellt, dass das Feature in beiden Modi Vorteile bringt. Nun wurde Vorgeschlagen, auch noch die Turmeinstellung ändern zu können. Nun da bin ich der Meinung, dass jeder Spieler selbst spielen sollte... und das überhand nehmen würde, also lieber nicht. Teilweise ist es unübersichtlich, wer welchen Turm gebaut hat, besonders im 4 Spieler Coop, aber da sollte man sich vllt auch einfach mal Gedanken machen, wer wo welchen Turm baut, um schließlich auch gut die Turmeinstellung ändern zu können.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 24.01.2013, 19:58

Re: 2vs2 Survivor Coop?

gerade das getrennte "einstellen" ist wichtig. Wenn einer nur die Slows baut und der andere die Rockets drumherrum kann dieser relativ schnell und leicht alle Rockets umstellen, ohne die Slows mit zu erwischen.
<<

Kick

Mercury
Mercury

Posts: 2

Joined: 26.01.2013, 12:09

Post 26.01.2013, 12:25

Re: 2vs2 Survivor Coop?

There are already people who cheat skill points by using this mode:
https://www.creeptd.com/forums/viewtopic.php?f=12&t=1236&p=23814#p23814

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 81 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software